ANZEIGE
mal getestet?
Ja; das Terminal liefert standardkonform "Application not yet effective" zurück (s.o.). Die Zahlung geht normal durch.
mal getestet?
Wie sieht die Karte aus? Bzw der Aufkleber?
Ich wollte heute bei Globus wie immer kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Ist mein Stammsupermarkt, habe haeufig kleinere Einkaeufe, aber heute lag ich bei knapp EUR 30. An sich ja kein Problem, haette ich eben noch die PIN eingeben muessen. Dreimal probiert, kontaktlos wurde abgelehnt, gesteckt funktionierte es dann. An eingestellten Limits lag es also auch nicht. Komisch.
Wenn die letzten Zahlungen alle kontaktlos waren, kann es durchaus passieren, dass die Karte aus Sicherheitsgründen mal wieder gesteckt werden muss.
Gerade wieder ein vorzüglich geschultes Personal bei HIT gehabt:
"Ich zahle kontaktlos per Karte".
Kassiererin möchte die Karte haben. Nachdem man dann darauf besteht, dreht sie das Terminal zum Kunden. Piep, ein innerliches "geht doch, wenn auch mit Umständen" macht sich breit. Und dann... Legt sie einem den Händlerbeleg vor und möchte noch eine ELV-Unterschrift auf der Rückseite des Bons.
Auf einen Hinweis von mir, dass es sich hierbei um ein ELV-Lastschriftmandat handelt und ich kontaktlos per Kreditkarte bezahlt habe, hat sie zwar auf die Unterschrift verzichtet, jedoch verlauten lassen: "Ist das nicht alles das selbe?"
eMail an HIT ist raus.
Ich wollte heute bei Globus wie immer kontaktlos mit der Fidor Smartcard zahlen. Ist mein Stammsupermarkt, habe haeufig kleinere Einkaeufe, aber heute lag ich bei knapp EUR 30. An sich ja kein Problem, haette ich eben noch die PIN eingeben muessen. Dreimal probiert, kontaktlos wurde abgelehnt, gesteckt funktionierte es dann. An eingestellten Limits lag es also auch nicht. Komisch.
Kontaktlos über 25 Euro hat bei mir bei Globus noch nie funktioniert mit der DKB Hilton KK. Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Kontaktlos unter 25 Euro funktioniert einwandfrei, Stecken und PIN über 25 Euro ebenfalls.
Kontaktlos über 25 Euro und PIN bei Aral und Real funktioniert ebenfalls.
Bei mir ein Globus spezifisches Problem.
kenne diese leser aus den USA. Die scheinen ja ohnehin wohl nicht soo teuer zu sein.
McDonald's DUS
Anhang anzeigen 89509
Das ist doch auch wirklich klar. Für die meisten ist Kartenzahlung = Kartenzahlung. Dass es da Unterschiede gibt, kommt denen in ihrer kleinen Welt nicht in den Sinn.Gerade wieder ein vorzüglich geschultes Personal bei HIT gehabt:
"Ich zahle kontaktlos per Karte".
Kassiererin möchte die Karte haben. Nachdem man dann darauf besteht, dreht sie das Terminal zum Kunden. Piep, ein innerliches "geht doch, wenn auch mit Umständen" macht sich breit. Und dann... Legt sie einem den Händlerbeleg vor und möchte noch eine ELV-Unterschrift auf der Rückseite des Bons.
Auf einen Hinweis von mir, dass es sich hierbei um ein ELV-Lastschriftmandat handelt und ich kontaktlos per Kreditkarte bezahlt habe, hat sie zwar auf die Unterschrift verzichtet, jedoch verlauten lassen: "Ist das nicht alles das selbe?"
eMail an HIT ist raus.
Kontaktlos über 25 Euro hat bei mir bei Globus noch nie funktioniert mit der DKB Hilton KK. Gibt immer eine Fehlermeldung aus.
Bei mir ein Globus spezifisches Problem.
Bei total geht das komischerweise auch nicht!
McDonald's DUS
Anhang anzeigen 89509
Im Gegensatz zu Sanifair nehmen sie auch kontaktbehaftet & Magstripe. Finde ich total wichtig. Platz genug ist doch da.
PMI und MXP auch schonmal an Automaten gesehen, aber die hatten da immer irgendwelche seltsamen Mindestbeträge.Selben wie USA. In aus gabs das auch noch mit stecken
Werden wohl auch Haftungsaspekte sein.Platz genug ist doch da.
Interessant ist, das keine Girocard Co-Brandings genommen werden via EMV.Im Gegensatz zu Sanifair nehmen sie auch kontaktbehaftet & Magstripe. Finde ich total wichtig. Platz genug ist doch da.