• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.138
2.057
DRS, ALC
ANZEIGE
Meine letzten drei Überweisungen standen unter "Überprüfung". Jedesmal den Support angeschrieben, kurz darauf erfolgte die Freigabe. Gar nicht mal so schlecht der Kundenservice. Nur mal lobend erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Am Freitag mehrmals erfolglos probiert, mit der M&M eine Aufladung vorzunehmen, nachdem im August noch alles problemlos klappte. Im M&M Konto werden die Online Zahlungen als vorgemerkt markiert, wurden nach telefonischer Auskunft von M&M jedoch von Payzy storniert und mindern damit auch nicht den Kredikartenrahmen. Habe gestern Abend ein Support Ticket eröffnet. Heute die Rückmeldung, es habe sich um eine "unmittelbare Systemstörung" gehandelt und ich solle es noch einmal probieren und Rückmeldung geben. Habe ich dann heute getan, wieder ohne Erfolg. Payzy meldet erfolgreiche Aufladung, aber auf dem Konto/Guthaben tut sich nix. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Habe das Problem über den Support, der immer sehr schnell geantwortet hat, gelöst. Ich hatte mich bei Anmeldung zu Payzy nur über ein Foto - Upload meines Personalausweises identifziert. Dann existiert offensichtlich ein Transaktionslimit, welches ein Jahr nach Anmeldung (taggenau) wieder zurück gesetzt wird. Der Support nannte die Überschreitung dieses Limits als Grund für die fehlgeschlagenen Aufladungen (was aber nicht angezeigt wurde) und empfahl mir, zusätzlich eine Identifizierung über einen Videocall zu machen. Dies geht in deutsch über die App. Nach zwei Minuten Wartezeit musste ich meinen Perso in die Kamera halten, Ausweisnummer und Namen vorlesen und erneut Fotos von Vorder- und Rückseite machen. Damit war die (erneute) zusätzliche Identifizierung abgeschlossen. Auf weitere Rückfrage beim Supportteam erhielt ich leider keine Auskunft, ob es nun ein neues, höheres Transaktionslimit gäbe und wie hoch dies nun sei. Eine Aufladung mit 1k € ging allerdings anschließend problemlos durch.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Ich hatte bei dem payzy VideoIdent eine Mitarbeiterin mit Cosmote T Shirt, das war also in house. Die war aber sehr nett und effizient, im Vergleich zu dem typischen WebID Murks... :D
Meine Dame hatte kein Cosmote T-Shirt an, war aber auch sehr nett und das ganze ging wirklich flott. Da habe ich auch schon ganz andere Dinge erlebt von "sie sind zu laut", "ich kann sie nicht hören", "drehen sie die Karte bitte noch ein halbes Grad weiter nach links... nein das war zu viel!", "da ist jemand anderes durch das Bild gelaufen", "ist da jemand, der Ihnen etwas vorsagt?", "Ich mache jetzt gleich Feierabend!", "Sprechen Sie Deutsch?" ... :doh:
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Telli

Neues Mitglied
11.09.2024
8
1
Ist aber auch nur zu viel für dich, weil du Zen noch ohne zusätzliche 2,5 % Gebühren nutzen kannst.

Aber ja... Payzy ist nicht so der vertrauenserweckende Laden...

Kann es sein das die wieder nur die 0,25€ haben? Wollte gerade nen Konto bei Zen eröffnen und da steht es im Pricing so drin oder ich hab etwas übersehen.

Generell welches Konto Zen / Payzy findet Ihr besser um es mit der KK aufzuladen, damit es noch Punkte auf die KK gibt? Wäre über eure Erfahrung sehr dankbar (y)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Kann es sein das die wieder nur die 0,25€ haben? Wollte gerade nen Konto bei Zen eröffnen und da steht es im Pricing so drin oder ich hab etwas übersehen.

Generell welches Konto Zen / Payzy findet Ihr besser um es mit der KK aufzuladen, damit es noch Punkte auf die KK gibt? Wäre über eure Erfahrung sehr dankbar (y)
Willkommen im Forum! :p
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
106
83
Kann es sein das die wieder nur die 0,25€ haben? Wollte gerade nen Konto bei Zen eröffnen und da steht es im Pricing so drin oder ich hab etwas übersehen.

Generell welches Konto Zen / Payzy findet Ihr besser um es mit der KK aufzuladen, damit es noch Punkte auf die KK gibt? Wäre über eure Erfahrung sehr dankbar (y)
Revolut ist sehr gut, um es mit Kreditkarte aufzuladen
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Telli

Neues Mitglied
11.09.2024
8
1

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ich nutze problemlos meine M&M um payzy aufzuladen, hab mittlerweile knapp €70 Cashback für Alltagsausgaben erreicht, plus Meilen. Why not.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.094
MUC
Ich hatte mich bisher nicht damit beschäftigt, welche Fremdwährungskurse und -gebühren Payzy verwendet bzw. berechnet. Daher gerade mal in Polen mit Payzy bezahlt.

Gegenüber dem Referenzkurs wurde ein Aufschlag von 2,6% berechnet. Das ist schon arg viel, wenngleich dennoch günstiger als das angebotene DCC des Kartenterminals.
 
  • Wow
Reaktionen: bytegetter und eham