Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Seit 2015 von MasterCard erwungen und bis 2018 überall.

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
DM hat es absichtlich deaktiviert. H5000 per LAN angebunden, bei mir durchgängig zum Kunden ausgerichtet und absolut blitzblank. Könnte mir fast vorstellen, dass das wegen der Leute ist, die sogar vor Barcodes Angst haben, obwohl es nur Tinte ist: https://www.youtube.com/watch?v=Om9fZp-jdQQ.

PS: Das ist der Amazon-Link zum gezeigten Brett, die Bewertungen zählen zu den besten auf ganz Amazon: https://www.amazon.de/Hildegard-Orgonakkumulator-von-Jentschura-Energetisierung/dp/B0044S3CEK/. Neu ging er mal für knapp 1000€ weg.

:eek: Bitte, bitte, sag mir, dass das Satire ist!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
DM hat es absichtlich deaktiviert. H5000 per LAN angebunden, bei mir durchgängig zum Kunden ausgerichtet und absolut blitzblank. Könnte mir fast vorstellen, dass das wegen der Leute ist, die sogar vor Barcodes Angst haben, obwohl es nur Tinte ist: https://www.youtube.com/watch?v=Om9fZp-jdQQ.

PS: Das ist der Amazon-Link zum gezeigten Brett, die Bewertungen zählen zu den besten auf ganz Amazon: https://www.amazon.de/Hildegard-Orgonakkumulator-von-Jentschura-Energetisierung/dp/B0044S3CEK/. Neu ging er mal für knapp 1000€ weg.
Eben gabs noch eins gebraucht für rund 500€ nun nichts mehr da, sag mal hat jemand von euch zu viel Geld?

• Like
Reaktionen: stefbeer

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Das habe ich auch schon öfter gelesen und trotzdem sind mir viele Terminals bekannt, die 2015 oder später aufgestellt wurden und bei denen NFC deaktiviert ist. Ich frage mich immer wieder, wie das zusammenpasst!
Zum Beispiel mein EDEKA hat seit Anfang 2016 neue H5000 Terminals und NFC ist noch nicht aktiviert

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mir sind in der Umgebung z.B. mehrere Edekas bekannt, die dieses Jahr erst neue Terminals von ingenico bekommen haben. Akzeptiert werden Maestro, VPay, Visa und MC, allerdings nur gesteckt.
Bei einer neu eröffneten HEM-Tankstelle ist NFC ebenfalls nicht verfügbar, obwohl alle gängigen Karten genommen werden.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Immerhin ein Datum, vielleicht wollen sie vorher schulen, aber dm, Antwort auf meine Anfrage, meint, dass es getestet wird. Die testen etwas perfekt funktionierendes, was sich leicht aktivieren ließe, Sogar die Kassiererin wusste Bescheid, als ich sie darauf angesprochen habe.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Immerhin ein Datum, vielleicht wollen sie vorher schulen, aber dm, Antwort auf meine Anfrage, meint, dass es getestet wird. Die testen etwas perfekt funktionierendes, was sich leicht aktivieren ließe, Sogar die Kassiererin wusste Bescheid, als ich sie darauf angesprochen habe.

Es gibt keinen Grund das zu testen. Wollen nur Payback Pay puschen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

DM hat nach eigenen Angaben in der Region Hannover / Braunschweig NFC testweise aktiviert (paypass, paywave und girogo). Gestern hing dort ein Schild an den Kassen, dass es technische Probleme beim Ladevorgang mit girogo gibt und man es erst wieder anbietet, wenn es einwandfrei funktioniert. In dem Zuge wurde wohl die NFC-Schnittstelle komplett deaktiviert und paypass war auch nicht mehr möglich [emoji106]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
DM hat nach eigenen Angaben in der Region Hannover / Braunschweig NFC testweise aktiviert (paypass, paywave und girogo). Gestern hing dort ein Schild an den Kassen, dass es technische Probleme beim Ladevorgang mit girogo gibt und man es erst wieder anbietet, wenn es einwandfrei funktioniert. In dem Zuge wurde wohl die NFC-Schnittstelle komplett deaktiviert und paypass war auch nicht mehr möglich [emoji106]

Herrlich dieses innovative girogo. Frage mich immer noch wer das benutzt?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es wird wohl seine Gründe haben warum so viele Ketten girogo, obwohl möglich und angeblich für sie so günstig, nicht akzeptieren aber paypass und Paywave schon.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann man nicht aus technischen Gründen girogo rauswerfen und einfach das funktionierende PayPass und PayWave anhaben?

Möglich ist es bestimmt. Wie bereits gesagt habe ich mal die Lidl Kassierer Anweisung für kontaktlos gesehen und darauf war girogo explizit durchgestrichen. Eigentlich eine Blamage für die Sparkassen.

• Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Komisch, fragen sich die Sparkassen nicht selber warum die Handelsketten girogo verweigern ?