Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.018
9.993
LEJ
ANZEIGE
Es ist schon etwas sonderbar, wenn Selbstverständlichkeiten als etwas Besonderes bemerkt werden.
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.129
1.806
Wenn wir jetzt mal annehmen, dass es sich da nicht auf dem Boden rumgeflätzt hat, was mir wegen der unterschiedlichen „Sitzhöhe“ unangenehm gewesen wäre geht das im 321 höchstens in den Reihen 10 und 26 auf dem Notsitz auf der rechten Seite. .
Meine Güte, so viele Linguisten hier😀. Wir saßen 5 C und D und er hat sich im Gang zwischen uns hingekniet. Jetzt klar?
Aber mir ging es um die nette Geste, die völlig unerwartet war.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.623
1.479
Düsseldorf
Meine Güte, so viele Linguisten hier😀. Wir saßen 5 C und D und er hat sich im Gang zwischen uns hingekniet. Jetzt klar?
Aber mir ging es um die nette Geste, die völlig unerwartet war.
Hallo, Du bist hier im VFT. Da wird jeder Buchstabe auf die Goldwage gelegt um dann meistens unflätig und beleidigend zu antworten.
Und schön, wenn es noch positive Erlebnisse innerhalb der LHG gibt.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox und bcs13

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.255
849
Jahrelang sen und nun "nur" ftl ist das zauberwort.. du bist als zahlen noch nicht aufgegeben...geste ist trotzdem schön
Edit: btw. ich finde es nicht so toll, dass FBs die letzten xx flüge und die nächsten yy flüge "einsehen" können
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.692
10.643
Hier loben wir mal die Flight Crew...
EW4240 operated by Smartwings, 15.05.2025
Anflug auf CGN mit ziemlich viel Thermik und ganz schön strammem Wind, ziemlich unruhig.
Gerade über der Piste vielleicht noch 10m hoch sind wir dann heftig durchgesackt, mit einem beherzten Gasstoß und ziehen am Höhenruder hat die Crew dann perfekt eine richtig harte Landung verhindert und punktgenau sanft aufgesetzt.
Chappeau, da konnte jemand wirklich fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.692
10.643
Definitiv der Pilot.
Der Autopilot betätigt nur die Flossentrimung, der kann nicht so schnell die Nase hochnehmen. Und der Autothrottle reagiert auf Geschwindigkeit, nicht auf plötzlichen Höhenverlust und auch nicht so heftig.
Das war gute Handarbeit die heutige Automatiken noch nicht können.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.294
214
Bad Soden / FRA
LH762 am 27.05. in F - Frau D. und Frau H. haben bei 4/8-Belegung großartigen, unaufdringlichen und trotzdem aufmerksamen Service geboten. Wegen eines medical mussten wir nach ca. 1h umdrehen und kamen letztlich mit 3h Verspätung an, aber die Crew machte das Beste daraus. Die größte Überraschung kam auf dem Rückflug auf anderer Route mit anderer Crew, als die P2 mich namentlich ansprach, an Bord willkommen hieß und mir einen Gruß von Frau D. ausrichten ließ, mit der sie sich im Crew-Hotel ausgetauscht hatte.
 

Deltajfk

Neues Mitglied
17.10.2024
8
1
Wir sind am Samstag von Boston nach Frankfurt geflogen. Der Flug sollte 22 Uhr Ortszeit starten, hatte aber wegen des Wetters in Frankfurt gut eine Stunde Verspätung.

Die Crew hat alles gegeben und wir sind trotz Ehrenrunde in Frankfurt pünktlich gelandet. Teilweise mit Mach 1 geflogen. Ich weiß nicht ob andere Airlines da auch so sind. Die Spritkosten waren hier sicherlich höher als üblich.

In Frankfurt gab's es zur Belohnung leider einen Parkplatz außen und noch eine Busfahrt.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.167
2.429
FRA
LH 1396 FRA-PRG am Sonntag. Erst wurde der Flieger deutlich verspätet bereitgestellt (Verzögerungen bei Betankung und Reinigung), dann Gewitter, dann lange Warteschlange: Die gesamte Crew (Cockpit und Kabine) hat diese Verkettung unglücklicher Umstände souverän und kompetent gehandhabt – durch klare und umfassende Kommunikation genauso wie durch eine extra Getränkerunde am Boden und kleine Aufmerksamkeiten. Es sind manchmal gar keine großen Dinge erforderlich, sondern nur Freundlichkeit und kleine Gesten, die solche Situationen retten oder zumindest deutlich entschärfen. Perfekt!
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
990
578
Wir sind am Samstag von Boston nach Frankfurt geflogen. Der Flug sollte 22 Uhr Ortszeit starten, hatte aber wegen des Wetters in Frankfurt gut eine Stunde Verspätung.

Die Crew hat alles gegeben und wir sind trotz Ehrenrunde in Frankfurt pünktlich gelandet. Teilweise mit Mach 1 geflogen. Ich weiß nicht ob andere Airlines da auch so sind. Die Spritkosten waren hier sicherlich höher als üblich.

In Frankfurt gab's es zur Belohnung leider einen Parkplatz außen und noch eine Busfahrt.
Mach 1 halte ich eher für unwahrscheinlich- eher groundspeed 1000 km/h?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.006
7.017
LH421 hatte am Samstag laut fr24 eine max. Groundspeed auf 33.000 ft (barometrische Höhe) von 578 kts was 1070 km/h entspricht.
True airspeed zu dem Zeitpunkt wird auf fr24 nicht angezeigt.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
990
578
ANZEIGE
300x250
LH421 hatte am Samstag laut fr24 eine max. Groundspeed auf 33.000 ft (barometrische Höhe) von 578 kts was 1070 km/h entspricht.
True airspeed zu dem Zeitpunkt wird auf fr24 nicht angezeigt.
Der wird sicher deutlich darunter gelegen haben. Airspeed ist m0.86-0.88. mach 1.0 macht so ein 340 nicht mit :)