Ich habe mal 30 GBP Mobilfunkguthaben vor langer Zeit gekauft. Kontaktlos. No CVM!
Aldi Süd in D ist doch mit der effizienteste und schnellste Markt in D. Wie geht noch schneller? Terminal direkt an? Keine Bargeldkramer? Mehr Kassen offen?Lidl UK ist mir viel zu edel. Ich geh immer nur zu Aldi UK, das gibt es auch im Stadtzentrum von Manchestaaa, hat annehmbare Sandwiches, und ist richtig schnell (schneller als hierzulande).
Anhang anzeigen 87336
Aldi Süd in D ist doch mit der effizienteste und schnellste Markt in D. Wie geht noch schneller? Terminal direkt an? Keine Bargeldkramer? Mehr Kassen offen?
Ja, ich hatte mal einen Lebensmittel-Einkauf bei Hofer, der zufällig genau 25,00€ gekostet hat.Ausprobiert?
Wollte mal wieder die bekannte österreischiche Werbung hervorholen und habe das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=xAyo4Bj-K0Q. Sie machen Werbung für Kreditkartennutzung kontaktlos? Das ist ja unglaublich! Auch wenn es nur ein dummes Video ist. Das sie jemals die Nutzung ihrer KK förden.
Händler?Ich habe in Frankreich auch schon 90€ kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift gezahlt,
Vielleicht liegt das daran, dass FR ein traditionelles Offline-PIN-Land ist.Ich habe in Frankreich auch schon 90€ kontaktlos ohne PIN oder Unterschrift gezahlt, in Deutschland ist mir das noch nicht passiert. Andererseits gibt es dort auch Terminals, die kontaktlose Zahlungen mit deutscher Karte in der Höhe nicht mögen und ablehnen. Ich kenne nur die beiden Extreme, PIN musste ich dort nie eingeben.
Händler?
Kontaktlos wird sich nie in breiter Masse durchsetzen wenn es bei derartigem "Glücksspiel" bei der Bezahlung bleibt.
Außerhalb Deutschlands funktioniert es interessanterweise ganz ohne Glücksspiel.Kontaktlos wird sich nie in breiter Masse durchsetzen wenn es bei derartigem "Glücksspiel" bei der Bezahlung bleibt.
Das ist mir bei Peek und Cloppenburg in Berlin-Charlottenburg auch einmal (Wert ca. 30 Euro) passiert. Kontaktlos und No CVM.
Man wollte dann eine Unterschrift, obwohl kein Feld aufgedruckt. Aber da hatte ich dann auch keine Lust auf Diskussionen und habe vorne unterschrieben (nicht auf irgendeiner Rückseite o.ä.).