Schließlich wird doch mit dem Buchen des finalen Betrags die Transaktion abgeschlossen und der Rest der vorautorisierten Betrags sofort wieder freigegeben (und nicht wie bei Mietwagenkautionen erst Wochen später)?
Hat bei mir recht entspannt geklappt mit der Bestätigung der Lieferadresse.Heute bekommen die "Wartelisten"-Kunden eine Aufforderung sich einzuloggen um die Lieferadresse zu bestätigen.
Die App kracht derzeit wie die sprichwörtliche Kaisersemmel.
Erst ab 21.11 afaikBei mir wurde jetzt mehrfach eine "Declined POS Charge" von 15 ct berechnet. Hatte Plutus nicht bekannt gegeben, dass diese unsinnige Gebühr angeschafft werden soll?
Bei der bescheidenen Liquidität braucht es auch nicht all zu viel.
Die Herausgabe der Coins ist für Plutus quasi kostenfrei. Plutus muss nur sicherstellen dass es eine ausreichende Nachfrage nach PLU gibt - das machen sie über die Staking Plans und durch Verkaufsbeschränkungen.Womit verdient Plutus eigentlich sein Geld? Oder geben die nur einfach ihre eigenen Coins raus?
Was auf Dauer und mit mehr Usern immer schwieriger wird. Und dann werden sie die Perks/3% reduzieren müssen. Aber solange es geht und man deren shitcoin noch gratis bekommt kann man es ja nutzen.Die Herausgabe der Coins ist für Plutus quasi kostenfrei. Plutus muss nur sicherstellen dass es eine ausreichende Nachfrage nach PLU gibt - das machen sie über die Staking Plans und durch Verkaufsbeschränkungen.
Hat man doch bei crypto gesehen. Das Wachstum muss ja exponentiell sein, um die Perks der bestehenden Kunden durch neue zu refinanzieren.Was auf Dauer und mit mehr Usern immer schwieriger wird. Und dann werden sie die Perks/3% reduzieren müssen. Aber solange es geht und man deren shitcoin noch gratis bekommt kann man es ja nutzen.
Was auf Dauer und mit mehr Usern immer schwieriger wird. Und dann werden sie die Perks/3% reduzieren müssen. Aber solange es geht und man deren shitcoin noch gratis bekommt kann man es ja nutzen.
Gibt noch eine Expansion in die USA, die man "mitnehmen" kannso ähnlich sehe ich die Sache eben auch und daher meine Nachfrage.
CDC hat eine schöne, brauchbare und inzwischen sogar preislich faire Trading-Börse, eine (oder zwei?) eigene Blockchains sowie den NFT und Defi-Handel,
bei Plutus hingegen sehe ich nichts, außer hohes Cashback und Perks.
Aber ja, die 50% nach oben waren absehbar und hätte man eigentlich mitnehmen sollen.
Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.Der Coin und auch Plutus als Plattform ist absoluter Müll und es gibt nach über 6 Jahren noch keinen Usecase für PLU ausser Cashback. Selbst die Blockchain von CDC ist relativ bescheiden vergleichen mit Binance. Durch die geringe Liquidität und die durch CDC angekurbelte Nachfrage steigt PLU aber selbst in einem Bärenmarkt noch ordentlich. Das ist aber alles andere als nachhaltig und wird nicht ewig so weitergehen.
Und vor allem verstehe ich das Gemeckere nicht?Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.
Und vor allem verstehe ich das Gemeckere nicht?
Ich nehme halt aktuell 3% Cashback mit ohne nur einen Euro investiert zu haben, dazu monatlich 20€ durch meine Perks und 50$ Startguthaben.
Die angesammelten PLU kann ich nach 45 Tagen dann auch zum bezahlen nutzen.
Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.
Spekulation? Worauf denn spekulieren??Dass es sich hierbei um eine riskante Spekulation handelt sollte jedem klar sein.
Das Geld liegt bei Contis, dem zuständigen VISA-Zahlungsdienstleister. Da es aber unverzinst auf dem Kartenkonto liegt, wäre es unvernünftig, dort große Geldsummen zu halten (sofern man diese Beträge nicht zeitnah ausgeben will).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Spekulation? Worauf denn spekulieren??
Die lädst Deine Karte auf, bezahlst damit und nimmst min. 3% CB mit. Mit diesem CB kannst Du auch die Plutus-Karte wieder aufladen und wieder bezahlen, wenn Du die PLU nicht halten willst. Wo ist denn da bitte (D)ein Risiko oder (D)eine Spekulation?
20 Euro monatlich durch Perks bedeutet dass du 5 Euro monatlich investierst?
Welche du vermutlich allerdings sowieso immer ausgegeben hättest?
Vermutlich das Invest eines Hero-Members oder höher. Hierzu müssen 250 PLUs gekauft werden.
edit:
ich hätte auch eine Frage: Kaufe bei Lidl immer nur um so 5 Euro, kann man da auch irgendwie Lidl-Guthaben kaufen wie bei Aldi, damit man den 10 Euro Perk voll ausnützen kann? Vielleicht mit der App irgendwie? Vielleicht hat jemand eine Idee.
10€ Perk kann man mit beliebiger Anzahl der Käufe ausschöpfen.edit:
ich hätte auch eine Frage: Kaufe bei Lidl immer nur um so 5 Euro, kann man da auch irgendwie Lidl-Guthaben kaufen wie bei Aldi, damit man den 10 Euro Perk voll ausnützen kann? Vielleicht mit der App irgendwie? Vielleicht hat jemand eine Idee.