• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Karte speichert auch die Transaktionen mit Zeit und Zahlbetrag (incl. Währung) ab.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie sieht die Karte aus? Bzw der Aufkleber?

cashcloud.jpg
Es stehen auch die 4 Endziffern der Karte mit drauf aber kein Ablaufdatum. Man bekommt ein Schreiben mit CVC2. Den braucht man zum Aktivieren des Stickers. Die Kartennummer steht auch mit im Anschreiben für Onlinekäufe aber man kann sie natürlich auch so auslesen.

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Ich wollte heute bei Globus wie immer kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Ist mein Stammsupermarkt, habe haeufig kleinere Einkaeufe, aber heute lag ich bei knapp EUR 30. An sich ja kein Problem, haette ich eben noch die PIN eingeben muessen. Dreimal probiert, kontaktlos wurde abgelehnt, gesteckt funktionierte es dann. An eingestellten Limits lag es also auch nicht. Komisch.

Wenn die letzten Zahlungen alle kontaktlos waren, kann es durchaus passieren, dass die Karte aus Sicherheitsgründen mal wieder gesteckt werden muss.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn die letzten Zahlungen alle kontaktlos waren, kann es durchaus passieren, dass die Karte aus Sicherheitsgründen mal wieder gesteckt werden muss.

Das hatte ich mit der gleichen Karte noch nie. Die nutze ich jetzt seit Monaten fast täglich - gerne auch mehrmals am Tag. Es ist auch schon mal passiert dass ich bei Globus was vergessen hatte und dann gleich nochmal kontaktlos gezahlt habe;).
Je mehr Karten desto besser. Ich werde beim nächsten Mal zur Sicherheit den Cashcloud-Sticker einpacken.

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
63
3
Gerade wieder ein vorzüglich geschultes Personal bei HIT gehabt:

"Ich zahle kontaktlos per Karte".
Kassiererin möchte die Karte haben. Nachdem man dann darauf besteht, dreht sie das Terminal zum Kunden. Piep, ein innerliches "geht doch, wenn auch mit Umständen" macht sich breit. Und dann... Legt sie einem den Händlerbeleg vor und möchte noch eine ELV-Unterschrift auf der Rückseite des Bons.

Auf einen Hinweis von mir, dass es sich hierbei um ein ELV-Lastschriftmandat handelt und ich kontaktlos per Kreditkarte bezahlt habe, hat sie zwar auf die Unterschrift verzichtet, jedoch verlauten lassen: "Ist das nicht alles das selbe?" :confused:

eMail an HIT ist raus. :rolleyes:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Kassiererin möchte die Karte haben. Nachdem man dann darauf besteht, dreht sie das Terminal zum Kunden. Piep, ein innerliches "geht doch, wenn auch mit Umständen" macht sich breit. Und dann... Legt sie einem den Händlerbeleg vor und möchte noch eine ELV-Unterschrift auf der Rückseite des Bons.

Auf einen Hinweis von mir, dass es sich hierbei um ein ELV-Lastschriftmandat handelt und ich kontaktlos per Kreditkarte bezahlt habe, hat sie zwar auf die Unterschrift verzichtet, jedoch verlauten lassen: "Ist das nicht alles das selbe?" :confused:

Es reicht doch wenn du es sagst...

Deswegen wird keiner bei HIT ein Fass aufmachen

• Like
Reaktionen: sk9

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.041
1.241
DUS, HAJ, PAD
Ich wollte heute bei Globus wie immer kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Ist mein Stammsupermarkt, habe haeufig kleinere Einkaeufe, aber heute lag ich bei knapp EUR 30. An sich ja kein Problem, haette ich eben noch die PIN eingeben muessen. Dreimal probiert, kontaktlos wurde abgelehnt, gesteckt funktionierte es dann. An eingestellten Limits lag es also auch nicht. Komisch.

Kontaktlos über 25 Euro hat bei mir bei Globus noch nie funktioniert mit der DKB Hilton KK. Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Kontaktlos unter 25 Euro funktioniert einwandfrei, Stecken und PIN über 25 Euro ebenfalls.

Kontaktlos über 25 Euro und PIN bei Aral und Real funktioniert ebenfalls.

Bei mir ein Globus spezifisches Problem.

• Like
Reaktionen: Panoptica

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kontaktlos über 25 Euro hat bei mir bei Globus noch nie funktioniert mit der DKB Hilton KK. Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Kontaktlos unter 25 Euro funktioniert einwandfrei, Stecken und PIN über 25 Euro ebenfalls.

Kontaktlos über 25 Euro und PIN bei Aral und Real funktioniert ebenfalls.

Bei mir ein Globus spezifisches Problem.

Bei total geht das komischerweise auch nicht!

• Like
Reaktionen: Panoptica

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute bei Netto, Aldi und HM Kontaktlos bezahlt und ueberall war es selbstverständlich. Bei HM scheint man die MA zumindest informiert zu haben. Wir in diesem Forum scheinen wirklich nicht mehr dien Einzigen zu sein.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.259
2.435
Main-Taunus-Kreis

Das ist doch auch wirklich klar. Für die meisten ist Kartenzahlung = Kartenzahlung. Dass es da Unterschiede gibt, kommt denen in ihrer kleinen Welt nicht in den Sinn.

• Like
Reaktionen: sk9

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gibt es eigentlich einen Fahrplan, wann die restlichen (Katzen)Nettos umgerüstet werden? Der am Wohnort und bei der Arbeit haben beide noch die Artema Hybrid

• Like
Reaktionen: RenTri und sk9

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
  • Like
Reaktionen: gowest und sk9