• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Dann kommt es wohl auf einen Versuch an.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Aldi Süd in D ist doch mit der effizienteste und schnellste Markt in D. Wie geht noch schneller? Terminal direkt an? Keine Bargeldkramer? Mehr Kassen offen?

Bei ALDI SÜD wird auch schon weiter gescannt wenn das Terminal noch am rödeln ist - schneller geht es nicht. Bei LIDL ist da Pause.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
3,50€ für einen Kaffee zum Mitnehmen?

Hier bekommt man einen Kaffee to go meist für 1€ oder etwas mehr. 3,50€ finde ich schon fast Wucher, für das Geld kann ich mir schon ein Mittagessen to go holen. :D

Aber trotzdem interessanter Werbespot. In anderen Ländern machen die Banken Werbung für das Kontaktlose Bezahlen mit der Debitkarte, aber in Deutschland ist NFC fast schon ein "Privileg" für Kreditkarteninhaber.
Wollte mal wieder die bekannte österreischiche Werbung hervorholen und habe das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=xAyo4Bj-K0Q. Sie machen Werbung für Kreditkartennutzung kontaktlos? Das ist ja unglaublich! Auch wenn es nur ein dummes Video ist. Das sie jemals die Nutzung ihrer KK förden.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wozu auch kleine Beträge kontaktlos zahlen ? Dafür gibt es doch Kupfergeld und Münzen ! Wo kämen wir denn hin wenn die Leute anfangen würden einen Kaffee Per Karte zu zahlen ?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Ich habe in Frankreich auch schon 90€ kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift gezahlt, in Deutschland ist mir das noch nicht passiert. Andererseits gibt es dort auch Terminals, die kontaktlose Zahlungen mit deutscher Karte in der Höhe nicht mögen und ablehnen. Ich kenne nur die beiden Extreme, PIN musste ich dort nie eingeben.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe in Frankreich auch schon 90€ kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift gezahlt, in Deutschland ist mir das noch nicht passiert. Andererseits gibt es dort auch Terminals, die kontaktlose Zahlungen mit deutscher Karte in der Höhe nicht mögen und ablehnen. Ich kenne nur die beiden Extreme, PIN musste ich dort nie eingeben.
Vielleicht liegt das daran, dass FR ein traditionelles Offline-PIN-Land ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich glaube eher, dass das Terminal falsch programmiert war.

Scheinbar kommt das auch in Deutschland manchmal vor, dass über 25€ ohne alles geht.

Für den Händler natürlich ein extremes Risiko, da so eine Zahlung natürlich nicht garantiert ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist mir bei Peek und Cloppenburg in Berlin-Charlottenburg auch einmal (Wert ca. 30 Euro) passiert. Kontaktlos und No CVM.

Man wollte dann eine Unterschrift, obwohl kein Feld aufgedruckt. Aber da hatte ich dann auch keine Lust auf Diskussionen und habe vorne unterschrieben (nicht auf irgendeiner Rückseite o.ä.).

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kontaktlos wird sich nie in breiter Masse durchsetzen wenn es bei derartigem "Glücksspiel" bei der Bezahlung bleibt.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kontaktlos wird sich nie in breiter Masse durchsetzen wenn es bei derartigem "Glücksspiel" bei der Bezahlung bleibt.
Außerhalb Deutschlands funktioniert es interessanterweise ganz ohne Glücksspiel.

Als ich mal in Ungarn in einer Pizzaria mit Mastercard bezahlen wollte, hat man mich sogar direkt gefragt, ob die Karte PayPass hat. Die schauen da sogar drauf, dass man keine Karte steckt, die kontaktlos hat.

Und sogar im Bargeldparadies Österreich geht PayPass/Paywave fast überall und alle Banken geben entsprechende Karten aus.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das ist mir bei Peek und Cloppenburg in Berlin-Charlottenburg auch einmal (Wert ca. 30 Euro) passiert. Kontaktlos und No CVM.

Man wollte dann eine Unterschrift, obwohl kein Feld aufgedruckt. Aber da hatte ich dann auch keine Lust auf Diskussionen und habe vorne unterschrieben (nicht auf irgendeiner Rückseite o.ä.).

Bei Kaufhof gibt es hier auch ein bestimmtes Terminal, das sämtliche kontaktlosen Zahlungen (auch weit über 100€) ohne CVM durchwinkt. Die Mitarbeiter gehen immer strikt nach Beleg und verlangen weder Unterschrift noch eine anderweitige Autorisierung.

• Like
Reaktionen: gowest
T

Temposünder

Guest
Kann man das irgendwie vorher herausfinden, wo ohne CVM abgewickelt wird?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.312
Mein Negativeintrag bei Google Maps hat wohl gefruchtet. Kamps am sendlinger Tor in München hat heute meine Karte akzeptiert. Online Autorisierung durchschnittlich schnell.

• Like
Reaktionen: chris2k1

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ich habe eine Mastercard Platinum der Netbank mit PayPass Funktion.
Wieso kann ich damit weder bei Aldi-Nord noch bei Rossmann kontaktlos zahlen obwohl beide PayPass unterstützen?
Nach einstecken geht es, bei Rossmann gestern stattdessen problemlos eine Visa mit Paywave genutzt.
Habe aber mit der Mastercard an einer Tankstelle bereits kontaktlos bezahlt - also sie funktioniert grundsätzlich kontaktlos.
Woran könnte es liegen und wie unterscheide ich zukünftig vorab ob meine Karte kontaktlos funktionieren wird oder nicht?
Könnte es ein defekt sein, oder ist PayPass nicht immer PayPass, gibt es da Unterschiede?