• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
ANZEIGE
Edeka in Schramberg ebenso.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mir ist hier in der Umgebung auch kein einziger Edeka bekannt, der ELV macht. Dafür waren bis vor kurzem aber auch fast alle girocard only.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute bei Galeria Kaufhof TVR: 0000000000 (Fidor Smartcard kontaktlos).
Das heisst dann ja wohl offline. Hatte ich noch nie.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Parkautomaten in Portugal haben das Zeichen, weiss jemand ob man da mit ausländischen Karten bezahlen kann
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da Portugal kein eigenes Scheme hat würde ich mal auf "Ja" tippen.
Aber probieren geht über..
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Portugal hat ein eigenes Scheme https://de.wikipedia.org/wiki/Multibanco! Es ist innovativer als GC weil man über 60 Sachen am Automaten machen kann und weil alle Automaten kostenlos nutzbar sind! In Lissabon gibt es eine flächendeckende (jeder noch so vergammelte Kiosk) MC/VISA Akzeptanz aber kein kontaktlos. Ist ja auch keins der Länder im PayPass Locator. Das Ding an den Automaten ist wohl entweder ein eigenes Parkscheme oder wurde einfach so mitbestellt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.109
109
Heute sah ich bei IKEA in Essen wie ein Kunde seine Consors Bank VISA in das Terminal einsteckt anstatt die Karte vor dem NFC Leser zu halten. Außerdem macht IKEA keine Werbung für das kontaktlose Bezahlen und überall fehlen dort die Akzeptanzlogos für Maestro, VPAY, MasterCard, VISA und AMEX.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ich wollte heute bei Globus wie immer kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Ist mein Stammsupermarkt, habe haeufig kleinere Einkaeufe, aber heute lag ich bei knapp EUR 30. An sich ja kein Problem, haette ich eben noch die PIN eingeben muessen. Dreimal probiert, kontaktlos wurde abgelehnt, gesteckt funktionierte es dann. An eingestellten Limits lag es also auch nicht. Komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
War das erste Mal gesteckt dort, die Auswahl Maestro oder Mastercard war gar nicht da. Lief ueber Mastercard.
 

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Frage mich, ob es an deren Aktion liegt. EUR 3 Gutschein bei kontaktloser Zahlung. Dass da irgendwo eingestellt wurde, dass tatsaechlich nur bis EUR 25 kontaktlos geht, alles darueber muss gesteckt werden? Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiss.
 

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ja aber kontaktlos sollte immer, unabhaengig vom Betrag, funktionieren. Wenn ueber dem Limit, dann eben mit PIN oder Unterschrift dazu (jedenfalls bei Visa und MC).