Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

SZG_SEN

Neues Mitglied
23.01.2018
18
2
SZG
ANZEIGE
Ich muss einfach die Crew, speziell den Purser loben. Selber turnaround mit der Crew, sowohl Hinflug von MUC nach SFO am 3.10. als auch jetzt gerade der Rückflug am 5.10. kurz vor Landung: TIP TOP!! Sehr organisiert, super freundlich und gut drauf!! Ich hab ja schon viel erlebt, aber nach 8 Jahren Senator war das tatsächlich das beste Erlebnis. Weiter so LH458/LH459 Crew :) Auf ein Wiedersehen.
 

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
125
190
Berlin / Transsilvanien
Ich muss einfach die Crew, speziell den Purser loben. Selber turnaround mit der Crew, sowohl Hinflug von MUC nach SFO am 3.10. als auch jetzt gerade der Rückflug am 5.10. kurz vor Landung: TIP TOP!! Sehr organisiert, super freundlich und gut drauf!! Ich hab ja schon viel erlebt, aber nach 8 Jahren Senator war das tatsächlich das beste Erlebnis. Weiter so LH458/LH459 Crew :) Auf ein Wiedersehen.
Aber voran liegt es? Die eine Crew ist top, wie oben beschrieben, die andere Crew ist dann wieder zum fremdschämen. Die Crews werden doch nach meinen Informationen für jedes Flugpaar neu zusammengewürfelt! Liegt es am Vorgesetzten (Purser), der die KabinenCrew motiviert, anspornt oder als Vorbild dient?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
552
421
55
MUC / ZRH
Aber voran liegt es? Die eine Crew ist top, wie oben beschrieben, die andere Crew ist dann wieder zum fremdschämen. Die Crews werden doch nach meinen Informationen für jedes Flugpaar neu zusammengewürfelt! Liegt es am Vorgesetzten (Purser), der die KabinenCrew motiviert, anspornt oder als Vorbild dient?
Sicher zum Teil... andererseits ist es halt wie in jedem Unternehmen: du hast mehr oder weniger motivierte (oder kundenorientierte) MA - wie überall. Bei x-tausend Flugbegleiter hast Du alles dabei. jm5c.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.132
7.873
Sicher zum Teil...
Nach meiner Beobachtung zum allergrößten Teil. Wenn der Purser was taugt ist das Borderlebnis mindestens Durchschnitt. Wenn der Purser nix taugt, ist die Schwankungsbreite zwischen den Mitarbeitern sehr stark wahrnehmbar und meistens deutlich unterdurchschnittlich. Die Crews brauchen offensichtlich klare Führung - wen wunderts? Ist woanders ja auch nicht anders.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
40
22
45
DUS
Der persönliche Einsatz dieser Menschen machen definitiv den Unterschied aus.

Ich bin Freitag mit +1 in C mit LH742 von MUC nach KIX geflogen. Exzellenter proaktiver Service gepaart mit einem freundliches ehrlichen Lächeln des Pursers und unserer Flugbegleiterin....so machst echt spass mit LH zu fliegen.

Die ganze Crew hat einen hochmotivierten Eindruck hinterlassen, obwohl der A350 fast komplett ausgebucht war.

Das war echt Mega (sage ich auch als jahrelanger SEN).

Habe mich persönlich beim Aussteigen bedankt, als auch über das Kontaktformular.

Der Zubringer LH2283 (BRU-MUC) war eher zum fremdschämend und ein Flop.
Die Crew hat sich lieber in der Galley versteckt und war zudem hocharrogant unterwegs.
Eine persönliche Begrüssung gab es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
01.10.24 LH400 Frankfurt-New York, Business
09.10.24 LH401 New York-Frankfurt, Business

Erstklassig, freundlich, aufmerksam. Selbst bei einem weiblichem Fluggast, die sich wie eine Dreijährige aufführte, weil sie nicht am Fenster sitzen durfte, immer professionell und nicht nachtragend.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
54
37
FRA
Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal, um auch auch die HON-Hotline einmal zu loben. Hier ist (fast) jeder Kontakt wirklich ein Volltreffer. Heute dreimal angerufen, da es um eine Umbuchung und um einen Prämienflug ging und jedes Mal sehr freundliche und engagierte Mitarbeitende erlebt. Weiter so!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
925
Unterwegs in der Welt
LH31 FRA-HAM
Sehr tolle Crew, persönliche Begrüssung als HON in der Eco, dazu Wasser, Praline und weitere Getränke - und eine handgeschrieben Willkommens-Karte vom Kapitän (auf seiner Visitenkarte) - das hatte ich so in 15 Jahren als HON auf einer innerdeutschen Strecke auch noch nicht.... top!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.201
1.857
BER
LH31 FRA-HAM
Sehr tolle Crew, persönliche Begrüssung als HON in der Eco, dazu Wasser, Praline und weitere Getränke - und eine handgeschrieben Willkommens-Karte vom Kapitän (auf seiner Visitenkarte) - das hatte ich so in 15 Jahren als HON auf einer innerdeutschen Strecke auch noch nicht.... top!
Vermutlich gehörst Du zu den letzten drei HONs?
 
  • Haha
Reaktionen: AtomicLUX