• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Seit wann gibts bei Plutus nen Counter für die Warteliste der Karte?
Bin bei ca. 11000 :poop:

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Ich verzweifle gerade am Support. Es geht um eine Curve-Transaktion, bei der eine Tankstelle zunächst 50 EUR angefragt und dann aber nur 38 EUR gebucht hat. Nun fehlen mir bei Plutus diese 12 EUR.
Plutus schickt mir einen Komplettauszug meines Kontos, in der auch die 38 EUR auftauchen. Der Endbetrag auf dem Auszug weicht allerdings genau um 12 EUR von meinem aktuellen Guthaben in der App bzw. auf der Website ab. Trotzdem verstehen die nicht was das Problem sein soll.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
Ich verzweifle gerade am Support. Es geht um eine Curve-Transaktion, bei der eine Tankstelle zunächst 50 EUR angefragt und dann aber nur 38 EUR gebucht hat. Nun fehlen mir bei Plutus diese 12 EUR.
Plutus schickt mir einen Komplettauszug meines Kontos, in der auch die 38 EUR auftauchen. Der Endbetrag auf dem Auszug weicht allerdings genau um 12 EUR von meinem aktuellen Guthaben in der App bzw. auf der Website ab. Trotzdem verstehen die nicht was das Problem sein soll.
Frag' mal bei curve an, und sag', die Erstattung ist nicht richtig angekommen. Die schicken das dann nochmal raus.

• Like
Reaktionen: fastrider und meany

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Ich hatte das Vergnügen mal mit meiner CDC-Karte: Irgendwann blieb bei einer Belastung durch die Shell-App der Reservierungsbetrag reserviert/verschwunden.
(war sonst nach spätestens 2-3 Werktagen wieder da)

Letztendlich hat mir Curve erklärt dass der Betrag reserviert wäre und diese Reservierung nach knapp 1 Monat (4 Wochen?) verfällt.

Solange hat es auch gedauert bis das Geld wieder verfügbar war.

Notfalls hätte ich ein Formular ausfüllen müssen und da wäre vermutlich auch nichts anderes bei rausgekommen.

Seitdem lasse ich die Finger von Curve und Tankautomaten. Ist zu kompliziert, wobei unbemerkte Rückbuchungen für Cashback-Zahlungen schon reizvoll sind,
ist dies bei Plutus so?

Lukas01

Neues Mitglied
26.05.2022
4
0
Funktioniert der Shell Perk eigentlich auch bei Zahlung per Smartphone über die Shell App, wenn ich dort die Plutus VISA als Zahlungsmethode hinterlege? Die Shell App hat ein Feature wie man es von ryd kennt.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Funktioniert der Shell Perk eigentlich auch bei Zahlung per Smartphone über die Shell App, wenn ich dort die Plutus VISA als Zahlungsmethode hinterlege? Die Shell App hat ein Feature wie man es von ryd kennt.
ja, Plutus prüft nur den Transaktionstitel. Solange "Shell" drin steht alles gut.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Plutus Kartenzahlung funktioniert derzeit bei mir nicht. In der App wird auch das Guthaben nicht mehr angezeigt. Bei Euch auch?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
115
17
Die Karte bei der aktuellen Visa Aktion zu registrieren klappt bei Euch auch nicht, oder? Bei CDC war es letztes Mal kein Problem, obwohl auch keine deutsche Karte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Plutus ist, meine ich, eine Contis-Karte. Von denen klappt nie eine. CDC ist laut binlist.net zwar eine britische BoA-Karte, aber klappt bei mir.

• Like
Reaktionen: fastrider und muesli

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
Ja, ist eine Contis Karte. Das ist ein KK-Ausgeber? Hier die heutige email von Plutus:

Scheduled Fee Improvements
Dear Plutus Member,
We are making some changes in conjunction with our banking partner, Contis, which will go into effect on 21st November 2022. For complete transparency, we have a summary breakdown of the improvements below.
Card Decline Fee
Card Declines will become free!
ATM Decline Fee
ATM Declines will become free!
FX Fee
International POS Purchases will move from up to €1.00 + 1.5% per transaction to a flat 2.5% of the purchase which will make it more cost-effective on small-to-mid sized payments.
ATM Withdrawal Fee
ATM withdrawal fees will move from up to €1.70 + 1.5% to just a fixed 2.5% per withdrawal.
Replacement Cards (Lost or Stolen)
Currently, Plutus charges €5 for replacement cards. This will now be free for Everyday and Premium plans, whereas Starter accounts will be charged €10 for replacement cards.
PLU Withdrawal Fee
We recently reduced PLU withdrawal fees from €15 to just €5. Unlike the changes outlined above, this improvement has already taken effect.
If you experience any problems, open a Support ticket here and we will assist you.

Zum Thema: Kostenfreie ATM Verfügungen sowie FX inklusive im Vergleich zu 2,5% Fee sehe ich einen klaren Vorteil für CDC. Wenn man es denn braucht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei den Gebühren würde ich die Plutus auch nicht für ATM oder FX einsetzen. Dafür kann man dann ja eine Barclays Visa, GenialCard o.ä. nehmen

• Like
Reaktionen: fastrider

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
Bei den Gebühren würde ich die Plutus auch nicht für ATM oder FX einsetzen. Dafür kann man dann ja eine Barclays Visa, GenialCard o.ä. nehmen
So gut wie jeder Plutus User hat curve davor, da erledigt sich genau das Problem. Und perks triggern einwandfrei durch curve.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Oder so! Kann dennoch nicht schaden, irgendeine Credit dabei zu haben

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
675
196
So gut wie jeder Plutus User hat curve davor, da erledigt sich genau das Problem. Und perks triggern einwandfrei durch curve.

gerade weil ich mir bei letzteren nicht sicher war habe ich versäumt ersteres durchzuführen und nun kann ich aufgrund dem Limit von zwei Karten keine neue mehr hinzufügen.

blöd gelaufen, mich interessiert die Karte halt auch erst nachdem CDC das Cashback auf 2% reduziert hat und dann habe ich nicht schnell genug reagiert als Curve mit dem Kreditkartenlimit ankam.

kann man eventuell zwei Curve Karten haben? Eine Business und eine normale?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Hat Plutus bei den Karten keinen Backlog mehr ?

Ich habe zwar die 20 EUR Anzahlung nicht durchgeführt...aber trotzdem die folgende E-Mail erhalten:

Everything You Need to Know
Dear Plutus Member,
Here is a concise FAQ on everything you need to know before your card arrives.
When will my card arrive?
On 10th October, you must log in to the Plutus app and confirm your delivery address. Upon completion, your Plutus Card will immediately be dispatched and should arrive within 7-10 days.
How much PLU will I earn?
Initially, you will automatically be placed on the free Starter plan. With this, you can enjoy:
• 1 free Perk
• 3% crypto rewards on £250 in card spend each month
Upgrade to unlock significantly more rewards!
What Perks are available?
There are 20+ Perks that you can choose from. You have complete flexibility to choose these and they can be changed every month depending on your personal needs.
How can I earn more PLU?
There are two ways you can earn more PLU:
1) Upgrade your Subscription Plan
2) Upgrade your Reward Level
Find a plan that’s right for you >
Where can I get the inside scoop about Plutus?
Join our community channels to chat with other community members and enjoy early access to news updates, extra CEO snippets, events, and merchandise.
Discord >
Telegram >
Reddit >
Have more questions? Or want more detailed answers? Check out our complete beginner's FAQ guide below.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Plutus Website ist seit letzter Nacht down, weil man vergessen hat die Domain zu bezahlen / zu verlängern. Ich hab schon Popcorn griffbereit.

• Haha

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Ist wieder online. Ich konnte auch während der Downtime problemlos mit der Karte bezahlen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ja, weil Visa es bisher immer geschafft hat Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Ich habe neulich zum ersten Mal die Plutus-Visa in einem Hotel eingesetzt.

Die gute Nachricht: Die 700€ Vorautorisierung gingen problemlos durch, trotz Debitkarte.

Die schlechte Nachricht: Bei Plutus wurden die 700€ kurz nach Checkout final gebucht (nicht mehr "Pending"). Beim Checkout wurden allerdings per Pre Auth Completion nur noch ca. 500€ von den 700€ gebucht. Von den fehlenden ca. 200€ gibt es auch eine Woche später keine Spur (kein Anzeigefehler, habe den Verfügungsrahmen nachgerechnet).

Hat jemand Erfahrungen damit? Noch ein paar Tage warten? Plutus-Support?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
Ich habe neulich zum ersten Mal die Plutus-Visa in einem Hotel eingesetzt.

Die gute Nachricht: Die 700€ Vorautorisierung gingen problemlos durch, trotz Debitkarte.

Die schlechte Nachricht: Bei Plutus wurden die 700€ kurz nach Checkout final gebucht (nicht mehr "Pending"). Beim Checkout wurden allerdings per Pre Auth Completion nur noch ca. 500€ von den 700€ gebucht. Von den fehlenden ca. 200€ gibt es auch eine Woche später keine Spur (kein Anzeigefehler, habe den Verfügungsrahmen nachgerechnet).

Hat jemand Erfahrungen damit? Noch ein paar Tage warten? Plutus-Support?
Bis zu 30 Tage. Wie bei jeder Debit Card.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Danke, das ist beruhigend. Aber obwohl ich die Diskussionen über Probleme mit Debitkarten am Rande mitverfolgt habe hätte ich nicht damit gerechnet. Schließlich wird doch mit dem Buchen des finalen Betrags die Transaktion abgeschlossen und der Rest der vorautorisierten Betrags sofort wieder freigegeben (und nicht wie bei Mietwagenkautionen erst Wochen später)?

Wie dem auch sei, dann werde ich wohl in Zukunft Plutus erst beim Checkout ins Spiel bringen. Auch wenn das mehr Aufwand ist und immer das Risiko besteht dass es zu spät ist (z.B. wenn bei Moxy/Aloft in der letzten Nacht automatisiert die Rechnung erstellt und die hinterlegte Karte belastet wird).

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Klappen Gutschriften eigentlich problemlos, wenn vor der Gutschrift per Gbit auf die Plutus umbucht?