• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
T

t-tommy1

Guest
ANZEIGE
Wäre so eine nach 10 Jahren immer noch unverbraucht aussehende Plastikkarte nicht so etwas abscheuliches wie ein Brautstrauß aus Plastikblumen, oder eine Plastikblume auf einem Grab?
Nein, wäre sie nicht.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich verliere meine Karten 1-2 mal im Jahr um sie wieder frisch zu kriegen und eine neuen PIN aus Sicherheits- und Fittnessicht.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Was das kostet!
Und dann das Bankschließfach teuer mieten, in dem man den Zettel aufbewahrt auf dem die vielen neuen PINs notiert werden müssen, denn wer kann sich so viel in so kurzer Zeit merken? (Zumal so ein liederlicher Karteninhaber der nicht merkt dass er schon wieder Karte verloren hat? ;-) )

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Lose in der Hosentasche mit der klebrigen Handyhülle. Da kommt sie schon weg, ohne dass es einem selbst direkt auffällt. Nunja, mir ist das leider nur ausversehen passiert, statt absichtlich. Naja, kein Schein, kein Betrug, kein Kartenmissbrauch, kein Verlust.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Du behauptest also, dass du die Karte verloren hast, obwohl das nicht der Fall ist?

Das würde ich dann als strafbaren Betrug bezeichnen.

Ja ist Betrug.

Außerdem fällt es nach einer weile auf (wenn ein Kunde vielleicht alle 5 Jahre mal ne neue Karte braucht und einer 2x Jährlich...), was natürlich auch zur Kündigung führen könnte. Liegt dann aber im Ermessen der Bank.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Meine DiBa Kreditkarte dürfte nun einige Jahre länger halten, da sie immer immer im Geldbeutel verbleibt und ich sie nur in seltenen Fällen aus dem Geldbeutel holen muss.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Katzennetto druckt immer noch Unterschriftenfelder. Standhaft geblieben gesagt "Der Fehler st bekannt, informieren Sie sich mal!". Dann hat sie noch einen schönen Abend gewünscht. Bon vergessen. Ich versuche trotzdem mal was zu schreiben.

• Like
Reaktionen: iStephan
T

Temposünder

Guest
Wollte mal wieder die bekannte österreischiche Werbung hervorholen und habe das gefunden:
. Sie machen Werbung für Kreditkartennutzung kontaktlos? Das ist ja unglaublich! Auch wenn es nur ein dummes Video ist. Das sie jemals die Nutzung ihrer KK förden.
Glaub ja nicht ja nicht, dass das in der Glotze etc. läuft und so YouTube Videoanleitung sind immer so bescheuert. Sie z.B. o2 Guru.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die Volksbanken haben eins produziert. Wenn sie es sich nicht für GC kontaktlos aufheben und ihre KK-Nutzung fördern ist das ja auch schon sonderbar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Lidl macht in seinen Filialen groß Werbung für sein Kontaktlos-Gewinnspiel kommende Woche und verweist auf die URL Kontaktlos bezahlen - Lidl Deutschland - lidl.de

Auf dem Plakat sind eine Visa und eine MC Kreditkarte groß abgebildet.
Ich finde es interessant dass Lidl in seiner Kommunikation die weitaus einfacher zu handhabende Kreditkarte herausstellt statt der hippen Smartphone Apps, die man bislang in vielen Präsentationen/Artikeln zum Thema NFC sieht.
Der Grund dürfte sein, dass Lidl sowohl der vermeintliche Hippness-Faktor als auch die Kundenbindung/Kundenüberwachung/Datamining per App egal sein dürfte und es ihnen lediglich um Prozessoptimierung im Bezahlvorgang/Reduzierung Bargeldhandling geht.
Von daher eine sehr sinnvolle Kommunikation.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Dann kann jemand :censored: ja 10 Brötchen jeweils einzeln zahlen und dann auch gleich noch die Bons alle zu Visa einschicken, denn da läuft ja auch noch ein Gewinnspiel bis Ende Oktober! Da müsste die Gewinnchance doch schon fast reell sein!
Schließlich sind die Backwaren bei LIDL auch noch echt lecker.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann kann jemand :censored: ja 10 Brötchen jeweils einzeln zahlen und dann auch gleich noch die Bons alle zu Visa einschicken, denn da läuft ja auch noch ein Gewinnspiel bis Ende Oktober! Da müsste die Gewinnchance doch schon fast reell sein!
Schließlich sind die Backwaren bei LIDL auch noch echt lecker.

Bin leider noch in den USA. Aber zumindest bei dem anderen Gewinnspiel mache ich mit.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Info im Video ist leider falsch. Ab 25€ braucht man die PIN. Laut LIDL-Flyer gibt es nur Zahlungen >25€ & welche <25€. Ohne PIN geht aber nur bis 24,99€.

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
ANZEIGE
Also auf der Visa-Homepage steht:
Bei Beträgen bis (Ammerk: damit ist einschließlich gemeint) 25 Euro erfolgt das mobile Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 25 Euro werden immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.
...und die sollten es ja wohl wissen.