Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Edeka ist das personal generell sehr aggressiv! Bevorzuge generell REWE. Edeka hat auch meist noch alte Terminals und total die veralteten Kassen.
RO/MB? Was soll das sein? :confused: Bei EDEKA in Franken ist das Kassenpersonal sehr aggressiv bezüglich kontaktlosem Bezahlen und zum Kunden gedreht sind die Terminals i.d.R. auch nicht. (n) Naja und bei McDonald's geht es von Haus aus nicht anders.

• Like
Reaktionen: DerSimon

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Im Raum Osnabrück haben viele Edekas erst dieses Jahr Kreditkartenzahlung eingeführt, während über den Kassen immer noch nur ein veraltetes Schild "zahlen Sie bequem mit EC-Karte" hängt. Dazu kommt dann noch, dass man sich Sprüche wie "Ich soll vom Chef ausrichten, dass Beträge unter 30€ bar gezahlt werden sollen" anhören. Da gehe ich auch lieber zu Rewe, da weiß man wenigstens vorher immer, dass man mit allen gängigen Karten auch alle Beträge bezahlen darf, ohne doof angemacht zu werden. Bei Edeka findet man das ja nur durch Ausprobieren raus.

• Like
Reaktionen: DerSimon

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Darauf hin habe ich dem Chef eine Mail geschickt, der von dieser Anweisung nicht wusste. War wohl eher die persönliche Meinung der Kassiererin, dass man eine Packung Milch nicht mit KK bezahlt. Das passt aber einfach zur generellen Kundenfreundlichkeit, die man von Edeka kennt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Nachdem einige von Erfahrungen mit Unterschriftszwang bei Saturn berichteten, habe ich das doch nun auch mal wieder getestet. Entweder liegt es an meiner Stamm-Filiale oder es muss was anderes sein:

Unter 25€ mit MC paypass bezahlt. Ingenico Terminal piept, Display zeigt "Autorisierung erfolgt" und ich warte freudig ab, was nun passiert :)
Kassierer schaut sich den ersten Bon genau an, dreht ihn auf die ELV-Rückseite - ich jubel schon innerlich =;- und dann meint er, er verstehe nicht, warum ich nun nicht unterschreiben muss! Bei ihm sei das mit seiner neuen Karte auch so :cry:

Toll, hatte mich schon so gefreut, die ELV-Unterschrift zu verweigern oder irgendwas anderes unterschreiben zu müssen. Hatte ihm dann darauf die MC paypass Funktionalität und Regeln erklärt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ich weiss auch nicht woran das liegt. Im tv geben sie sich immer so toll dabei sind sie einfach nur scheisse.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Mediamarkt ja das gleiche Spiel, beim örtlichen dann noch min. 35eur bei KK. Das letzte mal trotzdem durchgezogen. Auf dem Kassenbon wird dann noch groß beworben das wenn man via PayPass zahlt an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Sinnlosigkeit³

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nach meiner Meinung haben Media Markt oder Saturn bundesweit keinen Mindestbetrag.
Mediamarkt ja das gleiche Spiel, beim örtlichen dann noch min. 35eur bei KK. Das letzte mal trotzdem durchgezogen. Auf dem Kassenbon wird dann noch groß beworben das wenn man via PayPass zahlt an einem Gewinnspiel teilnehmen kann. Sinnlosigkeit³

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Mediamarkt ja das gleiche Spiel, beim örtlichen dann noch min. 35eur bei KK.
Würde ich melden, da es einen eindeutigen Verstoß darstellt.

Nach meiner Meinung haben Media Markt oder Saturn bundesweit keinen Mindestbetrag.

Auch ich habe noch keinen Markt mit Mindestbetrag gesehen, den Schemes würde es sicherlich auch eher weniger gefallen.
Störend sind aber noch die Berührungszwänge des Personals.

Zuletzt bearbeitet:

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Hat ich schonmal woanders geschrieben. Nach meiner Zahlung mit PayPass meinte die Kassenkraft eines Mediamarktes in der fränkischen Provinz zu mir das sie KKs eigentlich erst ab 35euro nehmen.
Komischerweise war dort das Terminal zum Kunden gedreht, was ich aber schlicht für einen zufall halte.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eben bei Saturn wurde immerhin das Terminal zu mir gedreht, als ich gesagt habe, dass ich kontaktlos zahle. Der Betrag war >25€ mit Pin-Abfrage und wenigstens wollte man deswegen weder einen Ausweis noch eine Unterschrift.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sind halt dämliche Kassiererinnen, wie immer halt.
Hat ich schonmal woanders geschrieben. Nach meiner Zahlung mit PayPass meinte die Kassenkraft eines Mediamarktes in der fränkischen Provinz zu mir das sie KKs eigentlich erst ab 35euro nehmen.
Komischerweise war dort das Terminal zum Kunden gedreht, was ich aber schlicht für einen zufall halte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir wurde zB gesagt, dass bei Aral Tankstellen Aral selbst die Kartengebuehren trägt. Daher ist es mir ein RÄTSEL warum es manche Aral Tankstellen gab/gibt die Mindestbeträge haben und andere nicht.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mediamarkt ja das gleiche Spiel, beim örtlichen dann noch min. 35eur bei KK.

Was passiert denn, wenn man sagt: "Ich möchte mit EC-Karte zahlen" und dann stattdessen eine Kreditkarte hinhält? Bevor das Personal dann etwas sagen kann, kommt dann die Rechnung raus, auf der steht, dass bereits bezahlt ist.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Da würd ich echt die Zeit investieren um Waren für 29.99€ zusammenzusuchen und das dann stehen zu lassen...

30€... ich glaub ich spinn.

So viel Bargeld hätte ich fast nie mit. Ich hab gerade nachgesehen, in meinem Portmonee befinden sich aktuell genau 4,20€. Das ist dann gerade genug für die Eisdiele oder die Dönerbude, weil die keine Karten nehmen. Überall sonst brauch ich kein Bargeld.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In vielen Artikeln steht doch auch, dass im Ausland auch EC und Kreditkarten benutzt werden.