LH2487 LHR-MUC vor drei Wochen.
Boarding eine Katastrophe, 9 von 10 Passagiere mussten händisch überprüft werden, weil der automatische Leser nicht wollte (bei mir schon). Lag es an der Rentner-Reisegruppe aus A, die ihre verstaubten Pässe dabei hatte? Oder am örtlichen Gate-Personal?
Flug war schon verspätet durch Hinbringer, dann das Boarding, am Ende weitere 1,5h(!) am Gepäckband in MUC gestanden, weil plötzlich noch so viele Maschinen gelandet sind (Aussage vor Ort auf direkte Nachfrage, sonst keine Ansagen, Bildschirme ausgefallen!).
Nur der Service an Bord, so unspektakulär ein 2h Standardflug mit nichts außer einer kleinen Flasche Wasser sein kann, war bemerkenswert freundlich, professionell, unaufgeregt. Eher ältere Bordbegleiterinnen, was ich sehr schätze, ein junger Novice, der unendlich geduldig die Sandwiches der C anbot. Aber alle mit einer schon ansteckenden, ehrlichen Freundlichkeit, dass ich den Rest der Reisekatastrophe fast schon wieder vergessen habe.