Zumindest hier müssen die aufgelegt werden, sind ingenico ict250. Rewe Dortmund hatte afaik mal andere Terminals, da kann das abweichend sein.Wollte ich heute in einem Rewe probieren, Karte draufgelegt und die Frau meinte geht nicht. Schade. Dabei ist der Rewe gerade mal ein Jahr alt.
Muss man das an der Seite dranhalten, statt oben aufzulegen?
Scheint soIst dort wohl noch deaktiviert!
Und wirst Du sie auch nutzen oder eher nur zum schön angucken verwenden?Endlich meine Visa kontaktlos von BC erhalten![]()
Ja! Endlich bin ich nicht mehr nur auf die DKB angewiesen.Und wirst Du sie auch nutzen oder eher nur zum schön angucken verwenden?
Größtes Problem ist fast noch die Tatsache, dass die Kassierer das Terminal erst nicht freigeben, sondern warten das der Kunde ihnen die Karte übergibt. Typisch Deutschland halt.
Ist das Terminal zum Kassierer gedreht, dann übergebe ich halt eine Chip & Signature-Karte. Entschleunigung ist das Gebot!Das ist mir bei Rewe auch schon oft passiert. In so einem Fall sage ich dann dazu: "Die Karte funktioniert kontaktlos", dann geben die meisten zum Glück ohne große Diskussion das Terminal frei. Kann aber auch an Berlin liegen, da hier Rewe offizieller "Zahl einfach Mobil"-Partner ist.
Alle überholen Deutschland.
https://www.tt.com/wirtschaft/markt...hr-zahlen-kontaktlos-ak-kritisiert-banken.csp
Toller Vergleich. Kann da kein Stück erkennen, dass AT mehr Akzeptanzstellen hat als Deutschland.Von daher denke ich ist Österreich besser aufgestellt als Deutschland.
Ja schreib ich spanisch, oder was?Wie meinst du das ?
Und? Heißt ja noch lange nicht, dass die Akzeptanzdichte größer ist.Ich denke aber mal dass NFC in AT wesentlich bekannter ist als in de allein schon wegen den bankomatkarten. In AT gibt es schon seit 2013 NFC fähige debit Karten in DE immer noch nicht !
Mir fehlt da irgendwie immer noch der Beleg, aber gut. Alle Händler, die Du aufgezählt hast, akzeptieren auch in DE kontaklos.[...] mein rein subjektives Empfinden (ohne konkrete Zahlen) ist auch, dass in DE im Vergleich zu AT sicher weniger als halb so viele Händler, die man so täglich trifft, kontaktlose Zahlungen akzeptieren.
Ich verstehe eh nicht, warum die dafür überhaupt noch Werbung machen, wenn demnächst die girocard kontaktlos kommt. Will man die Leute noch mehr verwirren?![]()