Paypass - Paywave

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich war gestern Abend auf der Startup Night in Berlin im Deutsche-Bank-Atrium, und da konnte das Catering auch nur bar bezahlt werden. Hat mich schon überrascht. Gerade das wäre doch prädestiniert für iZettle & Co., oder sogar für ein Mietgerät.

Der Emoburger war schmackhaft. Aber recht klein. 5 Euro und dann noch Cash only?

Crdb6T0XgAAZm2u.jpg

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Komisch noch nie gesehen und viele Sparkassenkarten ohne NFC-Logo. Wenn die Sparkassen doch Maestro als Hauptlogo haben, sowohl auf Schildern und auch auf Karten, könnte man dann nicht eigentlich eine Maestro mit Girocard Cobrandin und PayPass erwarten?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich war gestern Abend auf der Startup Night in Berlin im Deutsche-Bank-Atrium, und da konnte das Catering auch nur bar bezahlt werden. Hat mich schon überrascht. Gerade das wäre doch prädestiniert für iZettle & Co., oder sogar für ein Mietgerät.

Der Emoburger war schmackhaft. Aber recht klein. 5 Euro und dann noch Cash only?

Anhang anzeigen 85458

Eigentlich unfassbar. Sieht man mal wie fortschrittlich diese Start ups zu sein scheinen ?!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komisch noch nie gesehen und viele Sparkassenkarten ohne NFC-Logo. Wenn die Sparkassen doch Maestro als Hauptlogo haben, sowohl auf Schildern und auch auf Karten, könnte man dann nicht eigentlich eine Maestro mit Girocard Cobrandin und PayPass erwarten?

Wäre möglich aber wollen sie nicht. Wollen ihr eigenes süppchen kochen, weil sie anscheinend alles besser können als Visa oder Mastercard.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja. Aber mittlerweile haben es wohl alle Karten. Benutzt nur keiner weil zu kompliziert

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wäre möglich aber wollen sie nicht. Wollen ihr eigenes süppchen kochen, weil sie anscheinend alles besser können als Visa oder Mastercard.

Ne denen ist es egal ob sie es besser können oder nicht - die wollen nur Mastercard oder Visa nicht mit verdienen lassen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich meine ist das nicht Verbrauchertäuschung mit Maestro zu werben, wie mit Coca Cola zu werben und dann die billige Discountersuppe ausschenken?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Und, wozu? Es ist nutzlos! Kompliziert, geht selten, warum sollte Otto-Normalverbraucher testen, ob es geht, wenn er kontaktlos sieht. In 95% der Fälle funktionieren PayPass und PayWave bei kontaktloszeichen, aber GiroGo ist unpraktischer als ELV von der Geldkarte.