• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
ANZEIGE
Dann funktioniert die Überweisung doch sowieso problemlos...
(Bis auf die Anzeige "NULL NULL NULL" ;))
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
401
136
Dann funktioniert die Überweisung doch sowieso problemlos...
(Bis auf die Anzeige "NULL NULL NULL" ;))
Hmmm Comdirect hat zB COBADEHD044. Also kein XXX zum weglassen aber dennoch zu lang für das erlaubte Payzy Format. Weiss nicht was ich da weglassen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
Die "044" ist eine Bank-interne Filialnummer, und ist "optional".
Ich würde also mal behaupten, die kann man weglassen.
(Ich habe allerdings kein Konto mit "Filialkennzeichen" im BIC, kann also nicht testen...)
 
  • Like
Reaktionen: reifel

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.105
174
Nein, das scheint nicht zu stimmen: Bei dm gibt es kein Mittags-Cashback. Diesen Montag um 11:40 Uhr an der SB Kasse gezahlt, 1% Coins wurden gutgeschrieben, aber keine 10% Mittagsprämie!
Cosmote hat in den Bedingungen jetzt auch erläutert, wo genau es eingesetzt werden kann:

Die 10% gibt es...
bei Verwendung der Karte (beschränkt auf Händlerkategorien Lebensmittelgeschäfte und Supermärkte, Süßwarengeschäfte, Reformhäuser, Märkte, Molkereiprodukte, Bäckereien und Konditoreien, Lebensmittellieferdienste, Restaurants, Cafeterias und Bars und Lounges und Tavernen, Schnellrestaurants).
Scheinbar codiert sich dm selbst also nicht als "Markt" oder "Reformhaus" sondern als irgendeinen anderen MCC, vielleicht 5912 (Apotheke & Drogerie).
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Seit heute wird bei mir ein erhöhter KWK Bonus angezeigt: 15 Euro für mich plus 10 Euro für den Geworbenen. Scheint eine EM Aktion zu sein.

In Verbindung mit dem befristeten Mittags-Cashback jetzt also der richtige Zeitpunkt, noch auf den Zug aufzuspringen, wer noch nicht dabei ist... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
141
101
Geld wieder da? Hab das gleiche Problem.
Hab ich das richtig verstanden: Ihr wolltet mit Curve bezahlen und dahinter payzy belasten. Die Zahlung wurde abgelehnt und payzy hat den Betrag dennoch belastet. Soweit richtig? Und der Betrag ist nicht nur geblockt sondern echt gebucht. Ja?
Darf man fragen, was das für eine Zahlung war? POS oder Online? Eventuell auf eigenes Konto bei Revolut oder so?

Ich bin nur so neugierig, weil ich vermeiden will, dasselbe Problem zu bekommen. Danke!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Da es hier um €1500 ging war es sicherlich keine normale Transaktion sondern eine Revolutaufladung oder ähnliches. Und da payzy kein Revolut, Zen oder ähnliches akzeptiert wird das wohl auch der Grund sein dass da was daneben ging.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
375
36
Wenn auch eine Bezahlung bei payzy über einen Nickname, Email und Telefonnummer möglich ist, sieht man auf der Verifizierungsseite den Namen Jo* Do* mit * abgekürzt.
Wenn man dann aber später den Transaktionsnachweis herunterlädt, sieht man den vollständigen Namen und zugehörige IBAN der Person. 🤷🏻‍♂️ Hätte man dann ja auch vorher nicht so kryptisch anzeigen müssen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Das ist in der Tat doof gelöst. Ich hatte bei der Payzy-internen Senden-Funktion mehr Anonymität vermutet.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
denn sowohl die App als auch die abwickelnde Bank kommen aus Griechenland.
...
Das Guthaben liegt auf einem Konto mit griechischer IBAN, das man auch per Überweisung füllen kann.
Wurde hier schon erwähnt, bei welcher griechischen Bank das Guthabenkonto geführt wird?

Und ist das Bankkonto auf den eigenen Namen registriert oder auf Cosmote oder Payzy bzw irgendein Fintech-Unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
134
88
Die IBAN ist natürlich deine persönliche, sowohl eine für dein "Wallet" als auch separate IBANs, wenn du "Piggys" einrichtest.
Die "Bank" im Sinne einer IBAN ist "Cosmote Payments", die aber keine echte Bank ist, sondern eine (europaweite) eMoney-Lizenz hat.
"Cosmote" ist irgendwie legitimiert, solche Geschäfte zu betreiben, von der "Bank of Greece", von der Europäischen Zentralbank, und auch die BaFin hat ein Auge drauf.
Auch die Beteiligung der Deutschen Telekom finde ich gut. Das ist zwar keine Garantie, dass das Geschäftsmodell dauerhaft funktioniert, aber ein positives Merkmal...

Ich persönlich bin aber wieder weg von Payzy...
Ich wollte eine "Visa Debit" haben, und habe fast gleichzeitig bei Payzy und Trade Republic bestellt.
TR hat gewonnen ;-)
Die Summe aller Features passt dort besser zu meinen Anforderungen.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
375
36
ANZEIGE
Das ist in der Tat doof gelöst. Ich hatte bei der Payzy-internen Senden-Funktion mehr Anonymität vermutet.
Die telefonische Verifizierung läuft auch über Ausweisnummer, Adresse und Name, in der Reihenfolge... irgendwie auch merkwürdig. Ausweisnummer und alle Angaben aus der Registrierung, wie Geburtsort usw. sind lediglich hinter dem Loginpin der App in den Kontoinformationen zu finden. Sehr kurios, dass das dort gespeichert sein muss.
Ergänzung, je nach Mitarbeiter werden zudem noch Telefonnummer, Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der Visa abgefragt.

Die App zeigt aber in den recent Apps das letzte Abbild der App an, auch wen man sich dort Kartendaten, CVC oder Ablaufdatum angezeigt hat.

Irgendwie nicht so ganz kohärent das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet: