Bei Nanu Nana sind die Pappschilder mit dem Hinweis auf kontaktloses Bezahlen entfernt worden und NFC-Zahlungen sind nicht mehr freigeschaltet. Außerdem hat man jetzt ELV eingeführt und die Terminals sind beim Kassierer. Dafür gibt es jetzt Anwendungsauswahl und auf dem Bildschirm wird ein Werbefilm "Kartenzahlung ab 0€!" abgespielt.
Vielleicht hatte er ein Angebot beim Acquirer genutzt, dass er z.B. Rabatt aufs Terminal bei Abschluss eines Akzeptanzvertrags bekommt. Hab schonmal derartige Angebote gesehen.Aber dann braucht er ja den Akzeptanzvertrag nicht..
Bei Nanu Nana sind die Pappschilder mit dem Hinweis auf kontaktloses Bezahlen entfernt worden und NFC-Zahlungen sind nicht mehr freigeschaltet.
Ist das bundesweit oder nur in einer Filliale? Hat schon jemand bei Nanu Nana angefragt?
Ist das bundesweit oder nur in einer Filliale? Hat schon jemand bei Nanu Nana angefragt?
Heute bei Rewe kontaktlos bezahlt.
Kassiererin: Muss man das freischalten? Habe von der Sparkasse jetzt auch so eine Karte bekommen aber bei mir funktioniert das nicht..
Ja... wenn sie wüsste dass sie erst zum Geldautomaten rennen muss um Geld aufzuladen würde es sie gleich sein lassen.
Und bei Verlust der Karte ist alles weg
GiroGo ist so bescheuert
Aber wieso hat es bei ihr nicht funktioniert?
Geht das nicht überall dort wo auch Paypass und Paywave geht?
Noch nicht. Die DK bringt es nicht fertig, einfach mal alle Girocard- und NFC-Fähigen Terminals freizuschalten für Girocard kontaktlos.Aber wieso hat es bei ihr nicht funktioniert?
Die DK bringt es eher nicht fertig, ordentlichen Kernel zu programmieren und nicht das Rad neu zu erfinden.Noch nicht. Die DK bringt es nicht fertig, einfach mal alle Girocard- und NFC-Fähigen Terminals freizuschalten für Girocard kontaktlos.
Aber wieso hat es bei ihr nicht funktioniert?
War vermutlich ein Sparkassenkunde mal vorher daGestern bei Obi, wo es sonst immer klappte, war es wieder ein Drama.
Verkäuferin wollte erst die Karte haben, ich dann gesagt, dass ich kontaktlos zahle. Dann gab es eine kleine Diskussion, sie war beharrlich der Meinung, dass kontaktlos nicht geht. Wollte dann Vorder- und Rückseite meiner Karte sehen (das darf der Händler doch, soweit ich weiß, oder?). Zahlung ging dann natürlich auch durch, das Pärchen hinter mir, war erstmal am lachen, weil die das mitverfolgt haben. Sie hat dann über drei Kassen nach ihrer Kollegin gebrüllt, die ebenfalls der Meinung war, dass kontaktlos nicht geht. Wollte dann aber weder Unterschrift noch sonstwas.
Danke Sparkasse, Danke Vr Bank, Danke Deutsche Kreditwirtschaft!Gehe auch davon, dass das der Hintergrund ist. Da versuchen wahrscheinlich ab und zu mal Spk- oder VB-Kunden mit ihrer Karte da zu bezahlen und sind dann enttäuscht, dass es nicht geht.
Und das kriegen die Mitarbeiter an der Kasse natürlich auch mit.
Schau mal auf MaxBerlins Emv Seite. Da sind auch Bilder einer Amex drin mit WellensymbolNutzt AmEx das? Habe ich bisher weder auf einer AmEx-Karte, noch in der freien Wildbahn gesehen. Aber Girocard Kontaktlos Karten sehen ja genauso aus wie Maestro- oder MasterCard PayPass oder Visa/Vpay Paywave Karten.