ANZEIGE
In welchem IKEA? Diese Info wäre nicht ganz unwichtig...Hat IKEA die Terminals gefixed? Heute 1,50 für HotDog und Getränk einwandfrei kontaktlos bezahlt und es wurde keine Unterschrift abgefragt.
In welchem IKEA? Diese Info wäre nicht ganz unwichtig...Hat IKEA die Terminals gefixed? Heute 1,50 für HotDog und Getränk einwandfrei kontaktlos bezahlt und es wurde keine Unterschrift abgefragt.
Hat IKEA die Terminals gefixed? Heute 1,50 für HotDog und Getränk einwandfrei kontaktlos bezahlt und es wurde keine Unterschrift abgefragt.
Mit Smartphone oder Karte?
IKEA Bielefeld mit HH DKB Karte. Macht Phone oder Karte fürs Gerät einen Unterschied?
Kann deine Karte CDCVM?
IKEA Bielefeld mit HH DKB Karte. Macht Phone oder Karte fürs Gerät einen Unterschied?
Bei der Ratio-Tankstelle in Osnabrück-Hellern steht tatsächlich noch ein BIA DESK Terminal ohne NFC. Auf dem Display trotzdem der Standard-Text mit Stecken oder Vorhalten.
Ich hatte auch in Erinnerung, dass ich dort schon mal kontaktlos gezahlt habe.Ja, das habe ich letztens auch festgestellt. Merkwürdigerweise habe ich genau dort vorletztes Jahr schon kontaktlos zahlen können.
Die Kassiererin meinte auch, dass das „nicht mehr“ geht.
Die Frage ist: was stand denn (auf der Rückseite) drauf, das du mit deiner Unterschrift akzeptiert bzw, vereinbart hast?Ich zahle mit MC, gebe PIN ein, und muß auf der Rückseite des Belegs unterschreiben.
Auf meinen Einwand, die Unterschrift sei nicht nötig, wird darauf bestanden, wegen der Datenschutzverordnung.
Die Frage ist: was stand denn (auf der Rückseite) drauf, das du mit deiner Unterschrift akzeptiert bzw, vereinbart hast?
Mit separiertem Kontaktlosleser, der ein dediziertes (nicht nur auf dem Bildschirm eingeblendetes) Logo hat: sehr vernünftig und intuitiv.Bauhaus hat neue Kartenterminals vom Typ Ingenico Lane/5000. Hatte ich bis vorgestern noch nirgendwo gesehen.
Am Wochenende war ich in Lemberg/Lviv unterwegs und konnte überall mit Kreditkarte zahlen. Größtenteils kontaktlos, aber meistens mit PIN, da das Floor Limit bei umgerechnet 3,29 € liegt. Die Sim-Karte von Kievstar musste im Telefonshop bar bezahlt werden (Nachladen ginge mit Kreditkarte) und auch in einem kleinen Hotel in Rava-Ruska konnte die umgerechnet 10,85 € für eine Übernachtung nur bar bezahlt werden. Hier musste auch das einzige Mal Google Translate bemüht werden, um meinen Übernachtungswunsch übermitteln zu können.
Würdest du sagen die Akzeptanz in der Ukraine ist besser als in DE?