Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Weil Automaten in der Regel unbeaufsichtigt sind und der Spieltrieb mancher Mitbürger merkwürdige Ausmaße annimmt.

Aha und im Ausland ist das natürlich ganz anders.

Außerdem wären die bei McDonald's beaufsichtigt.

T

t-tommy1

Guest
Darum hatte ich "in der Regel" geschrieben. ;)

Du weißt doch am Besten, das im Ausland immer alles anders ist. :D
Ein Automaten-Terminal kostet das 5-6 fache gegenüber einem Retail-Terminal.
Dort standen dann halt die Kosten im Vordergrund.

T

t-tommy1

Guest
Lies doch bitte andere Beiträge (empfehle ich auch für deine eigenen) vernünftig durch.
Alle aktuell vermarkteten Auomatenterminals können kontaktlos (müssen sie ja auch).
Warum nun der eine oder andere Betreiber meint, den NFC-Leser wegzulassen,
ist nicht wirklich nachvollziehbar. Oftmals ist in alten Automaten aber einfach kein Platz.
Das hier gezeigte easy Order Terminal mit dem B50 hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Eine Nachrüstung lohnt nicht, weil wie schon geschrieben, das B50 nur noch bis zum 31.12.2017
betrieben werden darf.

T

t-tommy1

Guest
Bei einem Automatenterminal kann aber im Vandalismus geschützten PIN-Pad kein NFC-Leser eingebaut werden.
Das besteht aus Metall. Auch wenn die Antenne im/hinterm Display wäre, würde das umliegende Metall zu viel Einfluss nehmen.
Deswegen der separate Leser.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es auch besser bis 100AUD in Australien. Das wäre den Deutschen aber nicht zu vermitteln

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ist bei N26 schon jemand ans NFC limit gekommen? Weil ich musste noch nie in Folge zuvieler NFC-Zahlungen stecken, und ich zahle nahezu alles per nfc

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Ist bei N26 schon jemand ans NFC limit gekommen? Weil ich musste noch nie in Folge zuvieler NFC-Zahlungen stecken, und ich zahle nahezu alles per nfc
Ja ich. Ich wollte einmal bei Karstadt mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlen aber das Terminal gab eine Fehlermeldung und ich musste stecken. Das war meine 5./6. NFC Zahlung.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe das immer noch nicht. Dachte man müsste dann halt auch 1 mal unter 25 die Pin eingeben aber wieso stecken. Das ist so umständlich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Manche Karten haben aber wohl kein Limit. In Australien gibt es das anscheinend auch nicht. Kenne keinen der jemals stecken musste. Ich auch nie. Und da dort alles kontaktlos geht war das auch kein Zufall.

• Like
Reaktionen: 1 Person

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das spielt keine Rolle mit welcher Karte. Das ist Währungs bzw länder abhängig. Mit jeder Karte bis 100 ohne Pin / u

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Barclaycard Visa, Lufthansa Miles and more und Advanzia und Citibank Visa debit