• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
83
30
Musstest du noch Dinge vorlegen? Oder ging es dann von selbst?

Bei mir ist es eine Paypal Buchung (die wie so häufig doppelt gebucht wurde).
Die erste TX wurde sehr kurzfristig erstattet (wie das halt bei diesen Buchungen immer so ist).

Die zweite halt noch nicht. Und der Support meint immer "aber wir haben die Transaktion mit dem Betrag doch erstattet" und zeigt auf die erste TX.. .

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
170
130
Musstest du noch Dinge vorlegen? Oder ging es dann von selbst?

Bei mir ist es eine Paypal Buchung (die wie so häufig doppelt gebucht wurde).
Die erste TX wurde sehr kurzfristig erstattet (wie das halt bei diesen Buchungen immer so ist).

Die zweite halt noch nicht. Und der Support meint immer "aber wir haben die Transaktion mit dem Betrag doch erstattet" und zeigt auf die erste TX.. .
Ich habe nur die ARN geliefert, die ich von Curve erhalten habe. Damit klappte die Erstattung dann ohne Nachfrage.

In meinem Fall war es übrigens auch der Versuch einer Doppelbuchung durch Paypal. Es war aber die erste Buchung, die erstattet wurde. Die zweite ging mangels Guthaben gar nicht erst durch, und die Paypal-Zahlung wurde dann auch abgelehnt.
Es scheint mir, dass Paypal vor der Zahlung immer eine Autorisierung macht, die dann aber von Curve in eine Belastung umgemünzt wird, um später erstattet zu werden. Und damit kommt Payzy irgendwie nicht klar.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
678
750
NRW
Es scheint mir, dass Paypal vor der Zahlung immer eine Autorisierung macht, die dann aber von Curve in eine Belastung umgemünzt wird, um später erstattet zu werden. Und damit kommt Payzy irgendwie nicht klar.
PayPal - Curve - Payze... ganz ehrlich, warum macht man das? Bei solchen Konstellationen sind die Probleme vorprogrammiert.

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
170
130
PayPal - Curve - Payze... ganz ehrlich, warum macht man das? Bei solchen Konstellationen sind die Probleme vorprogrammiert.
My, man kann immer und überall die Sinnfrage stellen. Bei Payzy gibt's halt Cashback und manchmal noch ne Mittagsprämie. Peanuts zwar, aber warum nicht mitnehmen? Es sollte ja eigentlich vom Aufwand her egal sein, mit welcher Karte man zahlt. Fehler gibt's immer und überall mal, und der Support bei Payzy ist besser als bei so mancher Bank oder Kreditkarte.
Curve war bei mir involviert wegen der (inzwischen abgelaufenen) Visa-Aktion. Und Paypal ist halt der Default-Zahlungsweg bei ebay, der nach meiner Erfahrung auch dann ins Spiel kommt, wenn man bei ebay eine Kreditkarte direkt eingibt.
Wenn ich aber sehe, dass es systematische Probleme gibt, wie hier, dann spare ich mir das und wickle Paypal-Zahlungen eben nicht mehr über Curve ab. Paypal mit Payzy geht anscheinend problemlos. Und ebay kann man seit einiger Zeit auch mit Google Pay zahlen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Ich habe jetzt auch das Erstattungsproblem bei Payzy, in dem Fall eine Storno-Gutschrift (aber via Curve), die seit über 14 Tagen aussteht.

Braucht man die ARN zwingend (Curve Support dauert ja auch immer ewig) oder steigt man Payzy einfach auf's Dach und das genügt? Erfahrungswerte?

Das nimmt ja aktuell echt Überhand und alles im gleichen Zeitraum scheinbar (wohl seit Mitte Oktober unterschlägt Payzy die Gutschriften und scheinbar spielt es auch keine Rolle, wo sie herkommen, GBIT, Stornos, PayPal-Auth - egal, die Kohle ist einfach weg. WTF.).

• Like
Reaktionen: Vizediktator

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
170
130
Ich habe jetzt auch das Erstattungsproblem bei Payzy, in dem Fall eine Storno-Gutschrift (aber via Curve), die seit über 14 Tagen aussteht.

Braucht man die ARN zwingend (Curve Support dauert ja auch immer ewig) oder steigt man Payzy einfach auf's Dach und das genügt? Erfahrungswerte?

Das nimmt ja aktuell echt Überhand und alles im gleichen Zeitraum scheinbar (wohl seit Mitte Oktober unterschlägt Payzy die Gutschriften und scheinbar spielt es auch keine Rolle, wo sie herkommen, GBIT, Stornos, PayPal-Auth - egal, die Kohle ist einfach weg. WTF.).
Also, diese ausstehenden Buchungen sind zwar unschön, aber kriminelle Absichten sollten wir Payzy hier doch nicht unterstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die an ihrem System basteln, um bei Stornierungen das Cashback auch stornieren zu können, so wie es Metro macht. (Just guessing.)
Ich hatte in der zweiten Oktoberhälfte durchaus noch Gutschriften, die problemlos gebucht wurden.

Natürlich kannst du bei Payzy auch ohne die ARN reklamieren. Im worst case kommt zurück, dass du das bei Curve reklamieren sollst. Die Reaktionszeit bei Curve war in meinem Fall übrigens auch nicht soo lang, 3 Tage, wo noch ein Wochenende drin war. Ich habe nur die free subscription dort.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Ich will Payzy keine kriminelle Absichten unterstellen, ich unterstelle Payzy dass längst eingegangene Gutschriften scheinbar nachweislich nicht ankommen und das nun schon seit über 3 Wochen. Ob das aus krimineller Energie oder Unfähigkeit entsteht, spielt für den Kunden doch erst Mal keine Rolle - Payzy rückt die Kohle nicht raus, das ist die Situation. Bei mir ist es nur ein knapper 3-stelliger Betrag, aber wenn ich jetzt einen 4-stelligen Reise-Storno über Wochen ausständig hätte, wäre ich noch deutlich angefressener.

Ich würde bis 2 Wochen auch nichts sagen, aber ab einem gewissen Schwellenwert liegt, je nach Höhe der Gutschriften, durchaus eine gewisse Schädigung vor. Mindestens eine Information an die eigenen User könnte man da finde ich erwarten, zumal Payzy das sicherlich schon lange weiß.

Und falls Payzy wirklich gerade an einem Cancellation-System o.ä. System-Upgrades arbeitet, dann kann es eigentlich nicht angehen, dass die Kunden unter deren inhouse Problemen leiden - Payzy schreibt doch weiterhin die Kohle gut, aber eben nur nach Übergabe der ARN. Es ist ja nicht so, dass die sagen "Sorry, die Gutschriften dauern derzeit etwas länger, wie haben System-Umstellung" sondern "Ups, ja die haben wir nicht gebucht." Das ist für mich ein durchaus ein meilenweiter Unterschied, wo ich im Zweifelsfall erst Mal davon ausgehen muss, dass mein Geld dort nicht sicher verwaltet wird.

• Like

Simon2002

Neues Mitglied
09.03.2024
19
5
Irgendwie verschwindet bei Payzy Geld und Aufladungen funktionieren nicht.
Schon 3 vorgemerkte Zahlungen bei Miles&More. Bei der Aufladung habe ich in Payzy app nur die Meldung '.. erfolgreich" bekommen, aber Guthaben ist gleich geblieben. Beim Versuch mit Zen Karte aufzuladen, "Zahlung abgelehnt". Zahlen mit der Payzy Karte konnte ich noch. Sind Miles&More und Zen Kreditkarten bei Payzy gesperrt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus dem nichts ausgeloggt und log in nicht mehr möglich. Noch jemand?
Bei mir funktioniert (mit sms). Ich musste mehrmals heute einloggen.

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
151
Hier nochmal eine Aussage vom Support, die vielleicht noch ein paar Fragezeichen klärt:
„wir möchten Sie über folgendes informieren:

Da die Transaktion über Curve und Paypal getätigt wurde und deshalb als Transaktion zwischen Bankinstituten gilt, bekommen Sie keine Coins und Cashback dafür.“

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Hier nochmal eine Aussage vom Support, die vielleicht noch ein paar Fragezeichen klärt:
„wir möchten Sie über folgendes informieren:

Da die Transaktion über Curve und Paypal getätigt wurde und deshalb als Transaktion zwischen Bankinstituten gilt, bekommen Sie keine Coins und Cashback dafür.“
Also ich kann sagen, dass PayPal Zahlungen bei mir über Curve bei Payzy noch nie bepunktet wurden - egal ob PPF oder Händlerzahlungen. Ich musste dafür immer auf SumUp ausweichen. War dann scheinbar bei einigen von euch anders?

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
170
130
ANZEIGE
Also ich kann sagen, dass PayPal Zahlungen bei mir über Curve bei Payzy noch nie bepunktet wurden - egal ob PPF oder Händlerzahlungen. Ich musste dafür immer auf SumUp ausweichen. War dann scheinbar bei einigen von euch anders?
Nach Durchschauen meiner Buchungen kann ich das bestätigen, wobei Curve und PayPal allein kein Hindernis sind, nur die Kombi.
Das erklärt allerdings weder die Doppelbuchungen noch die fehlenden Gutschriften.
Gibt es eigentlich auch fehlende Gutschriften, die nicht von Curve kommen?