Hmmm Comdirect hat zB COBADEHD044. Also kein XXX zum weglassen aber dennoch zu lang für das erlaubte Payzy Format. Weiss nicht was ich da weglassen sollte...Dann funktioniert die Überweisung doch sowieso problemlos...
(Bis auf die Anzeige "NULL NULL NULL" )
Nein, das scheint nicht zu stimmen: Bei dm gibt es kein Mittags-Cashback. Diesen Montag um 11:40 Uhr an der SB Kasse gezahlt, 1% Coins wurden gutgeschrieben, aber keine 10% Mittagsprämie!Überall, wo Visa am POS akzeptiert wird.
Es dürfte wohl entsprechend codiert sein auf Gastronomie, LEH und ähnliches. Oder frisst du Seife zum Mittag?Nein, das scheint nicht zu stimmen: Bei dm gibt es kein Mittags-Cashback. Diesen Montag um 11:40 Uhr an der SB Kasse gezahlt, 1% Coins wurden gutgeschrieben, aber keine 10% Mittagsprämie!
Cosmote hat in den Bedingungen jetzt auch erläutert, wo genau es eingesetzt werden kann:Nein, das scheint nicht zu stimmen: Bei dm gibt es kein Mittags-Cashback. Diesen Montag um 11:40 Uhr an der SB Kasse gezahlt, 1% Coins wurden gutgeschrieben, aber keine 10% Mittagsprämie!
Scheinbar codiert sich dm selbst also nicht als "Markt" oder "Reformhaus" sondern als irgendeinen anderen MCC, vielleicht 5912 (Apotheke & Drogerie).bei Verwendung der Karte (beschränkt auf Händlerkategorien Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte, Süßwarengeschäfte, Reformhäuser, Märkte, Molkereiprodukte, Bäckereien und Konditoreien, Lebensmittellieferdienste, Restaurants, Cafeterias und Bars und Lounges und Tavernen, Schnellrestaurants).
Geld wieder da? Hab das gleiche Problem.Payzy hat mir auch 1500€ geklaut und schieben es auf Curve...
Leider nein. Die verweisen auf Curve und schließen jedes Ticket. Curve antwortet seit 2,5 Wochen nicht sachgemäß.Geld wieder da? Hab das gleiche Problem.
Korrekt, DM nutzt 5912.Scheinbar codiert sich dm selbst also nicht als "Markt" oder "Reformhaus" sondern als irgendeinen anderen MCC, vielleicht 5912 (Apotheke & Drogerie).
Hab ich das richtig verstanden: Ihr wolltet mit Curve bezahlen und dahinter payzy belasten. Die Zahlung wurde abgelehnt und payzy hat den Betrag dennoch belastet. Soweit richtig? Und der Betrag ist nicht nur geblockt sondern echt gebucht. Ja?Geld wieder da? Hab das gleiche Problem.
Genau, Aufladung auf Revolut.Da es hier um €1500 ging war es sicherlich keine normale Transaktion sondern eine Revolutaufladung oder ähnliches. Und da payzy kein Revolut, Zen oder ähnliches akzeptiert wird das wohl auch der Grund sein dass da was daneben ging.
Gab glaube ich noch keine Antwort. Identifizierung mit Dt. Reisepass mittlerweile möglich?Nur mal nochmals zum Perso/Reisepass. Ist anmelden mit Reisepass möglich oder doch nicht? Besitze schon mehrere Jahre keinen Perso.
Nein. Habe mir extra einen Perso besorgt.Gab glaube ich noch keine Antwort. Identifizierung mit Dt. Reisepass mittlerweile möglich?
Wurde hier schon erwähnt, bei welcher griechischen Bank das Guthabenkonto geführt wird?denn sowohl die App als auch die abwickelnde Bank kommen aus Griechenland.
...
Das Guthaben liegt auf einem Konto mit griechischer IBAN, das man auch per Überweisung füllen kann.
Die telefonische Verifizierung läuft auch über Ausweisnummer, Adresse und Name, in der Reihenfolge... irgendwie auch merkwürdig. Ausweisnummer und alle Angaben aus der Registrierung, wie Geburtsort usw. sind lediglich hinter dem Loginpin der App in den Kontoinformationen zu finden. Sehr kurios, dass das dort gespeichert sein muss.Das ist in der Tat doof gelöst. Ich hatte bei der Payzy-internen Senden-Funktion mehr Anonymität vermutet.