• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Das Problem ist seit gestern Nachmittag offiziell behoben. Ausstehende PLU werden im Laufe der nächsten beiden Wochen nachgebucht.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
335
222
Hatte das schon mal jemand? Habe heute Nachmittag von meinem Revolut Account an meinen Plutus Account überwiesen. Geld ist nicht angekommen. Jetzt sehe ich bei Revolut den Betrag als Gutschrift von Clear Junction Limited mit meinem Verwendungszweck. Bisher hab ich immer Problemlos von der PSD Nürnberg aufgeladen.
Revolut Chat habe ich bemüht. Aber die checken leider nicht mal, dass die Guthabenbuchung zu der Abgehenden Buchung gehört und sagt die Überweisung (eine Echteitüberweisung) kommt in den nächsten 1-2 Tagen an.

Paraglider1982

Neues Mitglied
09.06.2022
2
1
Hatte das schon mal jemand? Habe heute Nachmittag von meinem Revolut Account an meinen Plutus Account überwiesen. Geld ist nicht angekommen. Jetzt sehe ich bei Revolut den Betrag als Gutschrift von Clear Junction Limited mit meinem Verwendungszweck. Bisher hab ich immer Problemlos von der PSD Nürnberg aufgeladen.
Revolut Chat habe ich bemüht. Aber die checken leider nicht mal, dass die Guthabenbuchung zu der Abgehenden Buchung gehört und sagt die Überweisung (eine Echteitüberweisung) kommt in den nächsten 1-2 Tagen an.
War das die erste Überweisung von Revolut aus?
Meine in Erinnerung zu haben die dauert immer länger.
Würde darauf tippen das es Montag gebucht wird.
Danach geht es schneller.

Wochenende typisch ist aktuell eh kein Zop Up der Karte möglich, selbst wenn es schon gebucht wäre.
Von daher verpasst du nun eh nichts.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
335
222
War das die erste Überweisung von Revolut aus?
Meine in Erinnerung zu haben die dauert immer länger.
Würde darauf tippen das es Montag gebucht wird.
Danach geht es schneller.

Wochenende typisch ist aktuell eh kein Zop Up der Karte möglich, selbst wenn es schon gebucht wäre.
Von daher verpasst du nun eh nichts.
Also es war die die erste Überweisung von Revolut zu Plutus. Von Revolut aus habe ich schon öfters überwiesen.
Eine weitere Überweisung heute von Plutus zu Revolut war erfolgreich. Daher zumindest Problem gelöst.

Die ursprünglich Überweisung war Freitag Nachmittag, da hätte der Top Up noch funktionieren sollen.
Aber ankommen wird die nicht mehr. Habe das Geld ja zurück bekommen.

• Like
Reaktionen: Paraglider1982

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Habe das Geld ja zurück bekommen.

Klingt nach dem Bouncing-Back, welches viele Neukunden anfangs gehabt haben, weil bei der Überweisung (wohl aus Gewohnheit bei CDC) "Unternehmen" statt "Einzelperson" gewählt und "Plutus" statt "Dein Name" eingegeben wurde.

• Like
Reaktionen: ToVo

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.240
4.488
GRQ + LID
Klingt nach dem Bouncing-Back, welches viele Neukunden anfangs gehabt haben, weil bei der Überweisung (wohl aus Gewohnheit bei CDC) "Unternehmen" statt "Einzelperson" gewählt und "Plutus" statt "Dein Name" eingegeben wurde.
Das Erste kann ich nicht ausschliessen, aber mein Konto bei CDC läuft definitiv auf meinem eigenen Namen.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Bin jetzt seit genau 3 Monaten bei Plutus, verbessert hat sich leider nichts. TopUps auf die Karte sind am Wochenende gar nicht möglich, nachts teilweise aber auch tagsüber kommt es oft zum Fehler. Der Verkauf von PLUs ist mittlerweile auch mit viel Glück verbunden. An Fehlermeldung wird man sich bei Plutus leider gewöhnen müssen.

Ohne Curve und der Funktion „Go Back in Time“ könnte ich mit Plutus nichts anfangen, kann mich leider nicht auf die Karte/Anbieter verlassen und parke so wenig Geld wie möglich dort.

Die KYC Prüfung lief ohne große Probleme und Zwischenfragen. Sehr positiv!

Der Kundenservice ist „leicht“ überfordert, aber bin froh, das bislang nichts wichtiges war und ich auf die Rückmeldung auch 2 Wochen warten konnten.

Bin gespannt was die Zukunft noch bringt.

• Like
Reaktionen: fastrider

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Hab gestern von Plutus eine E-Mail mit der Nachricht bekommen, dass diese planen auf den bzw. dem US-Markt zu expandieren.

Ich hoffe Plutus ist der "Customer-Service-Gedanke" der Amerikaner bewusst. Diese sind nicht so wie wir Europäer, bei denen ist die Erwartungshaltung grundlegend anders.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ist das so? Wüsste jetzt nicht, inwiefern der CDC Support deutlich besser sein sollte als von Plutus.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Perk für eine Zahlung von Anfang August wurde nachgebucht.
Immerhin etwas was geklappt hat offenbar.
Kurs hält sich auch erstaunlich stabil.
Hätte ich gar nicht gedacht.
Vermutlich so lange keiner raus will.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
In 1-2 Monaten kommen nochmal ein schwung Kunden, die gerade auf die karten warten, plus die expansion in die USA. Meine glaskugel ist bullish!

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Der Kurs wird durch limitierte Verkaufsmöglichkeiten und den 45-Tage-lock auch künstlich stabil gehalten.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Das Problem ist seit gestern Nachmittag offiziell behoben.
Dafür funktioniert bei mir die "Aufladung" der Debitkarte von deren Guthabenkonto mal wieder nicht, wobei ich dachte, dass es diesen "experiencing an issue with card topup" - Schrott "nur" an Wochenenden gäbe. 🙄

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Denke das wurde mittlerweile oft genug diskutiert. Das Problem wird bis Mitte September bestehen bleiben. Davor einfach immer mal wieder probieren, oder eine andere Karte nehmen, falls man keine Lust drauf hat.

• Like
Reaktionen: little endian

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Dafür funktioniert bei mir die "Aufladung" der Debitkarte von deren Guthabenkonto mal wieder nicht, wobei ich dachte, dass es diesen "experiencing an issue with card topup" - Schrott "nur" an Wochenenden gäbe. 🙄
Wochenenden sind eh nie der Grund gewesen. samstags geht es doch oft morgens.
Problem taucht auf, sobald der Sammel-Topup-Topf beim Card Issuer Contis aufgebraucht wird und das Aufladen durch Plutus von ClearJunction zu Contis noch aussteht.

für das ganze ist eigentlich Contis schuldig:
Der Sammeltopf beim Contis lässt sich aktuell nicht außerhalb banking hours und zudem nicht mehr als eine bestimmte Grenze aufladen.

• Like
Reaktionen: little endian

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Anfang 2023 soll Contis gegen einen neuen Partner getauscht werden, wodurch das TopUp Problem dann endgültig erledigt sein sollte. Zudem gibts dann angeblich auch virtuelle KK.

• Like
Reaktionen: fastrider

Sybby88

Neues Mitglied
26.07.2022
3
0
Habt ihr die restlichen Belohnungen schon bekommen von Mitte Juli bis Anfang August?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Die fehlenden Rewards sollen zum Ende dieser Woche gutgeschrieben werden.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
642
298
Ja, ganz toll. Die Aufladung des Kartenkontos, im Vergleich zu W1tty ohnehin ein umständlicher Zwischenschritt, ist ja auch nur mit Grundlage, um das Produkt überhaupt nutzen zu können, da kann man sich schon mal Wochen und Monate Zeit lassen, bis man den Buchungskrempel auf die Reihe bekommt. 🙄

Ich weiß - der geschenkte Gaul und seine zahnärztliche Maulbehandlung. Aber der wird ja bald analog zu Curve & Co. wieder gestärkt werden, nachdem man eine ausreichend große Nutzerbasis erstmal an den Tropf gehängt hat und dann die Titankarten zum monatlichen Schnäppchenpreis verteilt. ;) Insofern mag einem etwas Lästerei verziehen sein.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Plutus hat begonnen die fehlenden Reward-Buchungen zwischen Mitte Juli und Anfang August nachzubuchen. Lt. Discord läuft das Skript vermutlich noch bis morgen früh.
Kann das in meinem Account auch nachvollziehen, tauchen mit der Zeit immer mehr Buchungen auf.