Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

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SZG_SEN

Neues Mitglied
23.01.2018
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SZG
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Ich muss einfach die Crew, speziell den Purser loben. Selber turnaround mit der Crew, sowohl Hinflug von MUC nach SFO am 3.10. als auch jetzt gerade der Rückflug am 5.10. kurz vor Landung: TIP TOP!! Sehr organisiert, super freundlich und gut drauf!! Ich hab ja schon viel erlebt, aber nach 8 Jahren Senator war das tatsächlich das beste Erlebnis. Weiter so LH458/LH459 Crew :) Auf ein Wiedersehen.
 

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
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Berlin / Transsilvanien
Ich muss einfach die Crew, speziell den Purser loben. Selber turnaround mit der Crew, sowohl Hinflug von MUC nach SFO am 3.10. als auch jetzt gerade der Rückflug am 5.10. kurz vor Landung: TIP TOP!! Sehr organisiert, super freundlich und gut drauf!! Ich hab ja schon viel erlebt, aber nach 8 Jahren Senator war das tatsächlich das beste Erlebnis. Weiter so LH458/LH459 Crew :) Auf ein Wiedersehen.
Aber voran liegt es? Die eine Crew ist top, wie oben beschrieben, die andere Crew ist dann wieder zum fremdschämen. Die Crews werden doch nach meinen Informationen für jedes Flugpaar neu zusammengewürfelt! Liegt es am Vorgesetzten (Purser), der die KabinenCrew motiviert, anspornt oder als Vorbild dient?
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
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MUC / ZRH
Aber voran liegt es? Die eine Crew ist top, wie oben beschrieben, die andere Crew ist dann wieder zum fremdschämen. Die Crews werden doch nach meinen Informationen für jedes Flugpaar neu zusammengewürfelt! Liegt es am Vorgesetzten (Purser), der die KabinenCrew motiviert, anspornt oder als Vorbild dient?
Sicher zum Teil... andererseits ist es halt wie in jedem Unternehmen: du hast mehr oder weniger motivierte (oder kundenorientierte) MA - wie überall. Bei x-tausend Flugbegleiter hast Du alles dabei. jm5c.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.160
7.914
Sicher zum Teil...
Nach meiner Beobachtung zum allergrößten Teil. Wenn der Purser was taugt ist das Borderlebnis mindestens Durchschnitt. Wenn der Purser nix taugt, ist die Schwankungsbreite zwischen den Mitarbeitern sehr stark wahrnehmbar und meistens deutlich unterdurchschnittlich. Die Crews brauchen offensichtlich klare Führung - wen wunderts? Ist woanders ja auch nicht anders.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.311
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danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
42
22
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DUS
Der persönliche Einsatz dieser Menschen machen definitiv den Unterschied aus.

Ich bin Freitag mit +1 in C mit LH742 von MUC nach KIX geflogen. Exzellenter proaktiver Service gepaart mit einem freundliches ehrlichen Lächeln des Pursers und unserer Flugbegleiterin....so machst echt spass mit LH zu fliegen.

Die ganze Crew hat einen hochmotivierten Eindruck hinterlassen, obwohl der A350 fast komplett ausgebucht war.

Das war echt Mega (sage ich auch als jahrelanger SEN).

Habe mich persönlich beim Aussteigen bedankt, als auch über das Kontaktformular.

Der Zubringer LH2283 (BRU-MUC) war eher zum fremdschämend und ein Flop.
Die Crew hat sich lieber in der Galley versteckt und war zudem hocharrogant unterwegs.
Eine persönliche Begrüssung gab es auch nicht.
 
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stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
01.10.24 LH400 Frankfurt-New York, Business
09.10.24 LH401 New York-Frankfurt, Business

Erstklassig, freundlich, aufmerksam. Selbst bei einem weiblichem Fluggast, die sich wie eine Dreijährige aufführte, weil sie nicht am Fenster sitzen durfte, immer professionell und nicht nachtragend.
 
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wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
54
37
FRA
Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal, um auch auch die HON-Hotline einmal zu loben. Hier ist (fast) jeder Kontakt wirklich ein Volltreffer. Heute dreimal angerufen, da es um eine Umbuchung und um einen Prämienflug ging und jedes Mal sehr freundliche und engagierte Mitarbeitende erlebt. Weiter so!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
942
Unterwegs in der Welt
LH31 FRA-HAM
Sehr tolle Crew, persönliche Begrüssung als HON in der Eco, dazu Wasser, Praline und weitere Getränke - und eine handgeschrieben Willkommens-Karte vom Kapitän (auf seiner Visitenkarte) - das hatte ich so in 15 Jahren als HON auf einer innerdeutschen Strecke auch noch nicht.... top!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
LH31 FRA-HAM
Sehr tolle Crew, persönliche Begrüssung als HON in der Eco, dazu Wasser, Praline und weitere Getränke - und eine handgeschrieben Willkommens-Karte vom Kapitän (auf seiner Visitenkarte) - das hatte ich so in 15 Jahren als HON auf einer innerdeutschen Strecke auch noch nicht.... top!
Vermutlich gehörst Du zu den letzten drei HONs?
 
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bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
541
LH84 FRA-DUS in Eco

ich schrieb ja hier schonmal, dass es mit LH deutlich besser läuft als letztes Jahr.

Diese nette, unerwartete Erfahrung fand ich wirklich schön und ich habe mich gefreut:
Flugbegleiterin kurz nach dem Abflug: Hallo bonkers, Sie haben ja morgen Geburtstag. Ich gratuliere jetzt nicht, bringt ja Unglück, aber hier ist was kleines zu knabbern.„ Zwei Minuten später: „Ich habe meine Chefin gefragt, wenn Sie ein Getränk aus der C wollen, bringe ich Ihnen das gerne.“. Ich habe mich bedankt und verzichtet, beim Deboarding nochmal Smalltalk, was ich morgen mache und ob ich meinen Geburtstag feiern würde. Eine so persönliche Kommunikation habe ich mit LH noch nie erlebt.
 
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Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich versuche ja seit Jahren die LH zu meiden. Dieses Jahr musste ich ein paar mal interkont F mit LH fliegen. Und siehe da: die Crews waren alle top, bei jedem einzelnen Flug. Ich habe den Eindruck, dass der Crew das Produkt so dermassen peinlich ist, dass die irgendwie gemerkt haben, dass nur sie noch den Unterschied machen können. Und das machen sie. Toll!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.883
BER
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Dienst nach Vorschrift, gelegentlich mit Lächeln. Immer Bezahltickets, nie auf Meilen.
Was mich am meisten nervt (ich weiß, falscher Thread) ist wenn Purser kommt und als erstes sagt "Wenn Sie sich beschweren wollen, sagen Sie's mir - ich bin jederzeit dafür da". Kann aber sein, dass er das nur zu mir sagt:rolleyes:
 
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Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
14
9
Norddeutschland
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17.11. LH 2069 HAM-MUC in C:
Der Purser wahr sehr nett und bemüht! (Seine Kollegin hingegen hat noch Aufholbedarf in Sachen Kommunikation & Serviceorientierung)
18.11. LH 2078 MUC-HAM in C:
Die gesamte (!) Crew war sehr menschlich, die Purserin war sich für nichts zu schade und hat sich sehr rührig gekümmert!
 
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