• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
ANZEIGE
Habe payzy 2x aufgeladen via Curve -> Revolut.
Die erste Transaktion ist weder bei Curve noch bei Revolut vermerkt. Es gab zwar eine Push-Benachrichtigung von Curve zur Freigabe der Aufladung, die Aufladung ist auch geglückt, aber weder ist die Transaktion bei Curve ersichtlich noch ist eine Autorisierungsanfrage an Revolut gestellt worden.

Die zweite Aufladung ein paar Tage später wurde von Curve abgelehnt. "Something went wrong with this transaction Please try again."
Doch das Guthaben wurde trotzdem auf dem payzy-Konto gutgeschrieben. Die Transaktion steht bei Curve in der Timeline als "declined" und bei Revolut wurde auch hier wieder nichts angefragt.

Nun hab ich Geld auf dem payzy-Konto, aber bisher nicht mal den Versuch einer Belastung meines Revolut-Kontos. Sehr seltsam.

Frage mich, was passieren würde, wenn ich nun das gesamte Geld auf dem payzy-Konto ausgebe und das gesamte Guthaben von meinem Revolut-Konto abziehe.
Selbst wenn Curve dann noch versucht abzubuchen, dürfte das mangels Guthaben bei Revolut scheitern. Und wenn ich dann noch alle Karten aus Curve lösche, gäbe es auch keine Alternative für Curve. Irgendwo müsste dann zwangsläufig ein Soll entstehen, die Frage ist nur: wo?

Plane jetzt nicht das zu machen, ist eher ein hypothetisches Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
801
461
Habe payzy 2x aufgeladen via Curve -> Revolut.
Die erste Transaktion ist weder bei Curve noch bei Revolut vermerkt. Es gab zwar eine Push-Benachrichtigung von Curve zur Freigabe der Aufladung, die Aufladung ist auch geglückt, aber weder ist die Transaktion bei Curve ersichtlich noch ist eine Autorisierungsanfrage an Revolut gestellt worden.

Die zweite Aufladung ein paar Tage später wurde von Curve abgelehnt. "Something went wrong with this transaction Please try again."
Doch das Guthaben wurde trotzdem auf dem payzy-Konto gutgeschrieben. Die Transaktion steht bei Curve in der Timeline als "declined" und bei Revolut wurde auch hier wieder nichts angefragt.

Nun hab ich Geld auf dem payzy-Konto, aber bisher nicht mal den Versuch einer Belastung meines Revolut-Kontos. Sehr seltsam.

Frage mich, was passieren würde, wenn ich nun das gesamte Geld auf dem payzy-Konto ausgebe und das gesamte Guthaben von meinem Revolut-Konto abziehe.
Teste es für uns aus :D Vielleicht sind das meine 1500€ auf die ich seit 3 Wochen vergeblich warte.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.099
Ich hatte auch bei der M&M schon payzy Aufladungen die ein paar Tage lang nicht angezeigt wurden, trotz Push Benachrichtigung in der M&M App. Aber früher oder später kamen sie dann doch alle durch, bisher konnte ich leider noch nicht kostenfrei aufladen ;)
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Plane jetzt nicht das zu machen, ist eher ein hypothetisches Szenario.

Hatte so einen Fall auch: Curve versucht dann später den Einzug noch ein paar Mal. Klappt das ganze nicht, kommt eine E-Mail, dass man zur Not über eine andere Karte einziehen wird. Auf alle Fälle verfällt Curves Anspruch nicht einfach so, nur weil sie mal später dran sind mit dem Ausgleich.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Hatte so einen Fall auch: Curve versucht dann später den Einzug noch ein paar Mal. Klappt das ganze nicht, kommt eine E-Mail, dass man zur Not über eine andere Karte einziehen wird. Auf alle Fälle verfällt Curves Anspruch nicht einfach so, nur weil sie mal später dran sind mit dem Ausgleich.
Bin gespannt. Bis jetzt tut sich nichts. Vor einer Woche aufgeladen und jetzt ist selbst die abgelehnte Transaktion komplett aus Curve verschwunden.
Endlich hab ich ne Möglichkeit gefunden Geld aus dem Nichts zu generieren. 😇
Kündigung hab ich schon geschrieben, arbeiten muss ich ja nun nicht mehr.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Bin gespannt. Bis jetzt tut sich nichts. Vor einer Woche aufgeladen und jetzt ist selbst die abgelehnte Transaktion komplett aus Curve verschwunden.
Endlich hab ich ne Möglichkeit gefunden Geld aus dem Nichts zu generieren. 😇
Kündigung hab ich schon geschrieben, arbeiten muss ich ja nun nicht mehr.
Bei mir hat sich Curve auch erst nach einem Monat gemeldet.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Bei mir hat sich Curve auch erst nach einem Monat gemeldet.
Der Bug scheint behoben worden zu sein, eine weitere Aufladung über Curve->Revolut hat heute nicht funktioniert. Declined bei Curve bedeutet nun offenbar auch declined bei Payzy. Sie bleiben dann auch bei Curve als declined in der Timeline stehen.
Meine beiden alten Transaktionen sind bei Curve jedoch nach wie vor komplett verschwunden.
Bin wirklich gespannt, was da noch kommt.
Ich vermute ja, payzy wird sich melden, da die mir das Geld trotz der Ablehnung von Curve gutgeschrieben haben, also müsste bei denen irgendwo eine Differenz entstehen.
Trotzdem seltsam, dass die beiden alten Transaktionen bei Curve komplett verschwunden und nicht mal mehr als declined in der Timeline zu finden sind.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Bei mir war es so, dass sich Curve gemeldet hat, weil der Betrag beim Anbieter (nicht Payzy) von Curve ganz regulär gecleared wurde. Payzy wird ziemlich sicher keinen abgelehnten Betrag gutschreiben sondern ein Clearing von Curve haben, während das Curve-Backend dir eine Ablehnung gemeldet hat. Das Problem ist dann Curve, die den geclearten Betrag bei dir nicht einziehen.

In der Regel kommt dann eine Mail, welche die ausstehenden Beträge auflistet und einen Einzug ankündigt. Hatte ich jetzt schon mehrfach dieses Jahr.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber zumindest bei mir häufen sich bei Curve derzeit diese Issues. Bei mir was es besonders unangenehm, weil ich durch das verspätete Clearing einen Monat später im Devisenkurs verloren habe.
 
  • Like
Reaktionen: markusp12

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
gibt payzy eigentlich jede Überweisung einzeln frei, wenn man für 2€ Gebühr Geld aufs eigene Konto überweist?
da 36h vorbei waren, habe ich über den button in der Überweisung unten mal nachgefragt und nach 1-2h kam die Rückmeldung man hätte jetzt freigegeben.
bisher ging das immer innerhalb von ein paar Stunden. diesmal dauerte es deutlich länger.
 

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
66
75
gibt payzy eigentlich jede Überweisung einzeln frei, wenn man für 2€ Gebühr Geld aufs eigene Konto überweist?
da 36h vorbei waren, habe ich über den button in der Überweisung unten mal nachgefragt und nach 1-2h kam die Rückmeldung man hätte jetzt freigegeben.
bisher ging das immer innerhalb von ein paar Stunden. diesmal dauerte es deutlich länger.
Ich habe mal über zwei Wochen, inclusive mehrerer Nachfragen meinerseits, gebraucht. Dabei wurde die Überweisung zwei mal von Payzy storniert. Die dritte wurde dann ausgeführt.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Bei mir war es so, dass sich Curve gemeldet hat, weil der Betrag beim Anbieter (nicht Payzy) von Curve ganz regulär gecleared wurde. Payzy wird ziemlich sicher keinen abgelehnten Betrag gutschreiben sondern ein Clearing von Curve haben, während das Curve-Backend dir eine Ablehnung gemeldet hat. Das Problem ist dann Curve, die den geclearten Betrag bei dir nicht einziehen.
Ja, klingt ebenfalls plausibel!
Ich werde es sehen...
Trotzdem krass, dass die das dann erst nach nem Monat feststellen...
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Ich habe mal über zwei Wochen, inclusive mehrerer Nachfragen meinerseits, gebraucht. Dabei wurde die Überweisung zwei mal von Payzy storniert. Die dritte wurde dann ausgeführt.
kannst du nachvollziehen, ob du da interne limits überschritten hattest wie bspw 10k oder 15k pro monat?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
gibt payzy eigentlich jede Überweisung einzeln frei, wenn man für 2€ Gebühr Geld aufs eigene Konto überweist?
da 36h vorbei waren, habe ich über den button in der Überweisung unten mal nachgefragt und nach 1-2h kam die Rückmeldung man hätte jetzt freigegeben.
bisher ging das immer innerhalb von ein paar Stunden. diesmal dauerte es deutlich länger.

Ich hatte ja schon bei meiner zweiten Überweisung ne temporäre Sperre. Ich glaube, Payzy sollte man mit Vorsicht genießen.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Bei mir war es so, dass sich Curve gemeldet hat, weil der Betrag beim Anbieter (nicht Payzy) von Curve ganz regulär gecleared wurde. Payzy wird ziemlich sicher keinen abgelehnten Betrag gutschreiben sondern ein Clearing von Curve haben, während das Curve-Backend dir eine Ablehnung gemeldet hat. Das Problem ist dann Curve, die den geclearten Betrag bei dir nicht einziehen.

In der Regel kommt dann eine Mail, welche die ausstehenden Beträge auflistet und einen Einzug ankündigt. Hatte ich jetzt schon mehrfach dieses Jahr.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber zumindest bei mir häufen sich bei Curve derzeit diese Issues. Bei mir was es besonders unangenehm, weil ich durch das verspätete Clearing einen Monat später im Devisenkurs verloren habe.
Bei der ersten Transaktion hat sich was getan. In Curve (dort ist meine Payzy-Karte ebenfalls eingebunden) erscheint nun eine Transaktion, die so aussieht, als hätte ich bei Payzy "eingekauft". Also quasi wie ein Topup von Payzy über Curve->Payzy. Es sieht also so aus als hätte dass ich Payzy mit Payzy über Curve aufgeladen.
Bei Payzy ist der entsprechende Betrag nun aber nur abgebucht worden, das Plus ging dann wohl zurück an Curve. So weit, so gut...

Bei der zweiten Transaktion bin ich nun gespannt, was passiert. Mein Guthaben auf payzy reicht nämlich nicht mehr aus, um sich das Geld zurückzuholen.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Die werden es ein paar Mal versuchen und dir dann vermutlich schreiben, dass du ihnen eine andere Karte nennen sollst, falls bei Payzy weiterhin nicht genug Guthaben verfügbar ist. So war es zumindest bei mir. Bei mir stand noch dabei, dass im Falle einer Nichtmeldung Curve einfach alle deine Karten durchprobieren wird, bis sie den Betrag wieder haben.
 

BenSa

Neues Mitglied
26.06.2024
2
0
Hallo,
ich hatte eben selbst Problem bei einer 4-stelligennÜberweisung von Payzy an eine deutsche IBAN. … es ist etwas schief gelaufen… daraufhin Support kontaktiert über die App, ging super flott!
Man muss bei der BIC hinten die XXX weglassen, dann funktionieren ausgehende Überweisungen problemlos!
Ich hatte hier bei meiner Google Recherche gelesen, dass mehrere Leute damit Probleme haben. Habe keinen Kommentar gelesen, dass es bereits aufgeklärt wurde, daher wollte ich das hier noch einmal mitteilen.