• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
In welchen Edekas werden denn keine Kreditkarten und NFC-Zahlungen akzeptiert? Ich wohne in Süddeutschland und da geht das in jedem EDEKA.

Liegt das am Bundesland oder hatte ich einfach nur Glück?

Aber hier in Bayern stampft EDEKA einen Prunkbunker nach dem anderen aus dem Boden. Aber es wird wohl hunderte Edeka Miniläden geben die dann wahrscheinlich keine kontaktlos Karten nehmen?

Babumba

Reguläres Mitglied
01.07.2015
62
0
In welchen Edekas werden denn keine Kreditkarten und NFC-Zahlungen akzeptiert? Ich wohne in Süddeutschland und da geht das in jedem EDEKA.

Liegt das am Bundesland oder hatte ich einfach nur Glück?

Aber hier in Bayern stampft EDEKA einen Prunkbunker nach dem anderen aus dem Boden. Aber es wird wohl hunderte Edeka Miniläden geben die dann wahrscheinlich keine kontaktlos Karten nehmen?

Edeka Reichelt (der größte in Berlin und unmittelbarer Umgebung) mit 53 Filialen laut Wikipedia nimmt zwar alle Karten, aber kontaktlose Zahlungen werden an den Terminals (Igenico) abgelehnt, obwohl es die Technik könnte. Laut Auskunft von Edeka hat man dies vernachlässtigt, da die Kundennachfrage zu gering war (coole Logik!), möchte es 2017 mit neuen Kassen einführen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Edeka Reichelt (der größte in Berlin und unmittelbarer Umgebung) mit 53 Filialen laut Wikipedia nimmt zwar alle Karten, aber kontaktlose Zahlungen werden an den Terminals (Igenico) abgelehnt, obwohl es die Technik könnte. Laut Auskunft von Edeka hat man dies vernachlässtigt, da die Kundennachfrage zu gering war (coole Logik!), möchte es 2017 mit neuen Kassen einführen.
Dorfedeka CA 200qm hat noch Artema Hybrid mit Girocard Und immerhin Maestro. Gehe aufgrund der guten Metzgerei dort gerne einkaufen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Haltet ihr es für wahrscheinlich dass bei den Kaisers die von Edeka übernommen werden die kreditkartenakzeptanz abgeschafft wird ?

Nein. Weil warum sollten die sich die Mühe machen da einzugreifen. Kaisers wird wahrscheinlich als eigene Marke weitergeführt

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Das muss doch nicht so sein wenn Kaisers zerschlagen wird!

Du fragst, ob wir es für Wahrscheinlich halten. Es findet sich jemand, der nicht schon total genervt von dir ist und gibt dir eine Antwort, inklusive Begründung seiner Meinung. Als nächstes schreibst du "Das muss doch nicht so sein".

Natürlich muss es nicht, aber deshalb brauchst du seine Meinung ja nicht umgehend zu invalidieren. Das einzige, was wohl so sein muss ist, dass du hier allen gehörig auf den Keks gehst. Das muss wohl. Schade.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du fragst, ob wir es für Wahrscheinlich halten. Es findet sich jemand, der nicht schon total genervt von dir ist und gibt dir eine Antwort, inklusive Begründung seiner Meinung. Als nächstes schreibst du "Das muss doch nicht so sein".

Natürlich muss es nicht, aber deshalb brauchst du seine Meinung ja nicht umgehend zu invalidieren. Das einzige, was wohl so sein muss ist, dass du hier allen gehörig auf den Keks gehst. Das muss wohl. Schade.

Falls euch meine Posts nicht interessieren könnt ihr sie ja einfach ignorieren. Ich poste hier wohl am meisten Verlinkungen zu Artikeln die mit Kartenzahlung zu tun haben.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir bestehen die Hälfte der einschlägigen Threads aus:
"Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich gowest auf deiner Ignorier-Liste befindet."

Und dazwischen kommen dann die Ausführungen, dass er allen auf den Senkel geht...

Hilft nur nix, wenn in dem Thread dennoch andauernd über gowest diskutiert wird und er weiterhin zitiert wird.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Haltet ihr es für wahrscheinlich dass bei den Kaisers die von Edeka übernommen werden die kreditkartenakzeptanz abgeschafft wird ?
Ich würde Edeka nicht pauschal so schlecht bewerten. Mein inhabergeführter, momentan noch eher spießiger Aktiv-Markt eröffnet bald gegenüber meiner Wohnung neu (vermutlich in der Größe neukauf) und es sind 4 SB-Kassen geplant. Ich bin begeistert!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich würde Edeka nicht pauschal so schlecht bewerten. Mein inhabergeführter, momentan noch eher spießiger Aktiv-Markt eröffnet bald gegenüber meiner Wohnung neu (vermutlich in der Größe neukauf) und es sind 4 SB-Kassen geplant. Ich bin begeistert!

In den USA sind diese ja auch nicht so stark verbreitet wie in UK oder AUS.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wundert mich eigentlich auch nicht. Die SB-Kassen sind im Grunde eher "unamerikanisch", da sie genau das Gegenteil von Service sind. Und die USA sind ja - zumindest in großen Teilen noch - sehr serviceorientiert.
Lohnniveau dürfte da auch eine nicht geringe Rolle spielen. Wieso $10k SB-Kasse, wenn der Mitarbeiter nur $4/Stunde kostet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch es gibt einen Service. Das Münzen aus der Hand zählen und der Bedienungsservice für komplizierte Kartenterminals. Statt so einem coolen Münzzähler an einer SB-Kasse wo man alles reinwerfen kann und einem guten Terminal womit man den Rest per Karte zahlen kann wenn man will.

Super Service. Allein schon das Bestehen auf Kleingeld ist lächerlich.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
In Dänemark muss man bei einer kontaktlosen Zahlung noch den Betrag mit Grün bestätigen. :eek:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Doch es gibt einen Service. Das Münzen aus der Hand zählen und der Bedienungsservice für komplizierte Kartenterminals. Statt so einem coolen Münzzähler an einer SB-Kasse wo man alles reinwerfen kann und einem guten Terminal womit man den Rest per Karte zahlen kann wenn man will.
Münzzähler hat mein Edeka an der Kasse. EInfach Geld reinschmeißen und Scheine gibt man der Kassiererin in die Hand. Kontaktlos und MC Visa (Amex nicht kontaktlos) kein Problem. girocard war mal eine Zeit lang für zwei Wochen sogar mal deaktiviert. (Edeka Vogl Bonn)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
In welchen Edekas werden denn keine Kreditkarten und NFC-Zahlungen akzeptiert?

der Edeka am Savignyplatz in Berlin nah zumindest vor einiger Zeit keine Kreditkarten (und ich glaube auch kein Maestro). Der Edeka am Adenauerplatz (gibt's den noch? Sollte wohl abgerissen werden) hatte vor einiger Zeit ein uralt olles Terminal, das bestimmt kein NFC konnte (aber Kreditkarten nahmen sie auf Anfrage).
Bzgl. Kreditkartenakzeptanz ist es, zumindest in Berlin, am einfachsten/sichersten zu einem E-Reichelt oder einem E-Center zu gehen.