• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback VISA Diskussionsthread

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
621
247
Wurde in letzter Zeit keinem mehr von der BW Bank gekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Wie weit darf man ins Plus gehen?
Da es sogar Habenzinsen gibt, vermutlich ziemlich weit - man muss nur darauf achten, dass man sie weiter als "Zahlkarte" nutzt, d.h. Geld Parken wird vermutlich nicht so gerne gesehen
Und Revolut funktioniert nicht wenn ich das richtig verstehe?
Revolut funktioniert und gibt auch Punkte. Allerdings verstößt es gegen die AGB und einige hier haben dafür schon die Kündigung erhalten
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Da es sogar Habenzinsen gibt, vermutlich ziemlich weit - man muss nur darauf achten, dass man sie weiter als "Zahlkarte" nutzt, d.h. Geld Parken wird vermutlich nicht so gerne gesehen
Zinsen gibt es nach meiner Kenntnis für Neukunden schon eine Weile nicht mehr. Ich habe dort vor einigen Monaten zeitweise einen mittleren 5-stelligen Betrag "geparkt" und deutlich über 3% Zinsen erhalten.
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
89
19
Alles klar, dann werde ich da etwas Geld drauf zahlen um die Hotelrechnungen abzuzahlen. Fremdwährungsgebühren fallen ja keine an (auch nicht am Wochenende wie bei Revolut?). Und der Kurs ist auch ähnlich zu Barclays und Revolut oder?
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Gebühren für Fremdwährungen fallen nicht an - und die Umrechnungskurse können sowohl über als auch unter denen vergleichbarer Anbieter liegen, so ganz hab ich da die Logik noch nie verstanden... ich hatte mal mit mehreren gebührenfreien Karten direkt hintereinander Transaktionen durchgeführt - die Kurse waren alle ein wenig unterschiedlich.
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
89
19
Ja, der Kurs ändert sich sekundlich was zu unterschiedlichen Kursen führen kann. Aber sind jetzt keine 1% Abweichung die man drauf zahlt oder? Wobei mir aufgefallen ist das die Kurse bei Revolut tendenziell am besten sind
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.368
1.051
Düsseldorf
Gebühren für Fremdwährungen fallen nicht an - und die Umrechnungskurse können sowohl über als auch unter denen vergleichbarer Anbieter liegen, so ganz hab ich da die Logik noch nie verstanden... ich hatte mal mit mehreren gebührenfreien Karten direkt hintereinander Transaktionen durchgeführt - die Kurse waren alle ein wenig unterschiedlich.
Ganz akutell am Beispiel USA:
Andere Anbieter: $1 = 1,11 € + Umrechungsgebühr
ICS: $1 = 1,07 € ohne Umrechnungsgebühr
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.069
Dass es kleinere Änderungen gibt ist klar, aber wenn ich mich recht erinnere war zwischen -1,5% bis +1,5% alles dabei. Und eine Karte die am Tag 1 den schlechtesten Kurs hatte, hatte den an Tag 2 nicht auch unbedingt. War keine wirkliche Logik zu entdecken - zumindest nicht für mich. Aber am Ende war es alles auf einem Level der für mich nicht genug Grund gegeben hatte das weiter zu verfolgen.

(Das war an #1.109 gedacht)
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
696
1.243
Ist eine schöne Reisekarte wenn man alle Aspekte kennt. Die sollten nur das 90er Jahre Design mal überarbeiten, bei regelmäßiger Nutzung ist die Hochprägung abgeschabt und man hat Probleme die Daten beim Onlineshopping von der Vorderseite abzulesen.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Update hierzu: ich habe bei dieser Aktion zum ersten Mal bei Revolut Aufladung zwar die normalen Payback Punkte für den Betrag bekommen, aber (zumindest bis heute - früher war es immer bei der darauf folgenden Abrechung am Monats-8ten) nicht die Zusatzpunkte
und nochmal update: Wurde heute mit Wertstellung 8.8. bei Payback gutgeschrieben.
Es geht also weiterhin, die Payback Coupons "mindestens xxx€ ausgeben und 500 Punkte bekommen" per Revolut Aufladung einzulösen
 
  • Like
Reaktionen: blublub

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Gibt es Erfahrungen mit der Payback Visa hinter Curve? Verstößt das gegen die AGB und man riskiert die Kündigung oder geht das problemlos? (ich frage wegen der Visa Cashback Aktion. Falls Curve da wieder als online zählt, gäbe es die 2% auf alles)
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
89
19
Wie lange dauert es bis man die Payback Punkte nach Beantragung der Karte erhält? Ich hatte einen Coupon mit 3k Punkten aktiviert gehabt bei Anmeldung
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
516
419
Wie lange dauert es bis man die Payback Punkte nach Beantragung der Karte erhält? Ich hatte einen Coupon mit 3k Punkten aktiviert gehabt bei Anmeldung

Beantragt 15.07. In die Schufa eingetragen 16.07.

Hatte mal nachgefragt und folgendes erhalten:
erne informieren wir Sie darüber, dass die Verbuchung der Extra°Punkte bis zu 6 Wochen nach der Freischaltung erfolgt.

Sofern dieser Zeitraum in Ihrem Fall bereits überschritten ist, bitten wir Sie, uns noch folgende Angaben mitzuteilen:

* Das Datum der Beantragung
* Das Datum der Freischaltung
* Um welche PAYBACK Visa Karte es sich handelt (Kreditkarte, Flex, Classic, oder Prepaid)
* Wie viele °Punkte ausgelobt wurden

Handelt es sich um eine weitere Kreditkarte, benötigen wir noch folgende Informationen:

* Name des Karteninhabers
* Läuft die Karte über ein separates Kreditkartenkonto?

Bitte senden Sie uns die Informationen bequem über unser Kontaktformular www.PAYBACK.de/kontakt zu.

Sobald uns die Angaben vorliegen, werden wir Ihr Anliegen abschließend bearbeiten. Im Anschluss melden wir uns innerhalb von 7 Werktagen bei Ihnen zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Fifty3

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
516
419
Beantragt 15.07. In die Schufa eingetragen 16.07.

Hatte mal nachgefragt und folgendes erhalten:
erne informieren wir Sie darüber, dass die Verbuchung der Extra°Punkte bis zu 6 Wochen nach der Freischaltung erfolgt.

Nachtrag:
Ich hatte über eine weitere Anfrage nachgehakt. Antwort kam bisher keine, aber:
1724915555297.png
1724915499396.png

Die Punkte wurden also nun gebucht. Ich hoffe aber, nicht nur aus Kulanz, sondern weil sie tatsächlich akzptiert haben, dass sie mir zu stehen. Bei den Payback-Gutscheinen war es genau so. Für 500€ Gutscheine gekauft, aber die Punkte kamen nicht. Nachgebucht haben sie diese dann:
1724915523921.png

Wenn die Nachbuchung nur aus Kulanz erfolgt, ist diese Kulanz irgendwann erschöpft. Der Teamleiter sagt dem Agenten dann "der will nur Geld abziehen". Quelle: Teamleiter im Callcenter mehrerer Mobilfunkbetreiber gegenüber dem Agenten. Quelle des Teamleiters: Eigene Aussage oder Auftrag des Auftraggebers. Ort der Quelle: Mehrere ehemalige Arbeitgeber.

27.500 Punkte von EON fehlen übrigens auch noch. Bei 2/3 Verträgen bei EON klappte die Buchung (darum die hohen Punkte im Screenshot), beim 3 wimmelte EON zuerst ab (Antwort am Folgetag), die erneute Nachfrage dazu ist nun seit ein paar Tagen offen.

Ob die fehlenden Punkte nun Absicht sind, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass beim "setzen" der Punkte nicht abgefragt wird, ob das geklappt hat und die Rückmeldung vom Zielsystem nicht auswertet wird. Unüblich ist das nicht. (Quelle z.B. mein jetziger Arbeitgeber bei der Provisionierung von Kundendaten in unterschiedlichen Zielsystemen. Mittlerweile lässt er wenigstens Fehlermeldung zu manuellen Nachbearbeitung werden).
 

Anhänge

  • 1724915429989.png
    1724915429989.png
    15,8 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
696
1.243
Das ist Spekulation und es haben auch mitnichten alle Firmen den Kundenkontakt in Callcenter ausgelagert. Speziell bei einem Dienstleister dessen einziges Produkt Kundenbindung ist sollte man inhouse Kompetenz erwarten.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.749
Auf der Kartenabrechnung:
"Bankverbindung für Guthabenüberweisungen:
PAYBACK Visa Kartenservice, IBAN: DE30 6005 0101 0002 7855 50, BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kreditkartennumme"
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
89
19
ANZEIGE
Alles klar, danke. Ich hatte noch keine Abrechnung bisher. Nehme an ich kann die oben genannte IBAN dann einfach nehmen oder haben die mehrere?