ANZEIGE
Dabei setzen die Sparkassen auf eine Kombination: girogo für Beträge bis 20 Euro, ab 25 Euro dann girocard kontaktlos mit PIN.
Quelle: http://www.it-finanzmagazin.de/spar...los-2016bereits-fuer-sieben-mio-kunden-25154/
Dabei setzen die Sparkassen auf eine Kombination: girogo für Beträge bis 20 Euro, ab 25 Euro dann girocard kontaktlos mit PIN.
Österreich war schon immer ein Selbstbedienungsland, daher sind alle Terminals immer zum Kunden gedreht, oft auch weit weg von der eigentlichen Kasse und es interessiert schlichtweg keine/n KassiererIn, was der Kunde am Zahlungsterminal macht. Man würde nicht auf die Idee kommen, die Karte aus der Hand zu geben.
Wird sich sicher zeigen, was die girocard kontaktlos bringen wird. Bis jetzt hat Otto Normalverbraucher mit Glück mal eine girogo-Karte, da kann die Bank natürlich keinen mit überzeugen.Zweitens: NFC-Zahlung ist vollkommen normal und Alltag und man ist kein Zombie wie in Deutschland.
Ich finde girogo und Geldkarte sehr praktisch! So erspar ich mir ständig bei kleinen Beträgen die PIN eingeben zu müssen. Außerdem werden die girogo Akzeptanzstellen sehr wohl weiter ausgebaut. Auf girogo.de erfährt man wo man überall mit girogo kontaktlos zahlen kann. Außerdem behält man mit girogo und GeldKarte den Überblick.
das ist doch offensichtlich ein fake Eintrag? "Überblick" behalten, wieso braucht jemand des so tickt wie 1980 überhaupt Karten, sollen diese Typen doch bar bezahlen und basta
Ersatzkarten gibt es laut Preisverzeichnis kostenlos. Sollte es tatsächlich bald NFC-fähige Advanzia-KKs geben, werde ich die umgehend beantragen.Auch gerade gelesen. Die Frage ist nur, ob man automatisch eine neue Karte erhält (vermute ich mal nicht) oder ob man eine neue beantragen muss.
Das habe ich mich auch gefragt, wie kann man bei girogo den Überblick behalten? Die Transaktionen sind ja offline und können so nicht im Onlinebanking angezeigt werden. Muss ich mit meiner giroco Karte zu einem Sparkassen Geldautomaten rennen um mir da eine Liste meiner Transaktionen anzeigen zu lassen?
Mist. Ich hatte schon Hoffnung, dass es vom Mastercard vorgeschrieben wird und ich somit noch in diesem Jahrzehnt zu einer Paypass MC meiner Spaßkasse kommen werde.Es geht um die Mastercard der Advanzia.
Heute wurde bei Karstadt in Wandsbek ein Händlerbeleg mit Unterschriftsfeld gedruckt. Dachte das sei bei kontaktloser Zahlung nicht mehr nötig...
Mist. Ich hatte schon Hoffnung, dass es vom Mastercard vorgeschrieben wird und ich somit noch in diesem Jahrzehnt zu einer Paypass MC meiner Spaßkasse kommen werde.
Dann hol dir doch irgendwo ne gratis Karte. Bei den Sparkassen wird das noch ewig dauern das sind eh die letzten Hinterwäldler ! Glaube aber ab 2018 müssen alle Karten das haben.
Das wollten die umstellen ! Hat schon mal irgendjmd gefragt !