• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Seit wann geht das automatisiert?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Sie arbeiten an virtuellen Karten. Aber scheinbar bietet ihr Dienstleister, mit dem z.B. auch wirex, bitpanda und Paysera arbeiten, dies derzeit nicht an. Also wie sollen sie das so schnell aus dem Hut zaubern?
Mir wurde gestern im Support-Chat zum Abschluss, als ellenlanges Template des Agents, mitgeteilt ich könne mit der Ersteinzahlung der 20 EUR warten, es werde bald zu einer Appumstellung kommen, es sei eine virtuelle Karte in Arbeit/Vorbereitung welche die gleichen Möglichkeiten/Funktionen haben soll wie die Plastikkarte.

Derzeitige Lieferfrist 19 Wochen....

Plutus war bzw. ist bei allen bisher getesteten Unternehmen das einzige welches als Verifizierung den NFC Scan des Reisepass-Chip als Option offeriert.

• Like
Reaktionen: Cuticula

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Heute war bei mir die automatische Verlängerung meines Everyday-Pakets fällig. Mir werden also 4.99 EUR berechnet, allerdings gibt die Bestätigungsmail als neuen Zeitraum 18.6.2022 bis 17.6.2022 an.
Eine Stunde später kommt eine Mail, die über den Downgrade auf "Starter" informiert. Höchstprofessioneller Eindruck mal wieder.
Bei mir war heute die automatische Verlängerung dran. Zwar mit dem korrekten Zeitraum und bis jetzt (12 Stunden später) auch nicht zurückgenommen. Allerdings unerwartet wie unerwünscht. Denn eigentlich wollte ich die Subscription wechseln (was aber weder in der App noch per Website möglich war) und habe daher auf das Auslaufen des aktuellen Zeitraums gewartet. Dass jetzt doch automatisch verlängert wird ist für mich neu.

Daher nochmal die Frage an andere Nutzer: Ist bei euch in der App (iOS) der Subscription-Eintrag unter "Profile" auch verschwunden? Und könnt ihr auf der Website unter "Account Settings / Subscriptions" die drei Levels zwar sehen (der aktive in grau hervorgehoben), aber nirgends hinklicken um zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Bei mir war heute die automatische Verlängerung dran. Zwar mit dem korrekten Zeitraum und bis jetzt (12 Stunden später) auch nicht zurückgenommen. Allerdings unerwartet wie unerwünscht. Denn eigentlich wollte ich die Subscription wechseln (was aber weder in der App noch per Website möglich war) und habe daher auf das Auslaufen des aktuellen Zeitraums gewartet. Dass jetzt doch automatisch verlängert wird ist für mich neu.

Daher nochmal die Frage an andere Nutzer: Ist bei euch in der App (iOS) der Subscription-Eintrag unter "Profile" auch verschwunden? Und könnt ihr auf der Website unter "Account Settings / Subscriptions" die drei Levels zwar sehen (der aktive in grau hervorgehoben), aber nirgends hinklicken um zu wechseln?
Ist bei mir ebenso. In der App gibt es unter Perks, dann Zero (ohne Stake) die subscription Ansicht. Wechseln geht aber auch nicht

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
Eigenartig. Bei mir ausgegraut und "Rate" steht auf 0€.
Durch Cashback gesammelte PLU sind bis zu 45d nach Einkauf gesperrt, da bis dahin eine Retoure der gekauften Ware (teilweise) möglich ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit wann geht das automatisiert?
Du kannst zum Ende jeden Monats neu entscheiden, bei welchem "Partner" Du das/die Perk/s aktivieren willst.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Mir ging’s nur um die Subscription und da war mein letzter Stand dass sie einfach ausläuft und nicht automatisch verlängert wird.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
Wie schaut das eigentlich bei einer Rückerstattung aus?
Meine +1 hat etwas zurückgegeben und der Shop hat auf die Plutus-Card rückerstattet. Unter "Transactions" schaut das aber nun so aus.

- Card Transaction - Shop XYZ - 2022/06/10 EUR - 17,99 €

- Transaction - Shop XYZ - 2022/06/13 EUR +17,99 €
- Card Transfer - Shop XYZ - 2022/06/13 EUR -17,99 €

Muss mal nachrechnen, ob mir nun 2x 17,99€ belastet und 1x rückerstattet wurden... :unsure:
(Erinnert mich etwas an die seltsame Buchungsdarstellung bei CDC.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ja bei mir auch. Wurde vom Support in Telegram aber anders kommuniziert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
Falls sich deine Antwort darauf bezieht dass die Subscription einfach ausläuft und nicht automatisch verlängert wird:

Das ist nicht (mehr?) korrekt - zumindest bei mir und User meany hat sie sich in den letzten Tagen automatisch verlängert.
Vielleicht lief dann nur der erste Gratis-Monat "Premium" automatisch aus? :unsure:
Werde Ende Juni beobachten, was mit meiner Subscription passiert.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Falls sich deine Antwort darauf bezieht dass die Subscription einfach ausläuft und nicht automatisch verlängert wird:

Das ist nicht (mehr?) korrekt - zumindest bei mir und User meany hat sie sich in den letzten Tagen automatisch verlängert.

Ich weiß nicht seit wann es so ist, aber lt. folgender Seite verlängern sich die Subscriptions automatisch:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht lief dann nur der erste Gratis-Monat "Premium" automatisch aus? :unsure:
Werde Ende Juni beobachten, was mit meiner Subscription passiert.
Ja, der Probemonat lief automatisch aus. Danach konntest du auch erst die Zahlungsdaten zur Begleichung der monatlichen Gebühr hinterlegen.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Ich habe das Netflix Perk aktiviert. Als Reward steht bei mir diesen Monat 11€. Warum nicht 10€?

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Ich habe jetzt nahezu täglich in der App und im Browser geschaut, die subscription lässt sich aber nicht ändern. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Ich habe jetzt nahezu täglich in der App und im Browser geschaut, die subscription lässt sich aber nicht ändern. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Updating an ongoing subscription
At the moment, moving Everyday>Premium or Premium>Everyday during an active subscription period is not an available option. Any upgrade/downgrade needs to wait for the current subscription period to end.

To cancel your next subscription so you can select a different one by the end of the term, please contact our Support team. Open a request using the webform:

support.plutus.it/hc/en-us/requests/new
Subscription management > Updating my account subscription

Note: User subscription management is a feature being built and will be released soon.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
Plutus hat die neue Roadmap rausgebracht. Kurz zusammengefasst, Plutus wird zum Konkurrenten von Revolut:

"Whilst the details of the partnerships are reserved to be revealed at the upcoming Plutus Community Event on the 6th July, it will enable us to develop the following features:

- Virtual cards
- SEPA — instant top-ups 24/7
- Send money directly to others
- Receive money directly from others (e.g. salary)
- Current account and card balances combined into one
- Direct debits
- Standing orders
- International expansion"

0*s52DZt61s3_i0dPK

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Plutus hat die neue Roadmap rausgebracht. Kurz zusammengefasst, Plutus wird zum Konkurrenten von Revolut:

"Whilst the details of the partnerships are reserved to be revealed at the upcoming Plutus Community Event on the 6th July, it will enable us to develop the following features:

- Virtual cards
- SEPA — instant top-ups 24/7
- Send money directly to others
- Receive money directly from others (e.g. salary)
- Current account and card balances combined into one
- Direct debits
- Standing orders
- International expansion"

0*s52DZt61s3_i0dPK
Sollen mir erst mal meine Karte mal zuschicken... Ach steht bei denen erst Q3 in der Timeline

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Wie bereits erwähnt hat mir der Plutus Chat Support davon abgeraten die 20 EUR für die physische Karte zu überweisen.

Er meinte ich solle ein paar Wochen warten, die Plattform wird umgestellt und dann gibt es für die 20 EUR gleich eine virtuelle Karte mit allen "Funktionen", "Perks" etc.

• Like
Reaktionen: Jodimaster und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Plutus steht aber nichts von Kreditkarten-Topups, von daher wirdes doch eher keine Revolut-Alternative. Was nicht heißen muss, dass sie das nicht doch noch nachliefern ;)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Bei steigenden Gebühren werden eher die anderen Anbieter die Top-Up Möglichkeit via Kreditkarte entfernen, siehe Genome zB.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
856
MUC/EDMM
Seit heute Morgen 06:00 UTC verlangt CDC nun 1% Gebühr, beim Aufladen des Debitcard-Accounts mit einer Kredit-/Debitkarte. Also aufpassen!

unbenannto6js7.jpg

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Hab ich auch eben gelesen. Wurde das vorher irgendwo angekündigt?

PS: Im Grunde falscher Thread ;)