ANZEIGE
Hier gibt es eine Filiale, die vor ca. sechs Monaten neu eröffnet hat. Da dauert es aber trotzdem genauso lange, bis der Bon kommt.
Dann liegt es wohl an Deutschland.
Hier gibt es eine Filiale, die vor ca. sechs Monaten neu eröffnet hat. Da dauert es aber trotzdem genauso lange, bis der Bon kommt.
Gut möglich, dass es an Altlasten in der Infrastruktur liegt, ja.
https://www.talkingpayments.com/blogs/4005/95/contactless-2-sectors-that-ar
Diskutieren Sie diese Aussage: "The ability to pay by tap is now not just a wish, it’s an expectation.".
Letztens drei von vier Klauland-Filialen in Nürnberg abgegrast. In einer Filiale wollte die "Kassenfee" dann eine Unterschrift für eine kontaktlos Zahlung <25€. Wieder der elendige Hinweis auf kontaktlos Zahlung etc. Danach per Kontaktformular darauf hingewiesen, was man doch für unqualifiziertes Personal an der Kasse unterwegs ist. Wurde dann mit einem 10€ Gutschein und einem Sonnenblumensammenpäckchenals Dankeschön für mein Feedback Rechnung getragen.
![]()
Unser aller ELV dürfte noch eine Rolle spielen.Das sind tatsächlich nur wenig mehr als 7 Millionen girocard-Transaktionen pro Tag.
Andere Zahlverfahren sind sowieso relativ unwichtig. Denkbar, dass in Deutschland vielleicht 8 oder 8,5 Millionen Kartenzahlungen pro Tag stattfinden.
Irgendwie fehlt mir bei dem Pressemitteilung der Bezug kotaktlos...Zahlen aus dem Jahr 2015: 2,6 Milliarden girocard-Transaktionen pro Jahr in Deutschland (https://www.girocard.eu/presse/pres...ieren/25-jahre-zahlung-per-karte-und-pin.html).
Das sind tatsächlich nur wenig mehr als 7 Millionen girocard-Transaktionen pro Tag.
Andere Zahlverfahren sind sowieso relativ unwichtig. Denkbar, dass in Deutschland vielleicht 8 oder 8,5 Millionen Kartenzahlungen pro Tag stattfinden.
Die britischen Zahlen sind natürlich auch deswegen interessant, weil im Offline-PIN-Land UK größere Summen (für die die Karte eh beliebter ist als Bargeld) immer gesteckt bezahlt werden müssen.
Die britischen Zahlen sind natürlich auch deswegen interessant, weil im Offline-PIN-Land UK größere Summen (für die die Karte eh beliebter ist als Bargeld) immer gesteckt bezahlt werden müssen.
Nein, da wird gesteckt oder halt CDCVM.
Im Penny Markt am Berliner Ostbahnhof weist die ältere Kassiererin heute die Kreditkartennutzer stolz darauf hin, dass jetzt auch "Funk" (also NFC) gehe.
Offenbar ist das schon eine Art Flagship-Laden. Also fleißig weiter mit Visa und MasterCard bezahlen, damit sich das in der Statistik auch entsprechend niederschlägt.
Wieso sollte man die Kunden zu Karten mit weniger Interchange leiten?Gibt es irgendwas neues von den privaten Banken und kontaktlos aus debit Karten ? Würde ja langsam mal Zeit werden?
Wieso sollte man die Kunden zu Karten mit weniger Interchange leiten?
Was hilft gegen das Argument ich kann damit praktisch überall damit bezahlen, von einem Verfechter der Postbank VISA auf meine Frage, ob er sie nicht mal für kontaktlos tauschen will. Durchaus auch mal 8€ im Discounter auf die Art, nur halt mit Kassierer in die Hand drücken, mit Kreditkarte bitte und unterschreiben. Wobei das recht fix geht.
Liegt es an mir, dass ich den Inhalt deines Posts nicht recht verstehe?
Der Herr Janecke von Deutscheskonto.org bewirbt ja auch das Fidor-Konto. Scheint also irgendwie schon zu lohnen, die Provisionen.1. Fidor/Revolut/N26/... empfehlen, weil relativ unverbindlich
2. ???
3. Profit
Was hilft gegen das Argument der Verfechter Sign-Karte reicht mir, geht schnell genug, kann damit fast überall zahlen. Die Sorte ist nicht ganz so speziell.Liegt es an mir, dass ich den Inhalt deines Posts nicht recht verstehe?
Ihre Entscheidung, und wenn sie 1000€ Cash mit sich herumtragen.Was hilft gegen das Argument der Verfechter Sign-Karte reicht mir, geht schnell genug, kann damit fast überall zahlen. Die Sorte ist nicht ganz so speziell.
Die N26-Provisionen waren lange Zeit aber echt krass, da werden die CAC wohl deutlich über CLV gelegen haben, deshalb wundert es mich nicht.Der Herr Janecke von Deutscheskonto.org bewirbt ja auch das Fidor-Konto. Scheint also irgendwie schon zu lohnen, die Provisionen.
Bei N26 war das ja später nicht mehr so aktiv.
Ich meine jemanden der bereits das meiste mit VISA zahlt.Ihre Entscheidung, und wenn sie 1000€ Cash mit sich herumtragen.
Ziemlich wirre Diskussion.Ihre Entscheidung, und wenn sie 1000€ Cash mit sich herumtragen.