• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
ANZEIGE
Funktioniert das Überweisen (gegen Entgelt) noch zuverlässig?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Hängt von der Betragshöhe ab.
Vorsichtig rantasten, nicht übertreiben… auch wenn das einiges extrem schwer fällt
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
504
65
Also ich kann da keinen Zusammenhang feststellen. Manchmal gehen die Überweisungen - manchmal nicht. Auch mit Zen oder Rev sind Ablehnungen willkürlich.
 

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
15
2
Mit meiner alten FT miles and More konnte ich payzy aufladen. Jetzt ne neue Senator KK bekommen und damit geht es irgendwie nicht. Kennt jemand das Problem oder die Lösung? 😊
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ich habe eine Belastung von slymuzicz.com. Den Händler kenne ich nicht und habe dort auch keine Zahlung authorisiert, also klassicher KK-Betrug. Ich habe den Umsatz sofort bei payzy reklamiert und die Karte gesperrt.

Payzy hat mir jetzt geschrieben: "wir möchten Sie darüber informieren, dass die Transaktion bestritten wurde, und gemäß den internationalen VISA-Richtlinien hat die Bank des Händlers einen Zeitraum von 30 Kalendertagen, um uns zu antworten. Danach werden Sie die Gutschrift auf Ihrem Konto sehen, oder Sie werden über das Ergebnis informiert."

Ist das korrekt? Haben die wirklich 30 Tage Zeit, mir das Geld zu erstatten?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Müsstest du mal in die Visa Scheme Rules schauen. Kann ich mir aber durchaus vorstellen dass das so ist - und 30 Tage find ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht so eine schlimme Zeitspanne. Oder geht es um einen so hohen Betrag dass das für dich nicht akzeptabel ist?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Nein, das nicht, knapp 60€, aber so wie ich das kenne, müsste payzy erstmal wieder gutschreiben und hätte dann das Recht, es erneut zu belasten, wenn deren Nachforschungen ergeben, dass ich haftbar bin.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und Nitus

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
Wie ist nochmal das Überweisungslimit bei Payzy? Gab es da nicht monatliche Limits oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Man sollte die Beträge aber auch nicht zu hoch wählen, bis zu einem bestimmten Betrag läuft eine Überweisung vollautomatisiert durch.
wenn man da mit 5k rangeht, wird das nicht automatisch freigegeben und es kommen Fragen.
hat schon jemand den Betrag rausbekommen bis zu dem es vollautomatisch geht?
sollte etwas mit 1xxx sein, aber genau?

gibt also zu den 15k noch zusätzliche Grenzen
 
  • Like
Reaktionen: reifel und Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
max 15K pro "Mitgliedsmonat" dürfen raus
Danke. Heißt wird nicht zum 01. eines jeden Monats resettet, sondern am Tag der Anmeldung?

Man sollte die Beträge aber auch nicht zu hoch wählen, bis zu einem bestimmten Betrag läuft eine Überweisung vollautomatisiert durch.
wenn man da mit 5k rangeht, wird das nicht automatisch freigegeben und es kommen Fragen.
hat schon jemand den Betrag rausbekommen bis zu dem es vollautomatisch geht?
sollte etwas mit 1xxx sein, aber genau?

gibt also zu den 15k noch zusätzliche Grenzen
8k funktionieren bei mir.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Nein, das nicht, knapp 60€, aber so wie ich das kenne, müsste payzy erstmal wieder gutschreiben und hätte dann das Recht, es erneut zu belasten, wenn deren Nachforschungen ergeben, dass ich haftbar bin.

Das ging jetzt doch recht flott. Betrag wurde gerade eben wieder gut geschrieben.
 

blueone09

Neues Mitglied
01.01.2024
10
12
Ich weiß ich bin spät dran :)
Kann mir jemand sagen, ob die Aufladung mir der DKB HH Visa Punkte bei Payzy bringt? Danke
 

Emitter

Neues Mitglied
29.08.2024
2
0
Welche Manufacured Spending Methoden funktionieren momentan noch bei Payzy für die 1% und dem 15.000€ Monatslimit? In Summe also 150€. Worüber gehen noch "Karusellbuchungen"?

Ich habe unterschiedliche Buchungen versucht, bisher aber erfolglos. Normale Ausgaben laufen schon über Metro FS mit 1%, deswegen keine Option.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Du kannst bei payzy 1% cashback auf deine Ausgaben erhalten, aber nicht auf Finanztransaktionen. Damit ist payzy Marktführer und definitiv eine gute Sache.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Habe heute gelesen dass Sumup Pay auch 1% Cashback zahlt. dürfte vergleichbar sein oder? Macht Payze natürlich nicht schlechter, man kann ja auch beides nutzen
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Welche Manufacured Spending Methoden funktionieren momentan noch bei Payzy für die 1% und dem 15.000€ Monatslimit? In Summe also 150€. Worüber gehen noch "Karusellbuchungen"?

Ich habe unterschiedliche Buchungen versucht, bisher aber erfolglos. Normale Ausgaben laufen schon über Metro FS mit 1%, deswegen keine Option.
Sowas machen wir hier nicht, dafür lohnt es sich nicht sich in diesem Forum anzumelden
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
ANZEIGE
Am Freitag mehrmals erfolglos probiert, mit der M&M eine Aufladung vorzunehmen, nachdem im August noch alles problemlos klappte. Im M&M Konto werden die Online Zahlungen als vorgemerkt markiert, wurden nach telefonischer Auskunft von M&M jedoch von Payzy storniert und mindern damit auch nicht den Kredikartenrahmen. Habe gestern Abend ein Support Ticket eröffnet. Heute die Rückmeldung, es habe sich um eine "unmittelbare Systemstörung" gehandelt und ich solle es noch einmal probieren und Rückmeldung geben. Habe ich dann heute getan, wieder ohne Erfolg. Payzy meldet erfolgreiche Aufladung, aber auf dem Konto/Guthaben tut sich nix. Hat noch jemand das gleiche Problem?