• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Weiß jemand ob es CB bei Zahlung bei Ebay mit Paypal gibt?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.529
Hmm also grundsätzlich ist das ja toll aber mit der goodride App hab ich irgendwie kein Glück, wie kann man denn da Tickets für den ÖPNV kaufen? Mir werden zwar Verbindungen angezeigt aber ich kann nichts kaufen?

PS: gilt das wirklich nur für die Region um Köln? Denn da werden mir Tickets angezeigt... nur wohne ich da nicht :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
210
212
Nee, ÖPNV geht bundesweit, denn:
"Selbstverständlich kannst du auch das Deutschland-Ticket in unserer App buchen" 😜

(Sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen...)

• Haha
Reaktionen: hamburgler

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
Gibt jetzt eine zusätzliche 10% Cashback Aktion befristet bis 31.12.: Goodride von der Telekom
Wenn schon Deutschland-Ticket, dann in der HVV-Switch App kaufen. Da kann man es im ersten Monat anteilig erwerben. Wer nur gelegentlich eins braucht, z.B. vom 25.12. bis 31.12., kauft es jetzt schon (mit Startdatum 25.12.) und bezahlt nur 49€/31*7= 11,06€. Und nicht vergessen, es bis 10. Dezember zu kündigen, damit es sich nicht automatisch für Januar verlängert. Kann man beliebig oft wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.529
Ja, gibt's. Wobei es Ausnahmen gibt, zB. öffentliche Kassen (Bahn, Nahverkehr, etc).

Kurzes Update - wenn ich im HVV ein ÖPNV-Ticket über Paypal und payzy zahle, gibt es kein Cashback. Wenn ich das Ticket jedoch über payzy direkt bezahle (mittels Logpay als Abwickler des HVV) dann gibt es Cashback. :unsure:

Und wenn ich ÖPNV-Tickets über den DB Navigator kaufe, bekomme ich ebenfalls Cashback bei payzy.

• Like
Reaktionen: Nitus

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
167
129
Kurzes Update - wenn ich im HVV ein ÖPNV-Ticket über Paypal und payzy zahle, gibt es kein Cashback. Wenn ich das Ticket jedoch über payzy direkt bezahle (mittels Logpay als Abwickler des HVV) dann gibt es Cashback. :unsure:

Und wenn ich ÖPNV-Tickets über den DB Navigator kaufe, bekomme ich ebenfalls Cashback bei payzy.
Interessant. Anscheinend stuft dann PayPal Logpay als Finanzdienstleister ein und gibt das so an Payzy weiter. Das hatte ich auch schon, allerdings in Nürnberg. Werde ich mir merken.
PayPal ist sonst kein Problem - meine letzte Zahlung an ASFINAG im November gab Cashback, eBay auch.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.529
Nein, wenn ich über die payzy Karte direkt beim HVV bezahle dann läuft das über logpay, da hat aber Paypal dann nichts mehr damit zu tun...

PS es geht auch umgekehrt, Zahlungen direkt mit payzy an Wunschgutschein.de erzeugen kein Cashback, Zahlungen über Paypal an Wunschgutschein.de aber schon... 🤔

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
633
449
Hab ich was verpasst, gibt es eine Aktion für CB wenn man über den DB Navigator was bucht? Das wäre ja nicht diese Telekom mobility app?
Oder gehts nur um die regulären 1%?

mvmt009

Neues Mitglied
04.02.2023
3
1
Nein, ich überweise gar nichts an mich selbst. Bin Selbständiger und habe Vermietungsobjekte. Da sind immer Zahlungen zu leisten, z.B. an das Finanzamt wegen Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorauszahlungen auf die ESt.

Penny mache ich auch immer separat die beiden Gutscheine. Suche im Markt immer schon Artikel, die möglichst wenig mehr als 2,00 € kosten, damit ich beim eigentlichen Großeinkauf noch ordentlich Umsatz habe, wenn ich dort dann den 10fach - Coupon einsetze. Da man die 100 und 50 Punkte Coupons nur einmal einsetzen kann, hat meine Frau jetzt auch Payback Konto, damit ich die guten Coupons zwei Mal pro Monat einsetzen kann. Man kann ja über verschiedene M&M Servicenummern auch von zwei verschiedenen Payback Konten auf ein M&M Konto die Payback Punkte in Meilen umwandeln.
der 100/50er coupon geht auch bei weniger als 2€, probier es mal aus.. z.B mit Hefe, 14ct.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
83
30
Wie lange benötigen bei euch eigentlich Gutschriften (also aus Kreditkartenbuchungen).

Bei mir geht es manchmal echt schnell, aktuell warte ich allerdings schon seit 13 Tagen. Der Support selbst meint "da ist nichts gekommen". Durch Curve sehe ich das die Gutschrift vor 13 Tagen erfolgt ist (und der Curve support hat mir auch eine passende Bestätigung zukommen lassen).

Wäre alles halb so wild wenn es nicht ein großer Betrag wäre...

Teilweise hatte ich die Gutschriften bei Payzy aber auch schon nach 2 Tagen... also recht flott.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
180
147
hatte bisher nur Gutschriften aus Cruve GBIT und das war meist nach 2-3 Tagen
13 Tage hatte ich noch nicht
EDIT: habe gerade gesehen, dass ich heute eine Gutschrift eines am 8.11. gebuchten GBIT Umsatzes hatte. Also doch ewig

dafür habe ich noch eine fehlerhafte Authorisierung von dm (Zahlung per Apple Pay am POS, Gerät hat gesagt fehlgeschlagen) von Anfang September drin. Da meinte der Support sie werden diese Ende des Monats aus Kulanz freigeben, aber eigtl ist der Händler verantwortlich. Das kenne ich von anderen Karten anders (Trading212 schreibt zB in den Umsatz, dass er automatisch am $Datum (meist ca 2 Wochen) freigegeben wird, falls es nicht gebucht wird

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
83
30
Irgendwas reserviert was ich nicht zuordnen kann habe ich auch noch.

Habe jetzt mal nachgeschaut. Bei mir sind vom 11. und 14.09. noch "abzuwickelnde" Beträge drin. Zumindest einer war aber glaube ich auch eine erfolgreiche Buchung...

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
167
129
Wie lange benötigen bei euch eigentlich Gutschriften (also aus Kreditkartenbuchungen).

Bei mir geht es manchmal echt schnell, aktuell warte ich allerdings schon seit 13 Tagen. Der Support selbst meint "da ist nichts gekommen". Durch Curve sehe ich das die Gutschrift vor 13 Tagen erfolgt ist (und der Curve support hat mir auch eine passende Bestätigung zukommen lassen).

Wäre alles halb so wild wenn es nicht ein großer Betrag wäre...

Teilweise hatte ich die Gutschriften bei Payzy aber auch schon nach 2 Tagen... also recht flott.
Ich habe gestern auch gerade eine Curve-Erstattung reklamiert, die seit 14 Tagen offen ist. War kein GBIT, sondern ein fehlgeschlagene Paypal-Transaktion, die über Curve zu Payzy laufen sollte. Das ist mir schon einmal schief gegangen, werde ich so nicht mehr machen - Curve bei Paypal gelöscht. Hast du bei Payzy mit der ARN reklamiert, die Curve einem gibt?
GBIT-Erstattungen haben dagegen bisher zuverlässig funktioniert, nicht schnell aber innerhalb weniger Tage.

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
35
8
Ich habe nun schon zum zweiten mal ein ähnliches Problem, dass sie mir eine Gutschrift nicht gutgeschrieben haben. Erst durch den Curve Support und die ARN haben sie mir das Geld sofort gutgeschrieben. Finde das schon ein wenig grenzwertig. Zahlung war am 04.11.2024 und die Gutschrift bei Curve am 07.11.2024. Heute haben sie es zurückerstattet.