Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Im Alex hat hier irgendjemand neuerdings sämtlichen Kellnern eingetrichtert, dass der Betrag erst ins Terminal eingegeben werden kann, wenn die Karte schon steckt. Das macht es natürlich nicht gerade leichter, die Karte mal eben vorzuhalten. Teilweise habe ich dann schon den Betrag selbst eingegeben und bestätigt und die Kellner waren natürlich super überrascht, dass ihr "Gerät so modern ist".

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Seit Jahren zahle ich bei allen möglichen Tankstellenketten kontaktlos und ich habe noch nie erlebt, dass das Personal nicht Bescheid wusste oder z.B. eine Unterschrift verlangt wurde. Ich wäre wohl auch perplex gewesen.

• Like
Reaktionen: gowest

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Genau. Und wenn Kreditkarten bereits funktionieren, dann ist es bis Kontaktlos kein weiter Weg mehr. DM gehört somit jedenfalls schon zu den "besseren".

Bei Penny und Edeka hingegen weiß man nicht, ob es Monate oder Jahre oder noch länger dauert, bis die Kreditkarten mit PayPass und payWave nehmen. Wenn noch nichtmal Maestro flächendeckend genommen wird.

• Like
Reaktionen: RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Bei mir sind die Terminals alle H5000 und sind konsequent zum Kunden ausgerichtet. Fehlt nur noch das Blinken der LED (siehe Anleitung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Edeka wird nie irgendwas flächendeckend nehmen !

Hier gibt es sogar einen Edeka-Betreiber, der in manchen Filialen Mindestbeträge hat und in manchen nicht. Dann geht in manchen Läden nur "EC", in anderen alle Karten inkl. kontaktlos und in manchen gehen Kreditkarten, aber kein NFC freigeschaltet. Und jede Filiale hat andere Terminals. Zumindest beim gleichen Betreiber sollte es doch einen einheitlichen Standard geben [emoji107]

• Like
Reaktionen: Amino

michael2

Neues Mitglied
01.06.2016
3
0
Hier gibt es sogar einen Edeka-Betreiber, der in manchen Filialen Mindestbeträge hat und in manchen nicht. Dann geht in manchen Läden nur "EC", in anderen alle Karten inkl. kontaktlos und in manchen gehen Kreditkarten, aber kein NFC freigeschaltet. Und jede Filiale hat andere Terminals. Zumindest beim gleichen Betreiber sollte es doch einen einheitlichen Standard geben [emoji107]

In "meinem" EDEKA nehmen die fast alles: Girocard, Maestro, VPAY, MasterCard, VISA, AmEx, Discover, Diners, JCB und UnionPay :)
Kontaktlos ist freigeschaltet, geht aber nur mit GiroGo. :confused:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Zahle problemlos kontaktlos in meinem Edeka (Südbayern) am H5000 Terminal. Aber EDEKA Südbayern ist eh treibene Kraft was Innovationen anbelagt.

• Like
Reaktionen: brausebad

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Anhang anzeigen 83869 footlocker. Sieht so aus als wäre NFC aktiviert.
Ja, und zwar offenbar mit einer optisch etwas schlichteren Software für Verifone-Terminals im Ausland, welche die vier LEDs länglich und nicht rund anzeigt. (Ich meine, diese Variante wäre auch in Polen gebräuchlich.)

Die spannendere Frage ist aber, welches der mehreren Terminals wird verwendet?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Geht Samsung Pay auch mit NFC ? Also müsste es hier überall mit NFC gehen wie Apple Pay. Ein Freund von mir hat es gerade installiert und es hieß es geht bei NFC und Magnetstreifen.

M

mnbv

Guest
Vorhin in anderem Lidl gewesen, Terminal ging nicht kontaktlos, Kassiererin meinte das ging noch nie an dieser Kasse.
Hatte sie aber auch noch nie gemeldet und interessiert sich auch nicht, sie ist Kassiererin, Technik interessiert sie nicht.
Meinte das ich stecken so altmodisch faende, sie meinte das wir zu bequem werden.
Erwaehnte dann dass ich dann wohl eine Email schreiben werde, dann meinte ein juengerer Kunde Ende 20, fuer ihn ware sowieso "nur Bares Wares".

Waren alle nett, aber das ist einfach nicht mein Land, diese Reaktionen.