ANZEIGE
Kann man das irgendwo einsehen?Bei mir der 8. mit Abbuchung am 17.
Kann man das irgendwo einsehen?Bei mir der 8. mit Abbuchung am 17.
habe ich ja noch nicht. und wo kann man sich die ueberhaupt anzeigen lassen?Auf der Rechnung?!
Ich glaube der Hinweis ob das für deine gilt ergibt sich daraus ob auf deiner Abrechnung die Bankverbindung für Einzahlungen sowie die Belehrung zur Einlagensicherung zu finden ist.Der 3-Monats-Euribor liegt aktuell bei 3,488%.
Für welche Karten gilt die Verzinsung? Die sollten doch sowieso keine Jahresgebühr haben, oder gab's die mal ganz früher, und sie wurde für Bestandskunden nicht aufgehoben?
Genau, kannst einfach zur BMW Bank oder einer anderen gehen.Für 3% Zinsen muss man aktuell kein Tagesgeld-Hopping betreiben.
Klar, aber warum wenn ich die Visa schon seit Ewigkeiten habe!? Ein normales Tagesgeld Konto habe ich ja auch noch Aber mit dem kann ich auch nicht bezahlen und Punkte machen.Genau, kannst einfach zur BMW Bank oder einer anderen gehen.
Keine Ahnung!? Meine Karte ist von 2006 da gab es nur eine Visa von Payback. Das mit den Zinsen für Guthaben auf der Karte müsste 2022 eingestellt worden sein. Welche von den verschiedenen Visas wo die haben weiß ich nicht!?Der 3-Monats-Euribor liegt aktuell bei 3,488%.
Für welche Karten gilt die Verzinsung? Die sollten doch sowieso keine Jahresgebühr haben, oder gab's die mal ganz früher, und sie wurde für Bestandskunden nicht aufgehoben?
Genau deshalb habe ich schon vor Monaten die Karte gekündigt.Ich habe die Payback VISA vor knapp 2 Monaten beantragt. Es gibt unzählige Probleme, da es Seitens Payback und/oder der BW Bank Fehler im Anmeldeprozess gab. Der Kundenservice ist und war hundsmiserabel. Alle Briefe mit Karte, PINs, Anmeldecodes, etc. kamen am selben Tag. Umsätze sind erst nach etlichen Tagen sichtbar, die Website ist aus den 90ern und voller Fehler. Soweit so gut...
Als ich die Karte erhielt, war ich doch sehr erstaunt, dass ich nur einen Kreditrahmen über 2.000 EUR erhalten habe, was für mich völlig unbrauchbar ist. Bei jeder bisherigen Kreditkarte habe ich immer mind. 5.000 bis 10.000 EUR direkt vom Start weg erhalten. Ich habe ein 6-stelliges Jahreseinkommen und eine 1A Bonität. Ich habe also direkt um Erhöhung gebeten und Gehaltsnachweise zugeschickt. Es wurde ohne jegliche Begründung abgelehnt. Auch wegen der ganzen Probleme bei der Beantragung hatte ich schriftlich Kontakt zur Geschäftsführung. Man teilte mir bzgl. des Kreditkartenlimits mit, dass dieses erst nach der zweiten Lastschrift erhöht werden kann. Ok, ist verständlich und hätte der Kundenservice mir ja auch in der Ablehnung als Erklärung mit reinschreiben können. Nun sind also zwei Lastschriften eingezogen worden und ich habe erneut um Erhöhung gebeten. Nun wurde es abermals abgelehnt mit der Begründung, dass man grundsätzlich (!) erst nach 12 Monaten Kundenbeziehung das Limit erhöhen könne. Was zum Henker ist das bitte für ein Schwachsinn? Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht.... richtet sich die Payback VISA nur an Sozialhilfeempfänger? Will man gar keine Einnahmen durch Transaktionsgebühren erzielen? Wieso bietet man keine vernünftigen Limits an und wimmelt solvente Kunden ab?
Habt ihr auch alle so mickrige Limits erhalten und könnt diese nicht erhöhen?
Sorry, aber mutmaßlich passt du nicht in das Kundenschema für die Karte bzw. würde ich einen anderen Kartenanbieter empfehlen.[...] Als ich die Karte erhielt, war ich doch sehr erstaunt, dass ich nur einen Kreditrahmen über 2.000 EUR erhalten habe, was für mich völlig unbrauchbar ist. Bei jeder bisherigen Kreditkarte habe ich immer mind. 5.000 bis 10.000 EUR direkt vom Start weg erhalten. Ich habe ein 6-stelliges Jahreseinkommen und eine 1A Bonität. [...]
Das Angebot richtet sich wohl an "Payback-affine" Kunden mit evtl. Teilzahlungsbedarf.Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht.... richtet sich die Payback VISA nur an Sozialhilfeempfänger?
Lesen hilft! Ich habe mich NICHT wegen des Limits an die Geschäftsführung gewandt. Das Einkommen habe ich angegeben, bevor einer ankommt und meint, dass es an meiner Kreditwürdigkeit läge. Dass man doch selbst Guthaben aufladen könne, ist ein völlig sinnfreier Kommentar und am Thema einer Kreditkarte völlig vorbei. Deiner Logik nach bedarf es dann ja gar keiner Kreditkarten mehr, da reichen dann ja Debit Karten und überhaupt braucht man kein Limit mehr, man könne ja stets selbst für ausreichendes Guthaben sorgen… puh…."schriftlich Kontakt zur Geschäftsführung"
Es gibt bei diesem Produkt offensichtlich ein klares Portfolio und keine Extrawürste.
Der Verfügungsrahmen ist jederzeit durch Überweisung auf das Kartenkonto beliebig zu erhöhen, indem man es im Guthaben führt. Mit dem von dir (unnötigerweise) hier genannten sechsstelligen Einkommen sollte das ja kein Problem sein.
Dann muss man auch nicht schriftlich die Geschäftsführung kontaktieren.
Viel Erfolg.
Ja, nach Meinung im Thread Credit vs. Debit: wer über genügend Liquidität verfügt, dem reicht in 90% der Fälle auch eine Debitkarte.[...]. Deiner Logik nach bedarf es dann ja gar keiner Kreditkarten mehr, da reichen dann ja Debit Karten und überhaupt braucht man kein Limit mehr, man könne ja stets selbst für ausreichendes Guthaben sorgen… puh….
[...]
Nicht persönlich nehmen; das Produkt ist nicht darauf ausgelegt, hohe zinslose Kredite zu vergeben. Wieso sollten sie das auch tun, gerade für Neukunden? Einfach ein "nein" als "nein" akzeptieren, egal wie hoch Dein Einkommen oder wie gut Deine Bonität sein mag. Das interessiert dort nicht.Als ich die Karte erhielt, war ich doch sehr erstaunt, dass ich nur einen Kreditrahmen über 2.000 EUR erhalten habe, was für mich völlig unbrauchbar ist. Bei jeder bisherigen Kreditkarte habe ich immer mind. 5.000 bis 10.000 EUR direkt vom Start weg erhalten. Ich habe ein 6-stelliges Jahreseinkommen und eine 1A Bonität. Ich habe also direkt um Erhöhung gebeten und Gehaltsnachweise zugeschickt. Es wurde ohne jegliche Begründung abgelehnt. Auch wegen der ganzen Probleme bei der Beantragung hatte ich schriftlich Kontakt zur Geschäftsführung. Man teilte mir bzgl. des Kreditkartenlimits mit, dass dieses erst nach der zweiten Lastschrift erhöht werden kann.
Ich denke 2k ist dort Standard. Ich habe noch nie versucht, ein KK-Limit selbständig erhöhen zu lassen, bei keiner Karte. War bislang nie nötig.Habt ihr auch alle so mickrige Limits erhalten und könnt diese nicht erhöhen?
Advanzia und BW-Bank sind zwei verschiedene Läden mit unterschiedlicher Geschäftspolitik. Sowas gibt's; einfach zur Kenntnis nehmen.Jeder Student bekommt ja z.B. bei der Advanzia Mastercard ein höheres Limit - was wirklich absurd ist :-D
Noch besser: im EWR sogar EZB-Kurse.Diese Karte hat außerdem weltweit in allen Währungen den Visakurs ohne zusätzlichen Gebühren, egal ob vor Ort oder online
Inwiefern hat das für jemanden eine Bedeutung, der das Produkt neu abschließen will?Die Karte verzinst Guthaben. Zumindest bei mir. Daher für mich ein no brainer darauf ein paar tausend Euro Guthaben zu halten. Höhere Zinsen gibt's nur mit Tagesgeldhopping.