Paypass - Paywave

ANZEIGE

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
ANZEIGE
Also von der SumUp App kenne ich das so. Bei Payleven hatte ich sowas aber noch nie. Hätte ich mal ausprobieren sollen. Naja nächstesmal.
Allerdings war es mir so ganz lieb, weniger Gebühren :D

So heute probiert mit einer anderen Credit. Karte rein und stimmt. Unterschriften-Feld in der App... mit Finger unterschrieben.. LOL hatte meinen Kapazitiven Stift nicht dabei (y)(y)

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Habe heute mit unserem EDEKA Fillialleiter wieder etwas geplaudert.

Die Terminals (ipp355 oder so, die kleinen NFC fähigen IP Teile von Ingenico) werden nun auch "demnächst" endlich freigeschaltet.

Interessant fand ich folgende Info. Die Freischaltung erfolgt über eine Karte, die muss wohl einfach eingeschoben werden... vermutlich dann nen Code eingeben oder whatever...wusste er selber nicht (Ihr evtl.?).
Kosten tut das ganze übrigens einmalig ca. 20.-EUR je Terminal.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Habe heute mit unserem EDEKA Fillialleiter wieder etwas geplaudert.

Die Terminals (ipp355 oder so, die kleinen NFC fähigen IP Teile von Ingenico) werden nun auch "demnächst" endlich freigeschaltet.

Interessant fand ich folgende Info. Die Freischaltung erfolgt über eine Karte, die muss wohl einfach eingeschoben werden... vermutlich dann nen Code eingeben oder whatever...wusste er selber nicht (Ihr evtl.?).
Kosten tut das ganze übrigens einmalig ca. 20.-EUR je Terminal.
Interessant! Sollte aber auch aus Ferne gehen (und günstiger, der Acquirer hat ja auch was davon)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Ihr habt noch nie Bäckereifachverkäuferinnen erlebt! So doof, man sagt eine Menge einer Sorte und dann fehlt was bzw. es ist was falsches drin. Manche sind so langsam und vergesslich, wie auf einer Überdosis Valium.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Eine gut besuchte gute Handwerksbäckerei ist mit Öffnungszeiten unter der Woche erst ab 7 und den geistig stark minderbemittelten Verkäuferinnen gescheitert. War in meiner Straße und gut am Wochenende zu Fuß zu erreichen. Nur diese Öffnungszeiten!

• Like
Reaktionen: gowest

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Wenn ich um 5 im Laden stehen müsste wär ich wohl auch so drauf :D

Fragt sich wieso die den Job machen wenn sie dafür völlig ungeeignet sind. Vermutlich weil... ohne BGE machen viele etwas weil sie halt eh eine Wahl hätten.
Aber zum Glück ist es ja nicht immer so ;)

Wie mit den Apotheken die Mastercard oder gleich Paypass nehmen....viele tuns nicht... aber es tun immer mehr :)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Das war am Wochenende um 9:30! Apotheken sind nicht das Problem. Es gibt medizinfuchs.de und eine Apotheke in einem Krankenhaus (seperater Eingang) mit guter Auswahl und im PayPass Locator drin.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was ich mich des öfteren immer Frage: Die Leute vor mir müssen doch sehen wie einfach und schnell das zahlen geht wenn man weder Bargeld noch Karte aus seinem Geldbeutel zerren muss. Da muss doch in der Schlange vor mir, gerade wer kontaktlose Zahlung überhaupt nicht kennt, doch die Neugier geweckt werden wie sowas funktioniert.

Habe aber bisher kein einziges mal erlebt dass mich jemand drauf angesprochen hätte wie das geht oder was das für eine Karte ist.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ich mich des öfteren immer Frage: Die Leute vor mir müssen doch sehen wie einfach und schnell das zahlen geht wenn man weder Bargeld noch Karte aus seinem Geldbeutel zerren muss. Da muss doch in der Schlange vor mir, gerade wer kontaktlose Zahlung überhaupt nicht kennt, doch die Neugier geweckt werden wie sowas funktioniert.

Habe aber bisher kein einziges mal erlebt dass mich jemand drauf angesprochen hätte wie das geht oder was das für eine Karte ist.

Das ist eben Deutschland. Ich habe einfach das Gefühl wenn es um Geld geht wollen die Leute keine Experimente in Deutschland. Ein Freund von mir holt sich auch kein neues Konto obwohl er es kennt weil er selbst bei Rewe arbeitet. Zu faul oder sonst was.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0

Ich nur 2x ... vor 1 Jahr bei Aldi. Der vor mir dran war... der hat sogar seine Brieftasche rausgeholt und in seinen Karten geblättert :D

Und dann jetzt bei Netto eine der Kassiererinnen war neugierig.
Das wars aber leider

Das ist eben Deutschland.
Ja Leider.... hier wird nur geglotzt und nicht gefragt....

Auch als ich letztens mit Verbändern rumlaufen musste.

Oder bei politischen dingen... da wird nur gemeckert, nicht (anders) gewählt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

ist die Frage, ob der Normalo überhaupt drauf achtet. Wir leiden da ja etwas unter selektiver Wahrnehmung. Mich hat eine Kassiererin im Rewe angesprochen, nachdem ich schon ca 5-6x bei ihr war. Vielleicht allen Mut zusammen genommen.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Naja ein Nachbar hat mich immerhin letztens angesprochen und gefragt ob ich mit meiner Uhr bezahlt hätte, als er mich letztens an der Kasse sah
Und hattest du da nun tatsächlich mit deiner (NFC-fähigen) Uhr bezahlt?
Oder war's doch bloss eine schnöde altmodische Kontaktlos-Karte?

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Handy oder Brieftasche in der Linken Hand am Terminal. Sowas wie eine NFC fähige Uhr hab ich leider nicht.

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Die Leute, die hinter dir stehen müssen selber ihre Ware erst mal einräumen und bezahlen. Selbst wenn sie sich dafür interessieren, wie das bei dir so schnell ging, nützt ihnen das nichts, denn du bist schon längst weg. Davon abgesehen interessieren sich die meisten Leute einfach nicht dafür, wie der Vordermann zahlt.

• Like
Reaktionen: derkamener
T

Temposünder

Guest
Snackautomat in PMI bei C unterstützt kontaktlos, aber Mindestumsatz 10€. (n):rolleyes: