• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
ANZEIGE
Seit Anfang der Woche sind bei mir keine PLU-Rewards mehr gutgeschrieben worden. Lt. Support ein bekanntes Problem.

• Like
Reaktionen: nihilnemo

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Seit Anfang der Woche sind bei mir keine PLU-Rewards mehr gutgeschrieben worden. Lt. Support ein bekanntes Problem.
Bei mir genau das Gegenteil, es werde Rewards freigegeben, die noch gar nicht dran sind.

Anhänge

• DDF45DDB-825F-47D6-B209-9D1C766E9C13.png
    DDF45DDB-825F-47D6-B209-9D1C766E9C13.png
    387 KB · Aufrufe: 47

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Ich würde auch gerne auf den Zug aufspringen, warte aber noch darauf, dass Plutus virtuelle KKs einführt und man nicht monatelang auf seine Karte warten muss. Hoffe, das kommt noch vor der Pleite des Unternehmens 😅

• Haha
Reaktionen: fastrider

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Warum sollte Plutus gleich Pleite gehen? Ich erinnere mich noch an CDC-Zeiten, wo man monatelang auf seine CDC-Card gewartet hat und es auch keine virtuelle CDC-Card gab.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Warum sollte Plutus gleich Pleite gehen? Ich erinnere mich noch an CDC-Zeiten, wo man monatelang auf seine CDC-Card gewartet hat und es auch keine virtuelle CDC-Card gab.

naja, es ist immer die Frage wieviel die selber hergestellten Coins Wert sind.
Und Plutus hat viel mehr Perks die sie vergüten. Wenn dann keine neuen Kunden nachkommen können weil es keine neuen Karten gibt und sehr viele Kunden auf der höchsten Stufe sind (die ja Mengenabhängig vom Coin ist) sehe ich schon ein gewisses Risiko.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und Cuticula

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
308
99
Meiner Meinung ist das ein Shitcoin, die verlieren an jedem Kunden Geld, sobald das Budget verbraucht, müssen Sie die Prämie senken, so wie crypto.com. Aber bis dahin nehm ich so viel mit wie es geht.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Wie ist das eigentlich mit den Plutus-Coins und Steuern? Ich bin in der Cryptoszene jetzt nicht so bewandert, aber muss man die bei einer Haltedauer < 1 J. nicht mit dem persönlichen Steuersatz versteuern? 🤔

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Wie ist das eigentlich mit den Plutus-Coins und Steuern? Ich bin in der Cryptoszene jetzt nicht so bewandert, aber muss man die bei einer Haltedauer < 1 J. nicht mit dem persönlichen Steuersatz versteuern? 🤔
Ja musst du.
Airdrops bzw. Cashback muss auch versteuert werden.
Das ganze wurde schon endlos im crypto.com Thread diskutiert.
Am besten du sprichst mir deinem Steuerberater. Das ist am sinnvollsten. Alles andere, was dir hier empfohlen wird, würde ich nicht zu ernst nehmen. Deshalb schreibe ich auch gar nicht mehr so viel dazu, in der Hoffnung, dass nicht wieder diese Diskussion entflammt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Da hat Soportion recht. Bitte steuerliche Themen nicht auch noch in diesem Thread breitdiskutieren. Zumal zu unterscheiden ist, zwischen einem Coin und einem Token. Das ist nämlich nicht dasselbe... ;)

nihilnemo

Reguläres Mitglied
07.07.2020
32
13
Haben die Dir gegenüber denn einen zeitlichen Rahmen genannt? Und sich vielleicht auch dazu geäußert, ob es sich bei dem bekannten Problem um ein generelles oder nur ein vereinzeltes handelt?

Bei mir besteht die Thematik jedenfalls offenbar seit dem 18.07.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Stand gestern 17:29. Ursache des Problems noch nicht identifiziert 😂 also… Standard Plutus IT halt
A7DF65E6-E5C6-4CE5-BB42-93F9AB3FE085.jpeg

• Haha
Reaktionen: fastrider

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hi Plutonians!

I have an update on the PLU rewards issue - I’ve spoken to our dev lead and they are working on the issue. A full fix should be implemented by the end of next week.

In the meantime you can use your card as normal, rewards will be retroactively credited once the fix is in place so you can expect to see your PLU balance bounce if you’ve done a lot of spending!

• Like
Reaktionen: nihilnemo

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
naja, man kann die Plutus Variante ohne Staking ja mitnehmen. Aber lange Bestand haben wird das nicht.

CDC konnte die ganzen Kosten ja wenigstens noch mit hohen Gewinnen über Börse und Lending quersubventionieren. Das gibts bei Plutus alles nicht, hier kommt alles von Stakern.

Wenn jetzt noch die ganzen Maximierer von der CDC rüber wechseln, kollabiert das Ding sowas von schnell.

Aber den Gründern ist das egal. Die kosten, die Coins zu erzeugen waren 0, das kann jetzt versilbert werden, solange neue Kunden kommen und sobald das Kundenwachstum nachlässt, geht alles auf 0.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Warum sollte das so schnell kollabieren? PLU Rewards kosten Plutus quasi gar nichts. Das FIAT Geld kommt zu 100% von den Usern auf der Dex oder externen Börsen. Zudem haben sie durch das Abo-Modell nun einen halbwegs planbaren Cashflow. So lange der PLU Topf noch gut gefüllt ist und die User der Plattform vertrauen, geht die Party wohl erst mal weiter.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
491
368
Dass die das hinbekommen glaube ich erst wenn es die Nutzer hier bestätigen.
Ich habe heute immerhin die 10€ Perks Reward für einen Umsatz gestern Abend bekommen.

Der Umsatzanteil >10€ und alle anderen Umsätze mit 3% Cashback seit dem 18.07. fehlen aber.

Und PLU->EUR funktioniert mal wieder nicht.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
400
27
Ich habe mir jetzt bei Plutus verifiziert und 20€ aufgeladen.

1. Wenn ich die App öffne, werde ich mit "you are all set" begrüßt und kann über einen Button die Karte ordern.
2. Wenn ich darauf klicke erscheint nur für einen Sekundenbruchteil eine Addesseingabeleiste, ohne das ich etwas eingeben kann werde ich
3. zu einem neuen Screen weitergeleitet der sagt "your card is being manufactured". Kann 19 Wochen dauern. Ich kann die App dann nur schließen
4. Wenn ich mich wieder einlogge, lande ich wieder bei 1.

Ist das normal?

Wenn ich mich über die homepage anmelde erscheint: " Finish sign-up by logging into mobile app"

Ziemlich kurios alles

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Ziemlich kurios alles

Das ist bei Plutus Programm.

Habe mal so ausgerechet: Bei monatlicher Nutzung meines kostenfreien Plan"s und Perk bin ich in ca. 2 Jahrzehnten Hero Member :)

Kann es kaum erwarten. :)

puh, der Kurs ist doch höher als erwartet. Wird dann wohl etwas länger dauern.

Sybby88

Neues Mitglied
26.07.2022
3
0
Das ist bei Plutus Programm.

Habe mal so ausgerechet: Bei monatlicher Nutzung meines kostenfreien Plan"s und Perk bin ich in ca. 2 Jahrzehnten Hero Member :)

Kann es kaum erwarten. :)

puh, der Kurs ist doch höher als erwartet. Wird dann wohl etwas länger dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute hatte ich wieder eine Cashback Vergütung drin