Heute in der Apotheke:
Mit Karte bitte....
Sie holt das Terminal (VX680) und tippt alles ein. Es steht noch so schön auf dem Tisch auf Ihrer Seite und sie Wartet darauf das ich wieder meine Karte übergebe zum einstecken.
Ich hole also die Karte raus und.... halte sie kurz an das Display ran
Sie so "Oh nein, so geht das aber nicht. Das Funktioniert so nicht"
PEEP.... Surrrr BONDRUCK
"Oh, nanu was ist das denn."
Bisschen Smalltalk und sie meint so "Können Sie das nochmal machen?"
Haha... ich meinte nur "Naja dann beim nächsten mal"
Und dann ging die Laune wieder runter "Hmmm, da kommt ja garkein zweiter Beleg. Ich brauch doch noch einen Händlerbeleg"
Ich so "Hmmm, das ist natürlich doof, den gibt es bei Kontaktlos oft nicht. Macht Ihr denn keinen Tagesabschluss am Gerät?"
Sie "Doch schon, aber wir brauchen das für die Kasse wir zählen das ja alles zusammen"
....ähm ich frag mich ernsthaft wozu das gut sein sollte... man zählt alles per Hand zusammen an Belegen und vergleicht es mit dem Kassenschnitt des Terminals... WOZU DAS DENN?
Fazit am ende.... ich hab Ihr meinen BON überlassen und bin ca. 20min später wiedergekommen mit einer Anleitung wie man den Kartenleser so einstellt das er auch einen Händlerbeleg bei Kontaktloser Zahlung druckt....
Die Kollegin die ich dann hatte wusste auch gleich Bescheid xD Dachte ichs mir doch das es die Runde macht haha.
Ich hoffe nur das sie nicht stattdessen NFC abschalten oder akribisch darauf achten das keiner mehr seine Karte auf das Gerät legt
Daher hab ich mich parallel noch per eMail bedankt das man kontaktlos zahlen kann, wie in der anderen Apotheke XY
PS: Der PayPass Locator ist wieder mal seit Wochen down glaub ich