• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
McDonald's und Fitbit Pay mit Maestro geht (noch) nicht. Am SB-Terminal probiert. Bei BK hingegen problemlos. War erstaunt über den großen Abstand zum Terminal; Plastikkarten muss ich deutlich näher an das Gerät halten. Hat die Fitbit einen aktiven Sender für NFC oder sowas in der Art?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
McDonald's und Fitbit Pay mit Maestro geht (noch) nicht. Am SB-Terminal probiert. Bei BK hingegen problemlos. War erstaunt über den großen Abstand zum Terminal; Plastikkarten muss ich deutlich näher an das Gerät halten. Hat die Fitbit einen aktiven Sender für NFC oder sowas in der Art?

Das wird schon aktive Technik sein, genau wie im Smartphone.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Hallo zusammen,

ich war gerade bei Aldi Süd und konnte 25,01 Euro ohne PIN mit meiner Curve Mastercard bezahlen. Wurde hier etwas erhöht oder gibt es eine Kulanz von einem Cent?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Denns akzeptiert wohl inzwischen in allen Märkten kontaktlose Zahlungen, akzeptiert werden mindestens Visa und Mastercard ohne MU. Das Personal weiß oft nicht Bescheid, bei den beiden Filialen bei mir in der Stadt hat ein kurzer Hinweis auf Facebook Wunder bewirkt.
Seit dem läuft es super ;)

Gibt wohl immer noch denn's Biomarkt Filialen in denen das Personal keine Ahnung von kontaklos (es akzeptieren doch alle Filialen kontaktlos oder?) hat. Kunde vor mir wollte per Smartphone bezahlen, sagte mit Karte bitte und versuchte das Smartphone umständlich an das zur Verkäuferin gedrehte Terminal zu halten, was die Verkäuferin blockiert hatte. Daraufhin erwiderte die Verkäuferin nur: Sie müssen mir ihre Karte geben, ohne Karte funktioniert das nicht. Der Kunde war etwas verdutzt, aber hat dann schließlich mit Bargeld gezahlt.

• Like
Reaktionen: RenTri und gowest

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Gibt wohl immer noch denn's Biomarkt Filialen in denen das Personal keine Ahnung von kontaklos (es akzeptieren doch alle Filialen kontaktlos oder?) hat. Kunde vor mir wollte per Smartphone bezahlen, sagte mit Karte bitte und versuchte das Smartphone umständlich an das zur Verkäuferin gedrehte Terminal zu halten, was die Verkäuferin blockiert hatte. Daraufhin erwiderte die Verkäuferin nur: Sie müssen mir ihre Karte geben, ohne Karte funktioniert das nicht. Der Kunde war etwas verdutzt, aber hat dann schließlich mit Bargeld gezahlt.

Denn's nimmt im Prinzip alles, die Krux liegt im Kassensystem und seinem Bediener: Es muss angewählt werden, ob eine Kreditkartenzahlung stattfinden soll oder eine sogenannte EC-Zahlung. Die EC-Zahlung gliedert sich wiederum in ELV (online), Girocard, Girogo; aktiv zu bestimmen.

Die Option Kreditkartenzahlung führt bei MC/Visa/AmEx und Maestro zu Erfolg und muss dementsprechend auch für die allermeisten Gadgetzahlungen aktiviert werden, dieser gedankliche Schritt wird aber nicht immer vollzogen. Gegebenenfalls könnte die Instruktion lauten: "Per Kreditkarte, bitte".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ghosthunter

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Denn's nimmt im Prinzip alles, die Krux liegt im Kassensystem und seinem Bediener: Es muss angewählt werden, ob eine Kreditkartenzahlung stattfinden soll oder eine sogenannte EC-Zahlung. Die EC-Zahlung gliedert sich wiederum in ELV (online), Girocard, Girogo; aktiv zu bestimmen.

Die Option Kreditkartenzahlung führt bei MC/Visa/AmEx und Maestro zu Erfolg und muss dementsprechend auch für die allermeisten Gadgetzahlungen aktiviert werden, dieser gedanktliche Schritt wird aber nicht immer vollzogen. Gegebenenfalls könnte die Instruktion lauten: "Per Kreditkarte, bitte".
KK-Zshlung und Maestro? Das passt doch nicht zusammen.

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Wer weiß, wie hintenherum geroutet wird. Gebounced wird Maestro bei "Kreditkartenzahlung" jedenfalls nicht. Die Anwahl von Girocard wäre für Maestro allerdings auch möglich. Wie es sich bei V-Pay verhält, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR

eins_elf

Reguläres Mitglied
27.08.2017
30
3
Ich zahle häufig bei denns mit Maestro (Revolut) kontaktlos und sage immer "mit EC-Karte bitte". Das klappt definitiv.
Leider gibt es aber Mitarbeiter, die die Karte sehen wollen (oder grabschen) und dann die Hochprägung sehen und felsenfest behaupten, das sei eine Kreditkarte. Funktioniert dann aber trotzdem! "Mit Kreditkarte bitte" sagen und dann die girocard nehmen funktioniert aber auch. Ich glaube, bei "Kreditkarte" wird die Option der Offline-Autorisierung zusätzlich aktiviert, VISA (Credit) wird nämlich offline autorisiert.
Eine Debit-Karte (z.B. Mastercard debit von Tomorrow oder N26) wird aber aber auch als Kreditkarte behandelt. D.h. "mit EC-Karte" sagen und dann eine Mastercard Debit ranhalten funktioniert nicht!

Insgesamt sehr ärgerlich bei denn's, man fragt sich auch, was das soll. Manchmal fragen die auch "EC oder Kreditkarte"? Bei meiner Revolut maestro bin ich immer geneigt, zu sagen "weder noch" (bei Girocard auch, ist ja auch weder "EhZee" noch KK). Bei Getränke Hoffmann ist das übrigens ähnlich mit dieser Unterteilung, die vor Aktivierung des Terminals gemacht werden muss...

• Like
Reaktionen: Xer0 und KvR

Voithian

Neues Mitglied
07.02.2017
16
0
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber so richtig will sie nicht mein Freund sein. Daher eine direkte Frage:

Wo kann man mit VISA in Deutschland bis 50 Euro kontaktlos ohne PIN-Eingabe zahlen?

Bei mir mit Postbank VISA nur bei Lidl und Kaufland. Wer hat da in den letzten Wochen neue positive (reproduzierbare) Erfahrungen gemacht (evtl. mit Angabe der kartenausgebenden Bank)?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber so richtig will sie nicht mein Freund sein. Daher eine direkte Frage:

Wo kann man mit VISA in Deutschland bis 50 Euro kontaktlos ohne PIN-Eingabe zahlen?

Bei mir mit Postbank VISA nur bei Lidl und Kaufland. Wer hat da in den letzten Wochen neue positive (reproduzierbare) Erfahrungen gemacht (evtl. mit Angabe der kartenausgebenden Bank)?
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=120257

Akzeptanzstellen mit VISA kontaktlos NoCVM bis 50 €

• Like
Reaktionen: Voithian

Voithian

Neues Mitglied
07.02.2017
16
0
Danke. Der Thread war mir bei der Suche durch die Lappen gegangen.

Eine große Anzahl von Unternehmen sind es ja leider anscheinend immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Guten Tag,

ist inzwischen bekannt, ob die Sparkassen genauso wie die DKB Kontaktlos im Ausland eingeführt haben? Also Maestro Kontaktlos bzw. V-Pay Kontaktlos.

Meine neu ausgestellte Karte vor ein paar Tagen beinhaltet immer noch die Geldkarten und Girogo Funktion.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Inzwischen habe ich meine SparkassenCard Maestro erhalten und die kann drei Anwendungen kontaktlos:

- Girocard Kontaktlos
- GiroGo
- Maestro Kontaktlos

Per App Selection in einem McDonalds habe ich ausprobiert, ob Maestro Kontaktlos funktioniert und es funktioniert. Man muss doppelt tappen wenn man die App Selection verwendet. 20190728_214829.jpg 20190728_213013.jpg

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Auch eine DKB V-Pay, die ich vor paar Tagen erhalten habe, durfte sich einen Kontaktlos-Test unterziehen.

Die DKB V-Pay kann auch drei Anwendungen kontaktlos:

- Girocard Kontaktlos
- V-Pay Kontaktlos
- Visa Electron Kontaktlos

Ein Test der App Selection kontaktlos hatte geklappt: Alle drei Anwendungen wurden kontaktlos erkannt. Beim Wählen von VISA Electron oder V-Pay Kontaktlos und nochmaligen Tappen wurde mit einer Fehlermeldung quittiert; Girocard Kontaktlos ging allerdings durch:

"Kontaktlose Karte unbekannt. Bitte andere Karte verwenden."

• Like
Reaktionen: KvR

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Gestern bei Selgros, da überall nur etwas von "EC-Karte" stand, habe ich mit der Consorsbank Girocard kontaktlos bezahlt (habe dann erst hinterher rausgefunden, dass wie wohl auch KK nehmen).
Auf dem Bon (wobei das da ja eher eine Rechnung ist) stand dann "Visa kontaktlos VPAY" ohne, dass ich etwas ausgewählt hatte.
Beim bekannten, der gesteckt mit Girocard gezahlt hat, wurde ELV gemacht.
Finde das etwas verwirrend, da die Karte sonst in Deutschland immer Girocard kontaktlos macht und im Ausland (UK, Tschechien) kontaktlos immer nicht funktioniert hat, daher dachte ich, sie kann kontaktlos nur Girocard.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Habe in der Schweiz mal meine PB Giro mit VPay kontaktlos probiert. Waren nur 3 Franken, da ist das AEE vernachlässigbar. Ging einwandfrei kontaktlos und wird auf dem Bon mit VPay kontaktlos gekennzeichnet. Dachte eigentlich es kommt Visa Electron. Naja, gut zu wissen dass es grundsätzlich geht.

• Like
Reaktionen: KvR