Doch, aber die 105 AUD müssen irgendwie ausgegeben werdenDu hast im Handgepäck keine Karten ?
Mache ich auch. Gerade schon zweimal kontaktlos bezahlt. Und selbst der Vending-Automat im ibis Budget hat Paypass/Paywave...Würde ich mir aufheben !
Probleme bei Rossmann kann ich für Leipzig nicht bestätigen.
Kontaktlos am Verifone H5000 aktiviert, an der Kasse Infoflyer zu Kontaktlos und keine ELV-Unterschrift.
In Stuttgart leider immer noch die schrecklichen Hybrid.
Ein Nahkauf (gehört ja zu Rewe) hatte auch das NFC Symbol. Seltsamerweise akzeptiert er aber nur Girocard mit ELV![]()
In Brisbane im Bus nur Barzahlung für unregelmäßige Fahrer. Hätte eigentlich NFC erwartet. Fahrer wechselte aber und hatte viel Cash dabeiHeimatgefühle ....
Ja da brauchst du diese Karte. NFC fuer sowas gibt es bis jetzt nur in London!
Die Deutsche Bank bewirbt ja irgendwie nicht mehr besonders die Visa sondern mehrheitlich nur noch Mastercard.
Alle Kreditkarten sollen ja nun die kontaktlos "Funktion" unterstützen, zumindest werden die Mastercards auch nur noch alle mit dem Symbol angezeigt.
Bei den Visa Karten ist das wohl anders, erhielt nun eine "neue" Karte da die alte jetzt abläuft und die ist wieder ohne paywave....schade...
Die Deutsche Bank Kreditkarten sind ohnehin "scheiße" weil die beim Auslandseinsatz für jede Buchung mindestens 1,50 Euro berechnen. ( und einen Prozentsatz ab einer bestimmten Hoehe )
Das heisst wenn ich eine Cola in Tschechien kaufe ( ist mir passiert ) die 1 euro Kosten zahle ich am ende 2.50 Euro. Habe sie dannach direkt gekuendigt, da mir sowas daemliches noch nie untergekommen ist.
Gibts z.B. auch schon recht lange im Flughafen-Zug in Kuala Lumpur. Dort aber wesentlich weniger komplex als in London, da Einheitspreis.
Google behauptet, dass hätte auch Kiew, Chicago und Bucharest.
Kenne das Preissystem nicht, aber das ist nicht erlaubt. Entweder berechnen sie für Fremdwährungseinsatz statt Auslandseinsatz - oder eben Auslandseinsatzgebühren nicht für jede Buchung, sondern nur für Buchungen ausserhalb des Geltungsbereichs der Preisverordnung. Oder allgemeine Buchungsgebühren, die sowohl im Inland wie Ausland gelten.Die Deutsche Bank Kreditkarten sind ohnehin "scheiße" weil die beim Auslandseinsatz für jede Buchung mindestens 1,50 Euro berechnen. ( und einen Prozentsatz ab einer bestimmten Hoehe )
Die Bank will Geld verdienen. Deutsche Bank ist ein Premiumanbieter, und dementsprechend sind auch die Gebühren gestaltet. In diesem Falle sollen gerade ausserhalb Europa reisende wohl auch hin zur Travel-Karte bewogen werden.Verstehe nicht warum die das machen und für wen solche Karten dann gut sein sollen.
Eben bei Pizzahut am Eingang einen Aufkleber mit dem Wellensymbol gesehen. Der Kellner bestand aber darauf, das Terminal zu bedienen und meinte, dass kontaktlos bei denen nicht ginge. Als ich auf die Aufkleber verwies und meinte, er solle es einfach mal ausprobieren, hat er nur gesagt, dass er das nicht machen würde, sonst fehlt ihm nachher noch Geld in der Kasse. Nachdem er die Karte eingesteckt hat, hat er sich noch beklagt, dass das ja immer so langsam sei und dass das an der Karte liegen würde, Visa sei immer so langsam. Woher haben die nur immer ihr Halbwissen?!
Dafür bei Rossmann (eine Woche nachdem das Social-Media Team mir versprochen hat, die Filiale telefonisch über NFC zu informieren) eine positive Erfahrung gemacht: An allen Kassen waren die Terminals zum Kunden gedreht und als die Kassiererin gesehen hat, dass ich die Karte vorgehalten habe, wurde der bereits gezückte Kulli wieder beiseite gelegt.
Das ist eben dieses grundsätzliche deutsche Misstrauen gegenüber allem was neu ist und sie nicht kennen !
Warum hast Du die Transaktion nicht abgebrochen?Eben bei Pizzahut am Eingang einen Aufkleber mit dem Wellensymbol gesehen. Der Kellner bestand aber darauf, das Terminal zu bedienen und meinte, dass kontaktlos bei denen nicht ginge. Als ich auf die Aufkleber verwies und meinte, er solle es einfach mal ausprobieren, hat er nur gesagt, dass er das nicht machen würde, sonst fehlt ihm nachher noch Geld in der Kasse. Nachdem er die Karte eingesteckt hat, hat er sich noch beklagt, dass das ja immer so langsam sei und dass das an der Karte liegen würde, Visa sei immer so langsam. Woher haben die nur immer ihr Halbwissen?!
I show you. Germany. Where the national motto is let’s stick to the present shall we?!Und was hat er gesagt?
Mir hat er zu schnell geschnattert und die Untertitel kommen auch nicht hinterher.