ANZEIGE
Das sollte schon bundesweit in jedem LIDL funktionieren! Schreib mal eine Email an LIDL!
Vorhin in anderem Lidl gewesen, Terminal ging nicht kontaktlos, Kassiererin meinte das ging noch nie an dieser Kasse.
Hatte sie aber auch noch nie gemeldet und interessiert sich auch nicht, sie ist Kassiererin, Technik interessiert sie nicht.
Meinte das ich stecken so altmodisch faende, sie meinte das wir zu bequem werden.
Erwaehnte dann dass ich dann wohl eine Email schreiben werde, dann meinte ein juengerer Kunde Ende 20, fuer ihn ware sowieso "nur Bares Wares".
Waren alle nett, aber das ist einfach nicht mein Land, diese Reaktionen.
Vorhin in anderem Lidl gewesen, Terminal ging nicht kontaktlos, Kassiererin meinte das ging noch nie an dieser Kasse.
Hatte sie aber auch noch nie gemeldet und interessiert sich auch nicht, sie ist Kassiererin, Technik interessiert sie nicht.
Meinte das ich stecken so altmodisch faende, sie meinte das wir zu bequem werden.
Erwaehnte dann dass ich dann wohl eine Email schreiben werde, dann meinte ein juengerer Kunde Ende 20, fuer ihn ware sowieso "nur Bares Wares".
Waren alle nett, aber das ist einfach nicht mein Land, diese Reaktionen.
Ich habe es endlich geschafft, dass meine Freundin zumindest bei jeder zweiten Zahlung <25€ mit ihrer Maestro-Karte kontaktlos bezahlt. Leider schleppt sie immer noch lieber 50kg Münzen mit und hat eine Kreditkarte nur fürs Reisen.
Deswegen nehmen ja manche Behörden in DE kein Bargeld mehr an. Aber falsche Welt eben. Liegt einfach an der Einstellung der Leute.Meine Freundin zahlt alles, soweit möglich, mit Maestro PayPass, oder bei alten Terminals mit Maestro kontaktbehaftet. In irgendeinem Amt wurde sie einmal deswegen von der Kassendame dumm angemacht, warum sie denn keine 3,27€ in Bar hat.
Eigenartige Leute gibts, denn gerade so ein krummer Betrag wie 3,27€ verursacht doch nur haufenweise Wechselgeld, wenn man es nicht genau hat. Bei Zahlung mit einem Schein bekommt man da mindestens 5 Münzen zurück, oder sogar mehr, wenn nicht alle Münzen vorrätig sind.
2012 getestet. DM testet ja immer noch und REWE hat lang getestet.Die nehmen das überall
Nach Hotline, gehen in DE bis dato nur die hier aufgeführten:Amex Express Pay (kontaktlos) geht ebenso nicht bei Mediamarkt und Rossmann..
Gibts denn schon praktische Erfahrung mit der Amex Akzeptanz bei Aldi Süd?
Und ich wünsche mir, dass ich auch in D meinen Sprit endlich direkt an der Säule bezahlen kann; dann muss ich mich auch nicht mehr mit diesen Kassierern befassen.
Gibt einige Tankstellen von ZG Raiffeisen Energie, bei denen nur ein Tankautomat an jeder Säule steht.
So cool wie in den USA sieht das trotzdem nicht aus!
Und so leicht wie in den USA werden die KK-Daten dort auch nicht abgefischtSo cool wie in den USA sieht das trotzdem nicht aus!
Och, ich fands ganz nett, dass die einem da noch vertrauen. Und man kommt ein wenig ins Gespräch, wenn auch nur kurzJa USA ist eben besser![]()
Bist du der Autor des Posts? Auf jeden Fall nie unterschreiben wenn man es nicht muss und beim Verlangen der Unterschrift ablehnen und es so durchziehen. Mit dem Handy und Boon klappt auch grapschen nicht mehr. Aber ohne sowas wäre der Thread so leer. [emoji6]
Interessanter Artikel zur Sicherheit von Contactless Zahlungen:
https://www.benthamsgaze.org/2016/0...s-cards-are-still-vulnerable-to-relay-attack/
Wenn man aber sieht, wie manche Leute anstellen, wenn die Kassiererin nur sagt "Mit dem Chip nach Vorne" und den Prozentsatz an kontaktlosen Karten in DE betrachtet überrascht das IMHO wenig.Kassenpersonal, dass einen belehren möchte, wo die Karte einzustecken ist.