Einfach 10€ Gutschein LiDl Gutscheinkarte kaufen.
Ich habe neulich zum ersten Mal die Plutus-Visa in einem Hotel eingesetzt.
Die gute Nachricht: Die 700€ Vorautorisierung gingen problemlos durch, trotz Debitkarte.
Die schlechte Nachricht: Bei Plutus wurden die 700€ kurz nach Checkout final gebucht (nicht mehr "Pending"). Beim Checkout wurden allerdings per Pre Auth Completion nur noch ca. 500€ von den 700€ gebucht. Von den fehlenden ca. 200€ gibt es auch eine Woche später keine Spur (kein Anzeigefehler, habe den Verfügungsrahmen nachgerechnet).
Hat jemand Erfahrungen damit? Noch ein paar Tage warten? Plutus-Support?
Dann vermutlich in diesem Thread vielleicht?Hier im Plutus Thread vermutlich niemanden.
Plutus Visa vs. crypto.com Visa
Funktioniert. Es gelten die Bedingungen Deiner Curve.funktioniert Plutus auch für Barabhebungen ohne Curve, einfach direkt ? Jemand getestet ?
Interessiert es eigentlich noch irgendjemanden, dass CDC jetzt, ich zitiere, "foreign transaction fees" ab 19. Dezember 2022 einführen wird?
Zumindest für Plutus (und W1tty) kann ich das bestätigen und es wird bei crypto.com, so man die Karte denn noch nutzen möchte, wohl genauso sein. Allerdings ist Curve in Sachen Fremdwährungen auch nicht ideal, denn je nach Karte gibt es unterschiedliche Maxima ohne nochmalige Zuschläge (ein Teil davon steckt ja wie immer in den Wechselkursen) sowie die heißgeliebten FOREX-Wochenenden in bester Revolut-Manier. Je nach Währung lässt sich das leider auch nicht umgehen, da sich etwa THB depperterweise bei Curve nicht durchreichen lassen.edit: wenn man die Curve Kreditkarte vor CDC oder Plutus nutzt, dürfte gar kein AEE anfallen, weil Curve dies zuerst umwandelt?
Alle Zahlungen die in einem EU Land in einer Fremdwährung abgerechnet werden.Welche Non-EUR Purchases verbleiben innerhalb der EU?
Euro-Länder haben den Euro als Landeswährung.Die Euro-Länder die keinen Euro haben?
Auch onlineshopping ist davon betroffen. Bei vielen Onlineshops findet man nicht so schnell von wo sie abbuchen wodurch unerwartet höhere Kosten entehen können.Oder auch online-Shopping?
„nur“? Die ersten drei Tiers werden sicherlich 90 % aller Karten ausmachen.Das ganze gilt aber auch nur für die ersten 3 Karten Levels.
„nur“? Die ersten drei Tiers werden sicherlich 90 % aller Karten ausmachen.
Es gab Zeiten, da dachte ich, es wird nicht mehr lange gutgehen. Jetzt drehen sie an der Kostenschraube. Das ist aus unternehmerischer Sicht absolut nachvollziehbar. Meine +1 hat die blaue Karte. 99% ihrer Zahlungen sind in EUR. Die einzig mir bekannte namhafte Konkurrenz mit eigener Karte verlangt ebenfalls 0,9% Gebühr, bei jeder Zahlung.Zocker88 meint bei dem Kursanstieg damals ist er irgendwie in Tier4 "gerutscht".
Ist die Frage ob sich das Invest heutzutage immer noch rentieren würde.
Es gab Zeiten, da dachte ich, es wird nicht mehr lange gutgehen. Jetzt drehen sie an der Kostenschraube. Das ist aus unternehmerischer Sicht absolut nachvollziehbar. Meine +1 hat die blaue Karte. 99% ihrer Zahlungen sind in EUR. Die einzig mir bekannte namhafte Konkurrenz mit eigener Karte verlangt ebenfalls 0,9% Gebühr, bei jeder Zahlung.
Ja, meine +1 hat die Indigo.Mit blauer Karte meinst du die Indigo Karte?
Ärgerlich, aber man sieht heute welches Potential eigentlich dahinter steckt…Ja, Binance habe ich mir auch schon angeschaut. Da müsst man entsprechend Binance Coins sammeln um die 0,9% zu kompensieren.
Ärgere mich heute noch bei 30$ nicht zugeschlagen zu haben und damals als sie bei 6$ waren in einen Shitcoin investiert zu haben auf deren Börse.
Die Frage war ob die Plutus direkt geht OHNE CURVE? Meine Erfahrung nein > Müller getestet NOU. Mit Curve ist das Leben ja leicht.Funktioniert. Es gelten die Bedingungen Deiner Curve.
Nein. Das war auch schon im Mai so. Habe darauf hin meinen Test bei der hab wieder beendet.Ja und anscheinend neu seit 17.10 > Preisliste aktualisiert, davor hat es ohne funktioniert. Danke!
nein, Geld ist im Limbus und nicht verfügbar.Ist das nur ein Anzeigeproblem und das Geld ggf. schon verfügbar?