• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

Z-MANN

Neues Mitglied
17.09.2024
3
0
Ich habe meine Payback Visa Karte seit 2006 und da ich noch den alten Vertrag habe mit Guthabenzinse, verwende ich die Visa mittlerweile als TagesgeldKonto. Bei dem momentanen Zinsen habe ich die Jahresgebühr in einem halben Monat drinnen Und das perfekte da sie ja Monatlich gutschreiben. Das lohnt sich momentan so richtig!
Habe der BW Bank eine Freistellung zugesendet.

Zitat der Bank: „Grundlage der Geschäftsbeziehung für die Kreditkarte ist Ihr Kreditkartenvertrag samt Bedingungen und Preisen- und Leistungen in der mit Ihnen zu diesem Zeitpunkt vereinbarten Version.“

Wie es wohl aussieht gibt es wohl seit 2022 keine Guthabenzinsen mehr bei der BW-Bank!?

Wenn noch einer eine Payback Visa mit Guthabenzinsen hat lohnt es sich die zu behalten, da es noch verdammt wenig Kreditkarten mit Guthabenzinsen gibt. Mich werden die so leicht nicht mehr los. Ist momentan besser als mein reguläres TagesgeldKonto.


Der ZinsSatz der Payback Visa kann man dem Preisaushang der BW-Bank entnehmen.
Preisaushang BW Bank
Zinssatz für Guthaben in meinem alten Vertrag:
unter 10.000 Euro 70% vom 3-Monats-Euribor
ab 10.000 Euro 80% vom 3-Monats-Euribor
ab 25.000 Euro 85% vom 3-Monats-Euribor
ist der 3-Monats-Euribor Negativ sind es 0,00%

grüße Z-MANN
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.850
Der 3-Monats-Euribor liegt aktuell bei 3,488%.
Für welche Karten gilt die Verzinsung? Die sollten doch sowieso keine Jahresgebühr haben, oder gab's die mal ganz früher, und sie wurde für Bestandskunden nicht aufgehoben?
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
699
1.249
Der 3-Monats-Euribor liegt aktuell bei 3,488%.
Für welche Karten gilt die Verzinsung? Die sollten doch sowieso keine Jahresgebühr haben, oder gab's die mal ganz früher, und sie wurde für Bestandskunden nicht aufgehoben?
Ich glaube der Hinweis ob das für deine gilt ergibt sich daraus ob auf deiner Abrechnung die Bankverbindung für Einzahlungen sowie die Belehrung zur Einlagensicherung zu finden ist.
Einfach 100€ einzahlen und einen Monat abwarten, dann siehst es ja.

Lohnt sich schon wenn man kein Tagesgeldhopping betreiben will sondern es einfach dauerhaft auf einem Konto haben will.
 

Z-MANN

Neues Mitglied
17.09.2024
3
0
Ich finde es ein Positiven Nebeneffekt, habe die Karte ja schon 18 Jahre. In den letzten Jahren habe ich sie jetzt schon oft genutzt. Kein Payback Punkte Verfall, Kann mit fast überall bezahlen , mein gebunkertes Geld wird mehr , kann immer dran und das Monatlich. Und auf so ein Zinshopping habe ich eh kein Bock.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, kannst einfach zur BMW Bank oder einer anderen gehen.
Klar, aber warum wenn ich die Visa schon seit Ewigkeiten habe!? Ein normales Tagesgeld Konto habe ich ja auch noch Aber mit dem kann ich auch nicht bezahlen und Punkte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-MANN

Neues Mitglied
17.09.2024
3
0
ANZEIGE
Der 3-Monats-Euribor liegt aktuell bei 3,488%.
Für welche Karten gilt die Verzinsung? Die sollten doch sowieso keine Jahresgebühr haben, oder gab's die mal ganz früher, und sie wurde für Bestandskunden nicht aufgehoben?
Keine Ahnung!? Meine Karte ist von 2006 da gab es nur eine Visa von Payback. Das mit den Zinsen für Guthaben auf der Karte müsste 2022 eingestellt worden sein. Welche von den verschiedenen Visas wo die haben weiß ich nicht!?