ANZEIGE
Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?
Die vom @superhero1 (Sebastian Stohr) aus der Community gebaute Chrome Erweiterung verwenden.
Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?
Indem du eine Tabelle mit all deinen Einzahlungen, Ausgaben, und PLU-Umwandlungen erstellst, bis du auf den aktuellen Kontostand übereinstimmt.Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?
Danke für die Erweiterung, kannte ich noch nicht - so muss ich jetzt nicht mehr alles händisch übertragen.... Die damit heruntergeladenen CSV-Dateien haben aber die gleichen Probleme wie die Umsatzanzeige - meine Vormerkung über 700€, von der nur 500€ in Anspruch genommen werden, steht dort z.B. auch nur mit 700€ drin ohne dass die 200€ Gutschrift/Release irgendwo sichtbar wären.Die vom @superhero1 (Sebastian Stohr) aus der Community gebaute Chrome Erweiterung verwenden.
Du kannst den Plutus-Support anschreiben und einen Komplettauszug aller Transaktionen anfordern. Sie nennen das OrderStatementTransactions. Mache ich recht regelmäßig.Frage: Wie bekomme ich jetzt raus, wie oft mir diese 50,50 EUR nun vom Plutus-Account abgezogen worden?
mithilfe der information der anderen Spalten kann man solche Einträge mit ein bisschen Excel-Talent doch leicht für die Nachrechnung ausschließenDanke für die Erweiterung, kannte ich noch nicht - so muss ich jetzt nicht mehr alles händisch übertragen.... Die damit heruntergeladenen CSV-Dateien haben aber die gleichen Probleme wie die Umsatzanzeige - meine Vormerkung über 700€, von der nur 500€ in Anspruch genommen werden, steht dort z.B. auch nur mit 700€ drin ohne dass die 200€ Gutschrift/Release irgendwo sichtbar wären.
Leider nein, da Plutus in manchen Fällen einfach falsche/unvollständinge Zahlen liefert. Um beim Beispiel mit den 700€ Vormerkung, von denen nur 500€ final gebucht wurden, zu bleiben: In der gesamten transactions.csv finden sich eben nur die 700€, aber keine Zeile die die Differenz zu den eigentlich belasteten 500€ erklären würde. Also weder stehen die 500€ irgendwo als Belastung, noch die 200€ als Gutschrift, noch jede sonstige Möglichkeit das abzubilden.mithilfe der information der anderen Spalten kann man solche Einträge mit ein bisschen Excel-Talent doch leicht für die Nachrechnung ausschließen
Ich kann das Cashback in PLU im Browser Banking sehen im Reiter "Pluton"Super unübersichtlich, ich wollte gerade fragen wo man sieht wieviel Cashback man für einzelne Zahlungen bei Plutus bekommt.
Lese auf der letzten Seite dies geht gar nicht.
Oder kann das eventuell das oben genannte Script? Und ist dieses Script sicher?
Ich kann das Cashback in PLU im Browser Banking sehen im Reiter "Pluton"
Curve regelt.Bis bei Plutus die Kohle auf der Kreditkarte landet dauert echt ewig, da sind eventuelle Schnäppchen bereits längst ausverkauft!
Das ist nicht schön!
Ich glaube er meinte bis das Geld vom Plutus eigenen Konto auf der Kreditkarte ist.Curve regelt.
Doch, erst über Curve zahlen und auf eine andere Karte buchen lassen. Danach mit "back in time" die Abrechnungskarte nachträglich ändern. (wenn dann Guthaben auf der Plutus ist)Ich glaube er meinte bis das Geld vom Plutus eigenen Konto auf der Kreditkarte ist.
Curve nützt dir ja nix wenn das Guthaben auf der Kreditkarte leer ist.
Dabei wirst du vermutlich das Problem haben dass Curve sagt “This payment has been refunded and cannot go back in time”.Bleibt wohl tatsächlich nur der Weg erst mit einer anderen Karte zu zahlen und hinterher via GBIT umzubuchen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bisher habe ich immer abgewarten können bis der richtige Betrag in Curve angezeigt wurde und habe dann auf Plutus umgebucht.Dabei wirst du vermutlich das Problem haben dass Curve sagt “This payment has been refunded and cannot go back in time”.
Nicht immer. Wenn dann zum Kontaktformular. Es gibt Auswahl genau für den Fall.Dabei wirst du vermutlich das Problem haben dass Curve sagt “This payment has been refunded and cannot go back in time”.
Ich denke, dass gelegentliche Rückerstattungen kein Problem sind. Nimmt das aber überhand, könnte das einige Banken ggf. stören und sie kündigen einem. Ich würde z. B. vermuten, dass CoBa/CoDi dann das Konto fristgerecht kündigen werden. Umsatz macht man mit einem Kunden, der nur lauter Buchungen samt Rückerstattung hat, wohl eher nicht.Frage mich ob Visakartenabieter wie Barclays, DKB etc. einen langfristig kündigen, wenn man täglich Bezahlvorgänge macht, aber alle ausnahmslos via GBIT wieder erstattet werden. Ist die Frage ob das denen egal ist, oder irgendwann irgend nen Filter anschlägt.
Hab ich auch bekommen, aber ich hab mir aus Dummheit meinen Account-Zugang selbst gecrasht.Ich hab heute folgendes Angebot angezeigt bekommen:
vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant
Gutes Angebot. Aber leider hakt es bei mir mal wieder beim Aufladen der Karte...