• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Lieber geh' ich zu Rossmann und zahl kontaktlos, als dass ich zu dm oder Müller Drogerie geh, wo man sich einen feuchten Kehricht schert.

VIE McDonald's Easy Order ohne kontaktlos. (n) Leute stehe auch hier lieber an, als dass sie die Terminals nutzen. Aber was erzähl ich euch.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
:mad:Sonst werden die Menschen bald komplett durch Maschinen ersetzt.:mad:
Lieber geh' ich zu Rossmann und zahl kontaktlos, als dass ich zu dm oder Müller Drogerie geh, wo man sich einen feuchten Kehricht schert.

VIE McDonald's Easy Order ohne kontaktlos. (n) Leute stehe auch hier lieber an, als dass sie die Terminals nutzen. Aber was erzähl ich euch.

• Like
Reaktionen: RenTri

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310

Das geht so lange, bis man bei dm kaufen muss, weil das baby nur dm Eigenmarke Babymilch gut verträgt...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
außerdem heißt es nicht "ohne kontaktlos" sondern einfach "kontaktbehaftet" ...
(vgl. "mit ohne scharf")

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Dann steckt man entweder, mit Amex, weil die geht sowieso selten kontaktlos oder man macht PayBack Pay, oder man meckert jedes mal, dass es nicht geht. 2018 ist die MasterCard-Deadline, da kann sich DM nicht rausreden, zumal es ihre Geräte ja können würden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Dann steckt man entweder, mit Amex, weil die geht sowieso selten kontaktlos oder man macht PayBack Pay, oder man meckert jedes mal, dass es nicht geht. 2018 ist die MasterCard-Deadline, da kann sich DM nicht rausreden, zumal es ihre Geräte ja können würden.

Bin auf girocard gespannt.. Da gibt es ja auch Vorgaben

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
VIE McDonald's Easy Order ohne kontaktlos. (n) Leute stehe auch hier lieber an, als dass sie die Terminals nutzen.
Komischerweise geht an der Kasse kontaktlos, nur am EasyOrder nicht.

Ist dir eigentlich aufgefallen: Überall in Wien haben die EasyOrders NFC nur ausgerechnet am Flughafen nicht?

T

Temposünder

Guest
(y) hoch was kontaktloses bezahlen in Bratislava angeht.

27290191jc.jpg

Ist dir eigentlich aufgefallen: Überall in Wien haben die EasyOrders NFC nur ausgerechnet am Flughafen nicht?
Ne, bin erst morgen in der Innenstadt.

• Like
Reaktionen: Amino

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute im Rossman. Nachdem Bons gedruckt wurden (meine Quittung, Rabttgutschein) kam ein dritter Bon heraus (Händlerbeleg). Die Kassiererin schaut ihn an und meint. Ich glaub da müssen sie unterschreiben. Als ich Ihr den Hinweis gab dass das ein Unterschriftenfeld für eine Einzugsermächtigung sei bedankte sie sich bei mir und alles.

Also solange der fest aufgedruckte ELV Vordruck der Kassenrolle nicht verschwindet wird es wohl an den Kasse immer zu Problemen/Diskussionen kommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Heute im Rossman. Nachdem Bons gedruckt wurden (meine Quittung, Rabttgutschein) kam ein dritter Bon heraus (Händlerbeleg). Die Kassiererin schaut ihn an und meint. Ich glaub da müssen sie unterschreiben. Als ich Ihr den Hinweis gab dass das ein Unterschriftenfeld für eine Einzugsermächtigung sei bedankte sie sich bei mir und alles.

Also solange der fest aufgedruckte ELV Vordruck der Kassenrolle nicht verschwindet wird es wohl an den Kasse immer zu Problemen/Diskussionen kommen.
Rossmann sehe ich problematisch. Gibt immer wieder die Gleichen Probleme. Ich gehe mittlerweile lieber zur dm... Trotz fehlender PayPass/Payawave akzeptanz

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Soll man sich da überhaupt noch die Mühe machen gegen Windmühlen zu kämpfen und an die Kontaktadresse des jeweiligen Händlers schreiben? So langsam komme ich mir dumm vor.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Heute neue Kassiererin in unserem Rewe. Wollte mal testen, wie sie so in Sachen kontaktlos drauf ist. Die anderen waren "damals" nämlich völlig ahnungslos. Nicht abgeneigt, aber halt völlig ahnungslos.

1,50 EUR "Mit Karte bitte". Biep. Fertig. Nicht mit der Wimper gezuckt. Läuft also. Obwohl ich quasi (neben meiner Freundin) der einzige bin, der da so zahlt, sagte mir mal eine Verkäuferin.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Rossmann sehe ich problematisch. Gibt immer wieder die Gleichen Probleme. Ich gehe mittlerweile lieber zur dm... Trotz fehlender PayPass/Payawave akzeptanz
Wenn du eine Unterschriftbevorzugende Karte hast kannst ja stecken, dann kommt das Unterschriftenfeld vorne. Und ich glaube mit Maestro PayPass wird gar kein Händlerbeleg gedruckt. Ist schon echt nervig. Letztens hat mir der halbe Laden inklusive Kunden hinterhergerufen ich müsse unterschreiben. Aber es hat mich auch niemand versucht mit Gewalt festzuhalten, also wenn man eine Girocard findet und betrügen will ist das kein Problem.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Heute neue Kassiererin in unserem Rewe. Wollte mal testen, wie sie so in Sachen kontaktlos drauf ist. Die anderen waren "damals" nämlich völlig ahnungslos. Nicht abgeneigt, aber halt völlig ahnungslos.

1,50 EUR "Mit Karte bitte". Biep. Fertig. Nicht mit der Wimper gezuckt. Läuft also. Obwohl ich quasi (neben meiner Freundin) der einzige bin, der da so zahlt, sagte mir mal eine Verkäuferin.
Ist eben noch unbekannt

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ

Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen. Zahle dort seit ca. 1 Jahr kontaktlos und es gab von Anfang an nicht ein einziges Mal Probleme, neben Aldi das einzige Geschäft, wo das so ist.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.639
2.383
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Eben auch was interessantes erlebt:

Karte: MLP MasterCard Gold

Standard gesteckt: Chip + Pin

Eben per NFC (>25 €) gezahlt und anstelle der Aufforderung zur Pin-Eingabe kam der Beleg raus und ich musste unterschreiben.

Sinn macht das nicht, oder?