Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Schon klar. Aber in Chrome ist die Karte jetzt durch ein graues Feld ersetzt worden und man bekommt nur noch eine Liste. :eyeb::doh:
Die da heißt oder ist das ein Geheimnis?
Musste nachgucken, habe selbst kein iOS Gerät. Mobile Pay Finder nennt sich die App, nicht perfekt, aber deutlich besser.

• Like
Reaktionen: Martun

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich hab gerade mal in diesem Locator nach meiner kleinen Stadt geguckt.
Da standen sogar Hotels, Restaurants und Apotheken, kann ich mir echt nicht vorstellen dass das da schon mal jemand genutzt hat.
Und auch ein Burgerimbiss, der vor mindestens 3 Jahren geschlossen hat, kann mich auch nicht erinnern, dass die überhaupt Karten genommen haben.
Ist das echt so, dass die Läden da erscheinen wenn es jemand nutzt und sonst nach einiger Zeit auch wieder verschwinden?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich glaube nicht, dass die verschwinden. Wir haben hier auch eine Tankstelle, die hat vor 7 Jahren von Shell nach BFT umfirmiert, steht aber noch als Shell drin. Vielleicht ist bei denen das aber auch falsch konfiguriert.

Bei Apotheken kann ich mir das aber gut vorstellen, habe selbst schon kontaktlos in einer gezahlt. Die sind meist recht modern ausgestattet.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ich hab gerade mal in diesem Locator nach meiner kleinen Stadt geguckt.
Da standen sogar Hotels, Restaurants und Apotheken, kann ich mir echt nicht vorstellen dass das da schon mal jemand genutzt hat.
Und auch ein Burgerimbiss, der vor mindestens 3 Jahren geschlossen hat, kann mich auch nicht erinnern, dass die überhaupt Karten genommen haben.
Ist das echt so, dass die Läden da erscheinen wenn es jemand nutzt und sonst nach einiger Zeit auch wieder verschwinden?
Na dann ran, melden, melden, melden. Vielleicht nutzt jemand auch nur einfach den Vertrag vom Terminal weiter.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Normalerweise bestelle ich da auch, aber bei manchen Sachen brauch man sie halt eben sofort. Und bei Docmorris z.B. fallen Versandkosten bei weniger als 20 EUR an. Wenn ich da ne Tube Fenistil-Gel brauche, hole ich sie halt sofort in der Apotheke. Dann zahle ich halt 4,95 statt 3,95

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Eine Bäckerei-Kette hat hier eine Kundenkarte eingeführt, die mit Geld aufgeladen werden kann.

Wenn die Geldkarte schon nicht funktioniert, wird das doch auch nix. Statt Brotstempel OK, aber zum Bezahlen nur nach Ladung Nein. Warum dann nicht kontaktlose Zahlungen dort eingeführt werden statt sowas ist mir wirklich nicht klar wenn schon erkannt wurde das Bargeld Kosten verursacht.

DEINE NEUE KUNDENKARTE - Schäfer Dein Bäcker

"Die Kundenkarte ist ein für Dich vollkommen kostenloses Prepaid-Karten-System, welches Dir durch simples Aufladen in 5 EUR Schritten das bargeldlose Bezahlen in unseren 80 Fachgeschäften in Rheinland-Pfalz und Hessen ermöglicht."

• Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Eine Bäckerei-Kette hat hier eine Kundenkarte eingeführt, die mit Geld aufgeladen werden kann.

Wenn die Geldkarte schon nicht funktioniert, wird das doch auch nix. Statt Brotstempel OK, aber zum Bezahlen nur nach Ladung Nein. Warum dann nicht kontaktlose Zahlungen dort eingeführt werden statt sowas ist mir wirklich nicht klar wenn schon erkannt wurde das Bargeld Kosten verursacht.

"Die Kundenkarte ist ein für Dich vollkommen kostenloses Prepaid-Karten-System, welches Dir durch simples Aufladen in 5 EUR Schritten das bargeldlose Bezahlen in unseren 80 Fachgeschäften in Rheinland-Pfalz und Hessen ermöglicht."

Du kannst ihnen ja mal schreiben :)
Vielleicht wissen sie gar nicht, dass es sowas wie kontaktloses zahlen gibt!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

Breakage ist halt durchaus praktisch. Starbucks in US hat mehr Geld auf den Karten als so einige Banken :)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.012
1.383
LEJ
Meine Apotheke nimmt Vorkasse, Lastschrift, Rechnung, Nachnahme, PayPal und Kreditkarte (y)
Ich kaufe lieber online zu ca. 70% der Preise und warte halt zwei Tage auf die Sachen.

So eine Apotheke habe ich auch! Es ist die absolute Ausnahme, dass ich ´mal etwas vor Ort kaufe. Und dann ist meist girocard das höchste der Gefühle. Kreditkartenakzeptanz ist hier leider nur höchst selten anzutreffen, und an kontaktlos ist nicht zu denken...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So eine Apotheke habe ich auch! Es ist die absolute Ausnahme, dass ich ´mal etwas vor Ort kaufe. Und dann ist meist girocard das höchste der Gefühle. Kreditkartenakzeptanz ist hier leider nur höchst selten anzutreffen, und an kontaktlos ist nicht zu denken...

Das ist in der Großstadt wohl anders.

T

t-tommy1

Guest
Hat die goldene Möwe irgendwas an der Kasse umgestellt?

Heute (ja, ich oute mich, gehe aber ganz selten hin, wirklich) mit meiner Postbank VISA kontaktlos bezahlt und durfte unterschreiben.

Bevor die Rückfragen kommen:
- ja, es war unter 25,- €
- ja, es war ein Unterschriftfeld für KKs (kein ELV-Text) aufgedruckt
- nein, es lag nicht am Zähler der Karte (vorher kontaktbehaftet bezahlt)

Irgendwelche Ideen?
(Bitte keine Antworten von gowest)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hat die goldene Möwe irgendwas an der Kasse umgestellt?

Heute (ja, ich oute mich, gehe aber ganz selten hin, wirklich) mit meiner Postbank VISA kontaktlos bezahlt und durfte unterschreiben.

Bevor die Rückfragen kommen:
- ja, es war unter 25,- €
- ja, es war ein Unterschriftfeld für KKs (kein ELV-Text) aufgedruckt
- nein, es lag nicht am Zähler der Karte (vorher kontaktbehaftet bezahlt)

Irgendwelche Ideen?
(Bitte keine Antworten von gowest)

Habe heute dort mit der DKB Visa kontaktlos gezahlt. War alles wie immer ohne Unterschrift. Hast du mit der Postbank Visa schon mal kontaktlos bei Mc Donald's bezahlt? War es da anders?

T

t-tommy1

Guest
Ja, da war bei mir noch nie ein Unterschriftsfeld auf dem Kassenbeleg, deshalb meine Verwunderung.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
ANZEIGE
Ich merke immer wieder wie Neuland PayPass/PayWave ist.

Ich hatte letztens eine Kundin, welche mit VISA zahlen wollte bei mir. Ich also Betrag eingegeben und halte Ihre Karte an Terminal... PEEPS... so bitte PIN eingeben!

Und sie so "Ich habe da eine PIN für die Karte, ich zahle damit immer mit Unterschrift" ..... WTF (y)(y)
Am ende hat sie mit V-Pay gezahlt, da sie sich erstmal schlau machen muss wo sie eine PIN für die andere Karte hat.... immerhin... sie hat sich eine RFID Blockier-Hülle gekauft gehabt *lach*

Also nie mit NFC Zahlen, eigene PIN nicht mal als überhaupt existierend kennen... aber RFID Schutzhülle... und mit Unterschrift...ist wohl sicherer... naja (y)(y) hust. Kann man sicher nicht von der Karte abschreiben ne ;)