29.09.2022, LH416 FRA-IAD in Premium Economy:
Ich kam schon leicht gereizt an: Hinflug in die Flitterwochen, 7 Monate vorher gebucht, und am Tag vorher beim Online-Checkin festgestellt: Die LH hat unsere Plätze geändert und uns freundlicherweise auseinandergesetzt. Das hatten wir gerade noch so hingebogen bekommen, zwar nur noch in der Mitte aber immerhin nebeneinander.
Im Flieger stellten wir dann fest, dass ein ähnliches Problem offenbar in der ganzen Premium Eco aufgetreten war. Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem die Crew das Problem feststellen musste. Es waren um uns herum also alle verwirrt, viele Amerikaner auf irgendwelchen Umsteigeflügen umgebucht worden und schon seit Stunden unterwegs, und sehr viele potenzielle Stresssituationen möglich.
Unser Team war unglaublich freundlich, hat allen geholfen irgendwie zusammenzufinden, und hat das mit einer großen Ruhe erledigt. Dazu gabs für uns eine freundliche SEN-Begrüßung von der Purserin und als im Laufe unseres kleinen Schnacks herauskam, dass wir auf dem Weg in die Hochzeitsreise waren, waren dann sowieso alle Schleusen offen. Wenn wir mal einen Augenblick still saßen gabs Sekt angeboten, ungefragt gab's noch zwei Amenity Kits aus der Business, zwischendurch dann ein nettes Gespräch nach dem anderen. War einfach richtig freundlich und richtig positiv.
Was ich so auch noch nicht gesehen hatte und was offensichtlich vor dem Flug vorbereitet worden war: Für mich hatte die Purserin einen Willkommensgruß mit Namen auf meine Speisekarte geschrieben. Dauert wahrscheinlich 5 Minuten und wird keiner gelobt für, ich als Passagier fand's aber irgendwie echt cool - vor allem als Kontrast zur anonymen und gesichtslosen IT, die uns vorher Probleme gemacht hatte.