ANZEIGE
Update dazu: Die reklamierte Gutschrift wurde heute dann gebucht.Ich habe gestern auch gerade eine Curve-Erstattung reklamiert, die seit 14 Tagen offen ist.
Update dazu: Die reklamierte Gutschrift wurde heute dann gebucht.Ich habe gestern auch gerade eine Curve-Erstattung reklamiert, die seit 14 Tagen offen ist.
Ich habe nur die ARN geliefert, die ich von Curve erhalten habe. Damit klappte die Erstattung dann ohne Nachfrage.Musstest du noch Dinge vorlegen? Oder ging es dann von selbst?
Bei mir ist es eine Paypal Buchung (die wie so häufig doppelt gebucht wurde).
Die erste TX wurde sehr kurzfristig erstattet (wie das halt bei diesen Buchungen immer so ist).
Die zweite halt noch nicht. Und der Support meint immer "aber wir haben die Transaktion mit dem Betrag doch erstattet" und zeigt auf die erste TX.. .
PayPal - Curve - Payze... ganz ehrlich, warum macht man das? Bei solchen Konstellationen sind die Probleme vorprogrammiert.Es scheint mir, dass Paypal vor der Zahlung immer eine Autorisierung macht, die dann aber von Curve in eine Belastung umgemünzt wird, um später erstattet zu werden. Und damit kommt Payzy irgendwie nicht klar.
My, man kann immer und überall die Sinnfrage stellen. Bei Payzy gibt's halt Cashback und manchmal noch ne Mittagsprämie. Peanuts zwar, aber warum nicht mitnehmen? Es sollte ja eigentlich vom Aufwand her egal sein, mit welcher Karte man zahlt. Fehler gibt's immer und überall mal, und der Support bei Payzy ist besser als bei so mancher Bank oder Kreditkarte.PayPal - Curve - Payze... ganz ehrlich, warum macht man das? Bei solchen Konstellationen sind die Probleme vorprogrammiert.
Also, diese ausstehenden Buchungen sind zwar unschön, aber kriminelle Absichten sollten wir Payzy hier doch nicht unterstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die an ihrem System basteln, um bei Stornierungen das Cashback auch stornieren zu können, so wie es Metro macht. (Just guessing.)Ich habe jetzt auch das Erstattungsproblem bei Payzy, in dem Fall eine Storno-Gutschrift (aber via Curve), die seit über 14 Tagen aussteht.
Braucht man die ARN zwingend (Curve Support dauert ja auch immer ewig) oder steigt man Payzy einfach auf's Dach und das genügt? Erfahrungswerte?
Das nimmt ja aktuell echt Überhand und alles im gleichen Zeitraum scheinbar (wohl seit Mitte Oktober unterschlägt Payzy die Gutschriften und scheinbar spielt es auch keine Rolle, wo sie herkommen, GBIT, Stornos, PayPal-Auth - egal, die Kohle ist einfach weg. WTF.).
Bei mir funktioniert (mit sms). Ich musste mehrmals heute einloggen.Aus dem nichts ausgeloggt und log in nicht mehr möglich. Noch jemand?
Hier alles normal.Aus dem nichts ausgeloggt und log in nicht mehr möglich. Noch jemand?
Also ich kann sagen, dass PayPal Zahlungen bei mir über Curve bei Payzy noch nie bepunktet wurden - egal ob PPF oder Händlerzahlungen. Ich musste dafür immer auf SumUp ausweichen. War dann scheinbar bei einigen von euch anders?Hier nochmal eine Aussage vom Support, die vielleicht noch ein paar Fragezeichen klärt:
„wir möchten Sie über folgendes informieren:
Da die Transaktion über Curve und Paypal getätigt wurde und deshalb als Transaktion zwischen Bankinstituten gilt, bekommen Sie keine Coins und Cashback dafür.“
Nach Durchschauen meiner Buchungen kann ich das bestätigen, wobei Curve und PayPal allein kein Hindernis sind, nur die Kombi.Also ich kann sagen, dass PayPal Zahlungen bei mir über Curve bei Payzy noch nie bepunktet wurden - egal ob PPF oder Händlerzahlungen. Ich musste dafür immer auf SumUp ausweichen. War dann scheinbar bei einigen von euch anders?
Also ich hab das seit 2 Tagen auch. Werde bei payzy auch nicht schlau. Das Aufladen ging bei Rev und Zen die letzten zwei Wochen gut (Betrag müsste nur <1k sein). Jetzt wieder nicht mehr.Irgendwie verschwindet bei Payzy Geld und Aufladungen funktionieren nicht.
Schon 3 vorgemerkte Zahlungen bei Miles&More. Bei der Aufladung habe ich in Payzy app nur die Meldung '.. erfolgreich" bekommen, aber Guthaben ist gleich geblieben. Beim Versuch mit Zen Karte aufzuladen, "Zahlung abgelehnt". Zahlen mit der Payzy Karte konnte ich noch. Sind Miles&More und Zen Kreditkarten bei Payzy gesperrt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei mir funktioniert (mit sms). Ich musste mehrmals heute einloggen.
Das scheint für alle zu sein. Ich habe soeben ein Konto erstellt und hatte sofort einen Banner zu der Aktion.Bei Payzy gibt es vom 25.11. bis 1.12. 10% CB auf alles - bis 25€ CB insgesamt. Nette Aktion, wie auch der Mittagstisch.
Edit: Das Angebot gilt zumindest für Early Adopter. Könnte mir aber vorstellen, dass es für alle gilt. Benachrichtigung kam in der App heute.
Bei mir ging nur 10€ Aufladung heute und keine andere mehr, auch mit anderen Karten nicht. Mal sehen was Payzy antwortetAlso ich hab das seit 2 Tagen auch. Werde bei payzy auch nicht schlau. Das Aufladen ging bei Rev und Zen die letzten zwei Wochen gut (Betrag müsste nur <1k sein). Jetzt wieder nicht mehr.
Diese Frage gibt's auch nur in Deutschlandmuss man das Cashback eigentlich versteuern?
Ich verwende andere KK, aber bis jetzt musste ich mit keiner KK Zinsen zahlenWelchen MCC verwendet Payzy für Topups?
Ich versuche gerade zu eruieren, mit welcher Karte ein Topup möglich ist, ohne dass Zinsen anfallen.
TFBank, Hanseatic, Advanzia, EXTRA sind wohl raus. Bank Norwegian, Barclays, Payback VISA sollten keine Gebühren verlangen?
Glück gehabt. Viele Banken berechnen für bargeldähnliche Transaktionen mittlerweile ein Entgelt oder Zinsen.Ich verwende andere KK, aber bis jetzt musste ich mit keiner KK Zinsen zahlen
Bei der aktuellen 10% Aktion ist das CB ja auf 25 Euro begrenzt. Gibt es eigentlich auch für die normalen 1% Coins eine Höchstgrenze (pro Monat)? Oder ein Gesamtmaximum an Cashback über alle Aktionen hinweg?