Wird eventuell nachgerüstet. Ob es Ausnahmen für CAT gibt ist mir nicht bekannt, würde aber auch wenig Sinn machen.es ist doch bescheuerz jetzt noch NFC lose neue Automaten anzuschaffen oder?
Statistik war verhaltet, liegt im Mai bei knapp 63% der Karten im Umlauf.50% finde ich ehrlich gesagt sehr wenig. Selbst in dem "Barzahlerland" Österreich sind geschätzt über 90% der Debitkarten kontaktlos.
Man müsse der Technologie aber kritisch gegenüberstehen, „so wie allen neuen Technologien“. Nur weil es um Geld gehe, müsse nicht immer alles a priori sicher sein – auch wenn Banken das so kommunizieren.
Korrekt, klappt sehr gut, in einigen Situation auch bessere Tarife als mit der Prepaid-Oyster-Card.Hat einer von euch schon Erfahrungen mit kontaktlos in der Londoner U-Bahn gemacht? Dort soll man die KK ja als Ticket nutzen können. Beim Betreten und Verlassen hält man die Karte an ein Terminal und der entsprechende Betrag wird automatisch berechnet und abgebucht.
Korrekt, klappt sehr gut, in einigen Situation auch bessere Tarife als mit der Prepaid-Oyster-Card.
Nur bei den DLR-Bahnen nicht vergessen ein-/auszuchecken. Busse nur einchecken, nicht auschecken.
Nachteil allerdings: Gegenüber Oyster dauert es etwa 250ms länger, man muss also in der Regel kurz stoppen und kann nicht so durchlaufen.
Anhang anzeigen 83738 ASFINAG Mautstelle Karawankentunnel (mit Kontaktlos Leser)
So sieht ein mobiler Fahrkartenautomat in der Straßenbahn in Graz aus:
Anhang anzeigen 83745
Mastercard, Visa, Maestro und alles auch kontaktlos. Genau so sollte es überall sein.
In Köln gibt es auch solche Fahrkartenautomaten.So sieht ein mobiler Fahrkartenautomat in der Straßenbahn in Graz aus:
Anhang anzeigen 83745
Mastercard, Visa, Maestro und alles auch kontaktlos. Genau so sollte es überall sein.
Heute in Holland hab ich mich über Albert Heijn (Supermarkt) geärgert... überall kontaktlos, teils no-cash Kassen, aber keine Visa nehmen wollen.![]()
Gestern im inhabergeführten Edeka einer kleineren bis mittelgrossen deutschen Stadt: keine Kartenakzeptanzsymbole am Eingang oder im Laden. Etwas abgerissen-unansehnlicher A4-Aushang an der Kasse: Zahlung mit "EC-Karte mit PIN" möglich, aus Kostengründen jedoch erst ab zehn Euro. Terminals sahen auch nicht nach kontaktlos aus. Nicht gerade ein kartenfreundliches Geschäft... Ich also meine genau 9,97 EUR Waren aufs Band gepackt, und meine Visakarte gezückt. Mir schwante schon...
Aber nein: kein blöder Spruch, kein Beharren auf dem Mindestumsatz (so wie es ja unlängst jemand berichtete hier). Und wie gesagt auch keine Verarschung mit den Akzeptanzsymbolen, und anscheinend eben auch kein ELV. Und tatsächlich ging auch meine Kreditkarte durch. Sogar mit Displayanzeige in Kartensprache.
Na also, geht doch!
Hoffen wir, dass es nicht nur daran lag, dass die Kassiererin neu war...
Die aber nicht viel nützen bei Automaten, die nur Bargeld nehmen.Vorgaben MasterCard/Visa
Als ich an der Mautstelle war passierte im Karawankentunnel ein Unfall und ich musste 1 Stunde an der Mautstelle warten.Da bin ich vor ein paar Jahren mal ganz böse abgeschmiert. Hatte diverse Visas und Mastercards dabei, aufgrund schlechter Schufa aber alles Prepaids. Ende vom Lied: Umdrehen und nach Rosenbach zum Geldautomat. Es hat keine Karte funktioniert, vermutlich, weil dort zu dem Zeitpunkt noch alles Offline war. Jetzt gibt es dort ja auch Videomaut, ich denke, dass sie mittlerweile auch Online-Terminals haben.
Das Foto sieht mir nach Blockabfertigung aus. Wenn ich das im Radio hör, fahr ich immer gleich den Pass, so bin ich wenigstens beschäftigt - und die Strecke macht Spaß!
Die aber nicht viel nützen bei Automaten, die nur Bargeld nehmen.
Wie gesagt geht es hier um Automaten IM Fahrzeug, gibt es das in Deutschland überhaupt mit Kartenakzeptanz?
Die aber nicht viel nützen bei Automaten, die nur Bargeld nehmen.
Wie gesagt geht es hier um Automaten IM Fahrzeug, gibt es das in Deutschland überhaupt mit Kartenakzeptanz?
- Rheinbahn Düsseldorf:Die aber nicht viel nützen bei Automaten, die nur Bargeld nehmen.