• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
M

mnbv

Guest
ANZEIGE
Wenn man eine DKB Karte hat, ist man mit dem Kartenkasko ja versichert und zahlt nie fuer eine Belastung im Verlustfall der Karte.
Nur die DKB Karte und noch eine temporaer sperrbare Karte wie N26/Revolut/Ferratum ist somit eine sichere Kombination und natuerlich keine Girocard mitnehmen.

Mir gerade eingefallen, so sicher kann man mit Bargeld nicht unterwegs sein.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Kommentare. Wenn jemand durch RFID stirbt, dann wird er auch an den verseuchten Geldscheinen sterben.
Fand das gut:"Digitale Ahnungslosigkeit und Unwissenheit, Angst vor allem Neuen, rückwärtsgewandt, lebt nach dem Motto "Oh, etwas neues, das kann für mich überhaupt nicht gut sein!", versteht die Technik nicht, kennt aber schon alle daraus entstehenden Nachteile. Wenn es nach dem Willen der Deutschen ginge, dann würde ein Großteil der Post noch mit der Kutsche befördert, zum telefonieren noch eifrig die Wählscheiben gedreht werden. Vielleicht sollte sich Deutschland erstmal schlau machen, was im Ausland bereits möglich ist, ohne dass größe Nachteile und Gefahren für den Nutzer entstanden wäre. Aber dann müsste man ja seine allseits präsente Motzer-Mentatilität eventuell revidieren."

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Für viele Menschen war die Eisenbahn zu dieser Zeit noch Teufelswerk. Man ängstigte sich vor den hohen Geschwindigkeiten und befürchtete, durch sie krank zu werden.
Der geistige Entwicklungsstand mancher Menschen scheint sich auch über Jahrhunderte nicht zu verändern.

Warum klettern diese Menschen manchmal mit ihrem Bargeld aus ihren Höhlen um im Lidl einkaufen zu gehen statt in ihrer Freizeit auf die Jagd zu gehen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Am Freitag habe ich mir auch wieder eine Debatte bei Rossmann mit einer Frau "V." geliefert. "Warum geben mir Sie Ihre Karte nicht?", "Ist das geheim?", "Darf ich die nicht sehen?" , "Ich muss doch die Unterschrift kontrollieren" , "Ich muss die Karte sehen, sofort"... Sie wurde immer unverschämter nur weil ich mit PayPass gezahlt hab. Ich war jetzt Kunde von Rossmann...

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei mir gibt es Pest oder Cholera. DM nimmt keins, bei Rossmann gibts viele Probleme. Bei Budni ist es schön. Da war ich in einem Laden einen Urlaub lang der erste Kontaktloszahler. Am Ende haben mir alle Kassiererinnen direkt das Terminal hingedreht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Am Freitag habe ich mir auch wieder eine Debatte bei Rossmann mit einer Frau "V." geliefert. "Warum geben mir Sie Ihre Karte nicht?", "Ist das geheim?", "Darf ich die nicht sehen?" , "Ich muss doch die Unterschrift kontrollieren" , "Ich muss die Karte sehen, sofort"... Sie wurde immer unverschämter nur weil ich mit PayPass gezahlt hab. Ich war jetzt Kunde von Rossmann...

Wie alt war die Dame ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Anfang 30 geschätzt... Auf jeden Fall nicht freundlich und dass hab ich Rossmann auch in einem Brief wissen lassen

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Mal probiert, bei mir auto korrigiert es immer meine Daten auf falsche Werte. Nein, es ist nicht die Tastatur.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Anfang 30 geschätzt... Auf jeden Fall nicht freundlich und dass hab ich Rossmann auch in einem Brief wissen lassen

Seit meiner Mail an Rossmann hat auch die ELV-Unterschreiberei ein Ende. Rossmann kümmert sich um Anliegen per Mail. Es wird nachgefragt in welcher Filiale das Vorgekommen ist und das Problem hatte sich eine Woche später erledigt.

Bei uneinsichtigen Kassiererinnen den Filialleiter holen und nicht selbst rum diskutieren.

• Like
Reaktionen: tcu99
T

Temposünder

Guest
Jetzt wo es auch auf den Blogs ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.seamless.seqr&hl=de

Alternative zu boon, Zahlung per Lastschrift, kein CDCVM, Tap to Pay. Test #1 am H5000 bei Lidl hat bei mir nicht funktioniert, aber YMMV.
Das hab ich letztes Wochenende bei Hemköp in Stockholm gesehen. Hab mich schon gewundert.

27280133wo.jpg

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Seit meiner Mail an Rossmann hat auch die ELV-Unterschreiberei ein Ende. Rossmann kümmert sich um Anliegen per Mail. Es wird nachgefragt in welcher Filiale das Vorgekommen ist und das Problem hatte sich eine Woche später erledigt.

Bei uneinsichtigen Kassiererinnen den Filialleiter holen und nicht selbst rum diskutieren.

Ich habe das bei Rossmann gut 20 mal per E-Mail, Facebook etc. anmerken müssen, bis endlich geschult wurde. Die Terminals sind aber nach wie vor grundsätzlich zum Kassierer gedreht, obwohl ich mich diesbezüglich auch immer beschwert habe.

• Like
Reaktionen: gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das Problem sehe ich hier bei ELV. Machen wir uns nix vor, 99% der Kunden bei Rossmann zahlen mit ELV: Als Kassierer ist das natürlich nervig alles blind zu machen bzw. den Leuten das ständig zu erklären, was sie wo drücken müssen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In Berlin sind sie zum Kunden gedreht

Hängt wahrscheinlich von der Filialleitung ab. Hier gibt es auch Filialen, wo die Terminals immer zum Kunden sind und jeder Mitarbeiter kontaktlos kennt. Finde es nur schade, dass man auf Kundenkritik überhaupt nicht eingeht. Als ich gefragt habe, warum sich trotz mehrfacher Beschwerden nichts ändert, meinte man nur, dass ich dann halt vor Ort nach der Filialleiterin fragen und das dann mit dieser besprechen soll.

• Like
Reaktionen: gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gehe ich auch von aus. Bei uns hier im Dorf waren auch schon die alten Artema Hybrid zum Kunden gedreht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die Artema Hybrid waren zum Kunden fixiert und konnten gar nicht gedreht werden. Mit der Einführung kontaktloser Zahlungen hat man die Terminals dann sinnvollerweise so befestigt, dass die Kassierer es drehen können.