ANZEIGE
Ich will Payzy keine kriminelle Absichten unterstellen, ich unterstelle Payzy dass längst eingegangene Gutschriften scheinbar nachweislich nicht ankommen und das nun schon seit über 3 Wochen. Ob das aus krimineller Energie oder Unfähigkeit entsteht, spielt für den Kunden doch erst Mal keine Rolle - Payzy rückt die Kohle nicht raus, das ist die Situation. Bei mir ist es nur ein knapper 3-stelliger Betrag, aber wenn ich jetzt einen 4-stelligen Reise-Storno über Wochen ausständig hätte, wäre ich noch deutlich angefressener.
Ich würde bis 2 Wochen auch nichts sagen, aber ab einem gewissen Schwellenwert liegt, je nach Höhe der Gutschriften, durchaus eine gewisse Schädigung vor. Mindestens eine Information an die eigenen User könnte man da finde ich erwarten, zumal Payzy das sicherlich schon lange weiß.
Und falls Payzy wirklich gerade an einem Cancellation-System o.ä. System-Upgrades arbeitet, dann kann es eigentlich nicht angehen, dass die Kunden unter deren inhouse Problemen leiden - Payzy schreibt doch weiterhin die Kohle gut, aber eben nur nach Übergabe der ARN. Es ist ja nicht so, dass die sagen "Sorry, die Gutschriften dauern derzeit etwas länger, wie haben System-Umstellung" sondern "Ups, ja die haben wir nicht gebucht." Das ist für mich ein durchaus ein meilenweiter Unterschied, wo ich im Zweifelsfall erst Mal davon ausgehen muss, dass mein Geld dort nicht sicher verwaltet wird.