• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
149
105
ANZEIGE
Bei der aktuellen 10% Aktion ist das CB ja auf 25 Euro begrenzt. Gibt es eigentlich auch für die normalen 1% Coins eine Höchstgrenze (pro Monat)? Oder ein Gesamtmaximum an Cashback über alle Aktionen hinweg?
Es dürfen maximal 15k € pro Monat das Konto verlassen. Von daher wäre das schon Mal der Höchstbetrag.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Advanzia Mastercard Gold geht ohne Zinsen.
Meinst du die gebührenfrei-Karte?

In der Preisliste steht:
"Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von
Kryptowährungen), 24,69 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat 1,86 %"

Hast du es ausprobiert? Dann benutzt payzy vielleicht nen MCC, den die Advanzia nicht als Geldtransfer erkennt.

Jedoch schreibt @Icecreamman in einem anderen Thread: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/advanzia-hilton-honors-card.161095/post-4136629

Ich habe payzy nun über Bank Norwegian aufgeladen. Sobald die Transaktion gesettelt ist, sollte ich den MCC sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
87
32
Bei der Gebuhrenfrei ist es häufig kostenlos bis der Händler dann auf der Blacklist landet ;-) .
Curve dazwischen kann dann auch nochmal einen Unterschied machen.

• Like
Reaktionen: markusp12

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
256
246
Der MCC bei einer früheren Buchung via Curve war 6012.
Ohne Curve wird mir (zumindest kurz nach der TX) auch 6012 angezeigt.
Interessehalber: Wo sieht man denn den MCC direkt nach der Transaktion? Bei Bank Norwegian immer erst nach Buchung.

6012 ist neben 4829 eigentlich ein Standard-MCC für solcherlei Transaktionen, also müsste Advanzia das erkennen. Da es aber offenkundig nicht so ist, werden sie wohl tatsächlich spezifische "Händler" auf ihrer Blacklist haben statt pauschal den MCC auszuwerten.

• Like
Reaktionen: geos und eham

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
416
65
In der Barclays ist der Umsatz von Samstag noch nur vorgemerkt. Wird vor Rechnungsstellung angezeigt wenn für den Umsatz Zinsen anfallen?

Simon2002

Neues Mitglied
09.03.2024
24
7
Nach langem Warten habe ich endlich eine Antwort von Payzy Support wegen dem nicht funktionierendem Aufladen bekommen. Ich soll Gehaltsabrechnung und Steuerbescheid schicken.

Simon2002

Neues Mitglied
09.03.2024
24
7
Auweia. Wenn das schon auffällig ist, dann ist Payzy ja wohl echt nur als Taschengeldkonto gedacht.
Ich habe alle Transaktionen angeschaut. Nur paar Revolut Aufladungen, paar Gutscheine, sonst alles ganz normal bezahlt: Rewe, Restaurant, Hotel usw. Also wirklich 😐 vielleicht mag Payzy Aufladungen von Prepaid Karten nicht🤔 Aber was kann ich dafür, wenn Miles & More funktioniert bei denen nur ab zu. Die vorgemerkte Zahlungen werden 2 Wochen nicht gelöscht, wenn Payzy spinnt.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
179
139
... vielleicht mag Payzy Aufladungen von Prepaid Karten nicht🤔

Ich denke, du bist da auf einer guten Spur. Eine Software zur Geldwäsche-Prävention könnte die Gutschrift von Prepaid-Karten auf ein Konto als Versuch werten, Bareinzahlungen zu verschleiern, denn dabei wird Bargeld in Buchgeld umgewandelt. Die Bank muss dann manuell prüfen, ob das alles rechtens ist. Deutsche Banken sind da mit der 10.000€-Grenze noch vergleichsweise kulant, aber Payzy sitzt ja in Griechenland.

• Like
Reaktionen: Simon2002

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
179
139
...

Ich versuche gerade zu eruieren, mit welcher Karte ein Topup möglich ist, ohne dass Zinsen anfallen.
TFBank, Hanseatic, Advanzia, EXTRA sind wohl raus. Bank Norwegian, Barclays, Payback VISA sollten keine Gebühren verlangen?
Nein, Hanseatic ist nicht raus. Bei der GenialCard nach meinen Beobachtungen problemlos und zinsfrei, jedenfalls solange es um dreistellige Beträge geht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
ANZEIGE
Eine Software zur Geldwäsche-Prävention könnte die Gutschrift von Prepaid-Karten auf ein Konto als Versuch werten, Bareinzahlungen zu verschleiern, denn dabei wird Bargeld in Buchgeld umgewandelt.
Eine erste Aufladung via AirCash-Mastercard hat funktioniert, ich habe es aber auch nur mit 50 € probiert.