ANZEIGE
Eine Insel aus vielen Inseln:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-pay-alternative-empsa-1.4584587
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apple-pay-alternative-empsa-1.4584587
Leverkusen war damals schon mit eine der ersten Stadien wo man mit den Chip auf der EC-Karte hat zahlen können. Man musste somit nicht wie in vielen anderen Stadien üblich eine extra Karte aufladen.Hier mal ein Update, ist ja relativ ruhig geworden im Thread.
Beim Fussball scheint es mittlerweile auch anzukommen, unter der Woche in Leverkusen BayArena beim CL Spiel gegen Moskau gingen jetzt kontaktlose Zahlungen mit KK. Apple und Google Pay soll auch möglich sein. Sogar der Becherpfand wurde nach Spielende kontaktlos auf die Karte zurückgebucht.
Hoffentlich gehören damit die jede Arena hat Ihre eigene Schiesmichtot Karte der Vergangenheit an. Habe auch noch genug hier liegen...
Bei Rossmann habe ich gerade mal wieder ein H5000 mit defekter NFC-Schnittstelle erwischt. Fehler war dem Personal schon bekannt, aber natürlich kein Hinweis darauf in Sicht.
Diese billig Terminals sind wirklich anfällig dafür
Hatte ich bei Aldi Nord auch schon zwei Mal.
Hatte ich bei Aldi Nord auch schon zwei Mal.
Ist das nicht vor paar Monaten mit Diners gekommen?Da der Kreditkartenakzeptanzthread noch gesperrt ist, heute hier:
Lidl nimmt jetzt Discover.
Habe ich dann wohl beides nicht mitbekommen. Ich hatte da nur Netto Markendiscount im Hinterkopf.Ist das nicht vor paar Monaten mit Diners gekommen?
Warum nimmst du nicht den neuen?Da der Kreditkartenakzeptanzthread noch gesperrt ist, heute hier:
Lidl nimmt jetzt Discover.
Gestern bei Edeka (Ingenico ict250):
Visa DKB wird erfolgreich kontaktlos gelesen und das Terminal geht online (Sende Daten / empfange Daten). Nach drei-vier Sekunden dann aber plötzlich die Meldung "Chipleser benutzen". Gesteckt mit Pin ging es dann.
Habe ich so auch noch nicht erlebt. Wirkt ja fast so, als hätte das Terminal die Rückmeldung bekommen, dass gesteckt werden soll.
Habe in der Schweiz mal meine PB Giro mit VPay kontaktlos probiert. Waren nur 3 Franken, da ist das AEE vernachlässigbar.
[...] aber natürlich kein Hinweis darauf in Sicht.
zwei Fragen hätte ich:
1. kann es sein, dass contactless jetzt (z.B. beim Aldi) mit Visa auch über 25€ ohne PIN geht?
2. meine Fischhändler nimmt Giro und Kreditkarte. Mit Girocard geht contactless, bei Kreditkarte muss gesteckt werden. Wieso?
Danke
Zu 1. Geht schon lange (bis 50€). Gibt hier einen eigenen Thread dazu.
Amex geht auch bis 50 € ohne PIN.aber nur mit Visa? Ich nutze die Mastercard (DKB Lufthansa) und da komt aber 25.01€ PIN