• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
ANZEIGE
Heute bekommen die "Wartelisten"-Kunden eine Aufforderung sich einzuloggen um die Lieferadresse zu bestätigen.

Die App kracht derzeit wie die sprichwörtliche Kaisersemmel.

• Like
Reaktionen: Gem

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Schließlich wird doch mit dem Buchen des finalen Betrags die Transaktion abgeschlossen und der Rest der vorautorisierten Betrags sofort wieder freigegeben (und nicht wie bei Mietwagenkautionen erst Wochen später)?

Ja, im Normalfall schon. Und in irgendeinen von x Fällen ist der Wurm drin. Dann bleibt die Reservierung reserviert. Und nachdem der Vorgang an sich bereits abgeschlossen ist muss man leider warten bis die Reservierung verfallen ist. Weil ohne Grund darf ja niemand die Reservierung belasten. Aber sie bleibt eben weiterhin reserviert und etwas anderes sagt einem auch der Kreditkarten-Support nicht. Das ist bei Credit-Karten auch nicht anders. Nur man sieht es nicht, weil es nicht gebucht wird. (wohl aber das Kreditlimit reduziert)
Nach 30 Tagen (oder 4 Wochen+eventuell WE?) muss die Reservierung freigegeben werden. (außer eben es gibt einen Grund.)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Kann man eigentlich jetzt de Perk Curve X oder Black nutzen wenn ich da jetzt 20 EUR auflade ?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Bei mir wurde jetzt mehrfach eine "Declined POS Charge" von 15 ct berechnet. Hatte Plutus nicht bekannt gegeben, dass diese unsinnige Gebühr angeschafft werden soll?

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
solange stecke ich noch brav meine Plutus Karte oder nutze eben die CDC.

Bei der bescheidenen Liquidität braucht es auch nicht all zu viel.

Bin sowieso gespannt wie lange das ganze gut geht.

Womit verdient Plutus eigentlich sein Geld? Oder geben die nur einfach ihre eigenen Coins raus?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Womit verdient Plutus eigentlich sein Geld? Oder geben die nur einfach ihre eigenen Coins raus?
Die Herausgabe der Coins ist für Plutus quasi kostenfrei. Plutus muss nur sicherstellen dass es eine ausreichende Nachfrage nach PLU gibt - das machen sie über die Staking Plans und durch Verkaufsbeschränkungen.

• Like

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
305
96
Die Herausgabe der Coins ist für Plutus quasi kostenfrei. Plutus muss nur sicherstellen dass es eine ausreichende Nachfrage nach PLU gibt - das machen sie über die Staking Plans und durch Verkaufsbeschränkungen.
Was auf Dauer und mit mehr Usern immer schwieriger wird. Und dann werden sie die Perks/3% reduzieren müssen. Aber solange es geht und man deren shitcoin noch gratis bekommt kann man es ja nutzen.

D983EC6C-CDBC-4D7B-9335-DD021E0E5B9D.jpeg

and then

3B968299-5609-44BF-9EFD-D4583530DCE9.jpeg

• Like

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Was auf Dauer und mit mehr Usern immer schwieriger wird. Und dann werden sie die Perks/3% reduzieren müssen. Aber solange es geht und man deren shitcoin noch gratis bekommt kann man es ja nutzen.
Hat man doch bei crypto gesehen. Das Wachstum muss ja exponentiell sein, um die Perks der bestehenden Kunden durch neue zu refinanzieren.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196

so ähnlich sehe ich die Sache eben auch und daher meine Nachfrage.

CDC hat eine schöne, brauchbare und inzwischen sogar preislich faire Trading-Börse, eine (oder zwei?) eigene Blockchains sowie den NFT und Defi-Handel,
bei Plutus hingegen sehe ich nichts, außer hohes Cashback und Perks.
Aber ja, die 50% nach oben waren absehbar und hätte man eigentlich mitnehmen sollen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
so ähnlich sehe ich die Sache eben auch und daher meine Nachfrage.

CDC hat eine schöne, brauchbare und inzwischen sogar preislich faire Trading-Börse, eine (oder zwei?) eigene Blockchains sowie den NFT und Defi-Handel,
bei Plutus hingegen sehe ich nichts, außer hohes Cashback und Perks.
Aber ja, die 50% nach oben waren absehbar und hätte man eigentlich mitnehmen sollen.
Gibt noch eine Expansion in die USA, die man "mitnehmen" kann

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
577
768
Düsseldorf
Gibt es schon einen Erfahrungswert wie lange es von der Bestätigung der Lieferadresse an dauert, bis die Karte in Deutschland ankommt?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Der Coin und auch Plutus als Plattform ist absoluter Müll und es gibt nach über 6 Jahren noch keinen Usecase für PLU ausser Cashback. Selbst die Blockchain von CDC ist relativ bescheiden vergleichen mit Binance. Durch die geringe Liquidität und die durch CDC angekurbelte Nachfrage steigt PLU aber selbst in einem Bärenmarkt noch ordentlich. Das ist aber alles andere als nachhaltig und wird nicht ewig so weitergehen.

• Like

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
577
768
Düsseldorf
Der Coin und auch Plutus als Plattform ist absoluter Müll und es gibt nach über 6 Jahren noch keinen Usecase für PLU ausser Cashback. Selbst die Blockchain von CDC ist relativ bescheiden vergleichen mit Binance. Durch die geringe Liquidität und die durch CDC angekurbelte Nachfrage steigt PLU aber selbst in einem Bärenmarkt noch ordentlich. Das ist aber alles andere als nachhaltig und wird nicht ewig so weitergehen.
Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.
Und vor allem verstehe ich das Gemeckere nicht?
Ich nehme halt aktuell 3% Cashback mit ohne nur einen Euro investiert zu haben, dazu monatlich 20€ durch meine Perks und 50$ Startguthaben.
Die angesammelten PLU kann ich nach 45 Tagen dann auch zum bezahlen nutzen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Und vor allem verstehe ich das Gemeckere nicht?
Ich nehme halt aktuell 3% Cashback mit ohne nur einen Euro investiert zu haben, dazu monatlich 20€ durch meine Perks und 50$ Startguthaben.
Die angesammelten PLU kann ich nach 45 Tagen dann auch zum bezahlen nutzen.

20 Euro monatlich durch Perks bedeutet dass du 5 Euro monatlich investierst?
Welche du vermutlich allerdings sowieso immer ausgegeben hättest?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Was passiert eigentlich mit Geld auf der Visa Karte wenn Plutus den Bach runtergeht? Für das Guthaben im Wallet gibt es keine Absicherung und Plutus könnte sich damit vermutlich aus dem Staub machen. Ist das mit Geld auf der Karte genau so, oder liegt das bei Contis?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
854
MUC/EDMM
Das Geld liegt bei Contis, dem zuständigen VISA-Zahlungsdienstleister. Da es aber unverzinst auf dem Kartenkonto liegt, wäre es unvernünftig, dort große Geldsummen zu halten (sofern man diese Beträge nicht zeitnah ausgeben will).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spekulation? Worauf denn spekulieren??
Die lädst Deine Karte auf, bezahlst damit und nimmst min. 3% CB mit. Mit diesem CB kannst Du auch die Plutus-Karte wieder aufladen und wieder bezahlen, wenn Du die PLU nicht halten willst. Wo ist denn da bitte (D)ein Risiko oder (D)eine Spekulation?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Das Geld liegt bei Contis, dem zuständigen VISA-Zahlungsdienstleister. Da es aber unverzinst auf dem Kartenkonto liegt, wäre es unvernünftig, dort große Geldsummen zu halten (sofern man diese Beträge nicht zeitnah ausgeben will).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spekulation? Worauf denn spekulieren??
Die lädst Deine Karte auf, bezahlst damit und nimmst min. 3% CB mit. Mit diesem CB kannst Du auch die Plutus-Karte wieder aufladen und wieder bezahlen, wenn Du die PLU nicht halten willst. Wo ist denn da bitte (D)ein Risiko oder (D)eine Spekulation?

Vermutlich das Invest eines Hero-Members oder höher. Hierzu müssen 250 PLUs gekauft werden.

edit:
ich hätte auch eine Frage: Kaufe bei Lidl immer nur um so 5 Euro, kann man da auch irgendwie Lidl-Guthaben kaufen wie bei Aldi, damit man den 10 Euro Perk voll ausnützen kann? Vielleicht mit der App irgendwie? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
20 Euro monatlich durch Perks bedeutet dass du 5 Euro monatlich investierst?
Welche du vermutlich allerdings sowieso immer ausgegeben hättest?

Richtig, ich zahle monatlich 5€ für das Abo.
Genau für Dienste, die ich eh monatlich nutze (Lidl, Aldi, Lieferando).
Vermutlich das Invest eines Hero-Members oder höher. Hierzu müssen 250 PLUs gekauft werden.

edit:
ich hätte auch eine Frage: Kaufe bei Lidl immer nur um so 5 Euro, kann man da auch irgendwie Lidl-Guthaben kaufen wie bei Aldi, damit man den 10 Euro Perk voll ausnützen kann? Vielleicht mit der App irgendwie? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Das sollte kein Problem sein mit den 5€, denn dann zählt auch dein nächster Einkauf bei Lidl noch zu den 10€, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
ANZEIGE
edit:
10€ Perk kann man mit beliebiger Anzahl der Käufe ausschöpfen.