• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die Euronet-Automaten haben es alle noch nicht aktiviert, obwohl der Leser schon leuchtet.
Bei der HypoVereinsbank sind auch welche, die sogar ein Piepen von sich geben wenn man eine Karte vorhält, sonst passiert aber nichts und sie sind auch mit "NFC-Funktion noch nicht aktiv" oder so beklebt.
Könnte es vielleicht sein dass das Problem ist, das so bspw. eine gesperrte Karte nicht einbehalten werden kann?
Ich habe noch nicht mal in UK kontaktlose Geldautomaten gesehen.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
In Brasilien hat mich mal ein Geldautomat der Banco Bradesco nach der Abhebung darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten mal einfach Kontaktlos Geld abheben kann.
Damals war in Deutschland noch nichts mit Kontaktlos, hatte deshalb nicht mit gerechnet und hatte die Karte normal eingeführt, bin an dem Automaten aber leider kein zweites Mal vorbeigekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es wegen evtl. gesperrten Karten ist, sonst hätte man die Kontaktlos-Leser ja nicht konstruiert. Es bringt ja einen erheblichen Sicherheitsvorteil, der Magnetstreifen kann nicht kopiert werden.

Denke es ist das gleiche Problem wie überall in Deutschland, dass es erst vertraglich freigeschaltet werden muss, während in Brasilien einfach überall kontaktlos funktioniert wo es auch vom Terminal unterstützt wird.

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Santander UK hat in(!) einigen Filialen neue Automaten mit Kontaktlos (wurde ja auch Zeit, deren Flotte ist ja antik), der mochte aber ausländische Karten nicht.

Aus Polen kenne ich das vor allem von ING Bank Śląski. Auch da, wenn ich es mit Fidor oder Consorsbank probiere, wird der Vorgang als unzulässig abgewiesen.

• Like
Reaktionen: Amino

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Also wenn ich das nächste Mal an einen ATM/Bankomaten komme und der erkühnt sich 'Papierlose Banknoten' auszugeben, rufe ich sofort die Notfall-Servicehotline der Bank an ;)

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Saugt sich der überhaupt noch richtig voll beim Heimradeln durch Herbststurm und -regen?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum Backofen? Wenn du ihn nicht magst kannst du ja auch ganz ohne Bares in GB auskommen. Warum über Bargeld aus einem KK- und Kontaktlosparadies nachdenken?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Der Backofen war lediglich ein dramaturgisches Requisit Max', um die von mir an die Wand gemalte geistige Vorstellung eines leeren Bankomat-Ausgabefachs buchstäblich mit einer neuen Bedeutung zu füllen und somit "umzubiegen".

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
Und nicht nur das.

Magnetstreifen-Skimming ist auch unmöglich. Deshalb sollen ja auch die Geldautomaten bald kontaktlos werden.

Man hätte schon längst die Hybdrid-Leser ausbauen können. In Finnland habe ich Geldautomaten gesehen, wo die Karte nicht eingezogen, sondern lediglich gesteckt wird. Sie bleibt dabei größtenteils sichtbar. Dann sind auch keine aufwendigen Anti-Skimming-Vorrichtungen nötig.

Ergänzung:
An solchen Automaten gehen dann natürlich nur noch Karten mit EMV-Chip, keine reinen Magnetstreifen-Karten. Eine gute Sache.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Man hätte schon längst die Hybdrid-Leser ausbauen können. In Finland habe ich Geldautomaten gesehen, wo die Karte nicht eingezogen, sondern lediglich gesteckt wird. Sie bleibt dabei größtenteils sichtbar. Dann sind auch keine aufwendigen Anti-Skimming-Vorrichtungen nötig.

Ergänzung:
An solchen Automaten gehen dann natürlich nur noch Karten mit EMV-Chip, keine reinen Magnetstreifen-Karten. Eine gute Sache.

Habe ich auch schon in NL gesehen an einem ATM im Jumbo Supermarkt. Doof für Postbank Sparcards :p

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Ich war beim Real in Moers Hülsdonk und zum ersten Mal konnte ich dort mit meiner MC kontaktlos bezahlen. Die Terminals sind von Igenico (die gleichen wie bei Media Saturn und Staples). Natürlich waren das Terminal zur Kassiererin gedreht und ich drehte das Terminal zu mir. Nach dem Zahlvorgang drehte die Kassiererin das Terminal wieder zu sich. Auch die meisten Terminals an den anderen Kassen sind zum Kassierer gedreht. Ein Kunde vor mir legte seine SparkassenCard zusammen mit der Payback Karte auf das Kassenband.

• Like
Reaktionen: gowest