• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Online habe ich gefunden, dass man 5 mal im Jahr sein Plutus Abo wechseln kann. Weiß jemand genau, wie oft das funktioniert? Downgrade Optionen sind bei mir aktuell ausgegraut. Habe jetzt Premium abgeschlossen und u.a. Curve Black als Perk gewählt, um knapp 3000€ in New York für das Hotel mit Cashback mitnehmen zu können. Benötige daher Premium nur bis Ende September aber ab Oktober würde ich dann auf Everyday runter.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Momentan kann man die Subscription nur über den Support ändern lassen. Zukünftig wohl auch mal in der App.

• Like
Reaktionen: fastrider

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Get a £10 rebate in Pluton (PLU) on Curve Black and Curve Metal subscriptions each month!

Das Perk ist aber noch nicht auf die neue Curve Preisstuktur angepasst ?

Zahle ich dann mit der Curve oder die Plutus Card deren Abo ? :)

Curve Black dann gratis ? Wer X nimmt verschenkt 4,99 dann.

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Get a £10 rebate in Pluton (PLU) on Curve Black and Curve Metal subscriptions each month!

Das Perk ist aber noch nicht auf die neue Curve Preisstuktur angepasst ?

Zahle ich dann mit der Curve oder die Plutus Card deren Abo ? :)

Curve Black dann gratis ? Wer X nimmt verschenkt 4,99 dann.
Oder macht es so wie ich.
Ich werde das Curve X Angebot für 1,99€/Monat für 12 Monate in Kürze annehmen und für einen Monat den Curve Perk auswählen :)
Da verschenke ich nichts :D

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Oder macht es so wie ich.
Ich werde das Curve X Angebot für 1,99€/Monat für 12 Monate in Kürze annehmen und für einen Monat den Curve Perk auswählen :)
Da verschenke ich nichts :D
Damit du die 1,99€ zurück bekommst? Da machen die anderen Angebote doch viel mehr Sinn.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
389
26
Ich interessiere mich für die Plutus KK, macht es aktuell Sinn sich zu registrieren oder kommt da sowieso nichts und Wartelist macht kein Sinn?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Bei mir geht schon seit gestern Abend kein Topup mehr. “Something went wrong”. Geht es noch jemandem so?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Topup geht bei mir auch wieder. Dafür ist jetzt keine Umwandlung von PLU auf die Karte mehr möglich. "We can't process your order at the moment".

Bei Pluton funktioniert alles maximal 50% der Zeit.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Topup geht bei mir auch wieder. Dafür ist jetzt keine Umwandlung von PLU auf die Karte mehr möglich. "We can't process your order at the moment".

Bei Pluton funktioniert alles maximal 50% der Zeit.
Bei Plutus läuft noch nicht alles reibungslos, aber solche Probleme sind selten. Bin jetzt zwar erst seit 2,5 Monaten dabei und an einige Sachen muss man sich erstmal gewöhnen, aber im großen und ganzen läuft es. Einiges ist echt „komisch“, zum Beispiel kein Topup am Wochenende, aber wenn man es weiß, dann sollte es auch kein Thema sein. Am besten immer 3 Tage vor planen.
KYC habe ich heute auch erfolgreich hinter mir gelassen. Gucken was als nächstes kommt :p

• Like
Reaktionen: Xer0

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Curve reicht ja Änderung an der ursprünglichen Transaktion immer als separate Buchungen an die Zielkarte durch. Wenn ich nun bei Plutus in meine PLU-Historie schaue, dann scheint es dort zwar auf die Belastungen CB zu geben, bei Gutschrifen erfolgt aber kein Abzug.

Da ich hier im Thread mal irgendwo gelesen dass die 45-Tage-Halteperiode eigentlich genau aus dem Grund gibt: Hat jemand Erfahrung ob das so bleibt oder ob doch noch irgendwo ein Abzug bzw. eine Verweigerung erfolgt? Bei mir sind die betroffenen Transaktionen alle noch innerhalb der 45 Tage und daher auf "Pending".

Zuletzt bearbeitet:

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
"Unterstützen" kann man das nicht nennen. Eigentlich sollte jede Visa/MC/Diners als Debit/Credit eingebunden werden können.
Das ist eine Partnerschaft von der hoffentlich beide Seiten profitieren. Am Anfang gabe es da auch mal was von curve für die Nutzung der PLU Karte.

Erwähnen lassen sich hier noch drei Nachteile auf Seiten der PLU.
  • Keine Rewards für den Stake
  • Keine Aufladung der Karte mit Kreditkarte möglich, was wiederum das Cashback insgesamt schmälert.
  • FWG bei PLU. Und das finde ich nicht mal wenig.

Als alternative lässt sich noch wirex in den Raum werfen.
Ob man nun PLU oder WRX als Token bekommt, ist letztlich auch egal.

Wobei ich bei CDC erstmal abwarten würde und nicht gleich den Kartenstake auflösen würde wegen den Änderungen.
Als CDC Kunde kennt man das bereits seit längerer Zeit, dass die nichts ankündigen.
Da kann man sich aufregen so viel man will, sie werden es eh nicht ändern. Das haben sie übrigens vor ein paar Jahren gelobt zu ändern...
Ich werde erst wechseln, wenn sich weit größere Änderungen auftun, als die Staking Bedingungen zu verschlechtern.

Mir passen die unangekündigten Änderungen nicht und mir passen die neuen Staking Bedingungen auch nicht. Sie betreffen mich aber eigentlich gar nicht.
Es gibt durchaus andere Plattformen nur zum staken. Es gibt ein wenig Sicherheit nicht Cashback und Stake auf der selben Plattform liegen zu haben, sollte mal etwas passieren mit einer Plattform.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum Beispiel das Karten Cashback in absehbarer Zeit reduziert wird. Aufgrund der Konkurrenz sind sie mehr oder weniger gezwungen. Kann sich von euch noch jemand erinnern warum es überhaupt von bis zu 5% auf 8% im höchsten Tier erhöht wurde?
Richtig. Wegen der Konkurrenz. Entweder geht das Cashback bei allen nach unten oder gar nicht.
Ebenso werden sie wohl die Perks der Karte nicht streichen können. Wegen der Konkurrenz.
Wenn es an der Profitabilität liegt, werden wohl andere Stellschrauben gedreht. Scheinbar das Staking.
Vielleicht geht es bei der Staking Veränderung auch nur darum neue Investoren zu holen oder vor diesen besser dazustehen.
:/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich weiß noch zu Zeiten von o2 Banking bei Fidor, wo es pro ausgegebenem € in 1 MB gratis gab, der bei einer Erstattung aber nicht wieder abgezogen wurde.
Habe dann die Fidor-Karte immer als Belastungsziel hinterlegt gehabt und wenn man damals bei Curve kurz nach der Transaktion GBIT getätigt hat, gab es die Erstattung sogar instant.

• Haha
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Ich habe vor ein paar Tagen meine Subscription von Everyday auf Premium umgestellt. Abgebucht wurden mir heute nur 4.99€. Die zusätzlichen Perks kann ich trotzdem schon auswählen..

• Like
Reaktionen: Foxfire