Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
ANZEIGE
Ryanair Flüge aktuell nicht über Expedia buchbar?

Guten Abend,
ich musste gerade feststellen, dass es aktuell (hoffe zumindest nur vorübergehend) nicht möglich ist über Expedia Flüge mit Ryanair zu buchen.:(
Hab diese Variante immer ganz gerne bzgl. Payback genutzt.

Gibt's hierzu evtl. eine Info? Da dieses Thema, wenn ja, bisher an mir vollkommen vorbei gegegangen ist. Vor wenigen Tagen haben die Buchungen von Ryanair-Flügen auch noch problemlos über Expedia funktioniert.

Grüße ml15

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
ist zwar etwas umständlich aber wenn ich Muse habe dann schau ich erstmal per Flightstats welche Flüge am Zielort von wo ankommen und dann suche ich über Kayak o.ä. nach Preisen. Flightstats zeigt allerdings immer nur Flüge der laufenden Woche was natürlich für eine langfristige Planung nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Hallo!

Kennt irgendwer von Euch eine App oder Webpage, auf der man eine Zielstadt, z.B. IAD, aussuchen kann und dann sieht, von welchen Orten in Europa die günstigsten Flüge an einem bestimmten Tagen dort hinfliegen?

Danke

nicess

Neues Mitglied
02.11.2018
16
0
Wo sucht ihr nach guten Hotels, die günstiger sein sollen als auf der Hotel Website? Habe jetzt gesehen, dass man sogar bei Pauschalreisen im Luxussegment sparen kann. Fazit: Bei welchen Websites kann man gut bei Luxushotels sparen?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Die Rabatte, aber auch die verfügbaren OTA, ändern sich beinahe stündlich. Ich habe soeben über jetcost.ie gesucht, bei Mytrip.com gebucht und erfolgreich mit normaler MC bezahlt. 36,21€ anstatt 57,18€ Airlinepreis (JU), das ist recht ordentlich. Ob diese Methode beliebig oft reproduzierbar ist, oder wie anderswo nur 1x pro Quartal geht, weiß ich nicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.983
www.red-travels.com
Die Rabatte, aber auch die verfügbaren OTA, ändern sich beinahe stündlich. Ich habe soeben über jetcost.ie gesucht, bei Mytrip.com gebucht und erfolgreich mit normaler MC bezahlt. 36,21€ anstatt 57,18€ Airlinepreis (JU), das ist recht ordentlich. Ob diese Methode beliebig oft reproduzierbar ist, oder wie anderswo nur 1x pro Quartal geht, weiß ich nicht.

Habe neulich via Jetcost ES zu Opodo mit AmEx zweimal innerhalb kurzer Zeit (2-3 Min) buchen können. Ersparnis für den Return als 2 Oneways jeweils >25€ zu anderen OTA via Kayak

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Habe neulich via Jetcost ES zu Opodo mit AmEx zweimal innerhalb kurzer Zeit (2-3 Min) buchen können. Ersparnis für den Return als 2 Oneways jeweils >25€ zu anderen OTA via Kayak
.es und .com.au mögen mich derzeit nicht. Bei den Australiern ist die letzte Buchung schon über 3 Monate her, trotzdem geht nix bei eDreams und Opodo. So bin ich erst auf Mytrip.com gestoßen. Vorgestern gab es diese Option noch nicht, zumindest nicht mit diesem Rabatt. Und ja, .com.au wären nur ca. 28€ gewesen. Bringt nur nichts, wenn nicht buchbar.

atschinkl

Neues Mitglied
28.01.2018
19
6
Achtung! Leider hat uns der Veranstalter (airtours) mitgeteilt, dass sich der Preis für das ausgewählte Angebot erhöht hat.
Jetzt 312

Moderiert:

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Falls es hier nicht schon irgendwo steht:

Wenn man bei Eurowings Hin- und Rückflug in ein Land mit einer anderen Währung buchen möchte, sollte man prüfen, ob der Rückflug günstiger ist, wenn man die Flüge getrennt bucht und daher den Rückflug in Landeswährung buchen kann.
Beispiel z.B. LHR-STR bei Buchung Hin- und Rück gemeinsam: 79,99 €, bei Buchung Rückflug separat 59,99 GBP (etwa 67-68 €).

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Wenn man schon einmal bei opodo.es (über jetcost.es) gebucht hat, bekommt man von opodo.es eine Mail "¿Necesitas otro vuelo? 25€ de descuento en vuelos" mit einem Link, über den man bei opodo.es weitere Flüge günstig buchen kann, und zwar über das in der Mail angebotene Gültigkeitsdatum hinaus.
Obwohl laut Mail nur bis 26.9.2019 gültig, konnte ich soeben STR-BRE für 31,14 € buchen (statt 37 € über jetcost.es -> opodo.es, 39,99 € bei EW direkt).

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Hat schon jemand eine zweite Buchung bei Jetcost.com.au (eDreams oder Opodo) geschafft. Bei mir ist seit mittlerweile 118 Tagen nichts möglich, das wären weit mehr als die üblichen 3 Monate.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Wenn man schon einmal bei opodo.es (über jetcost.es) gebucht hat, bekommt man von opodo.es eine Mail "¿Necesitas otro vuelo? 25€ de descuento en vuelos" mit einem Link, über den man bei opodo.es weitere Flüge günstig buchen kann, und zwar über das in der Mail angebotene Gültigkeitsdatum hinaus.
Obwohl laut Mail nur bis 26.9.2019 gültig, konnte ich soeben STR-BRE für 31,14 € buchen (statt 37 € über jetcost.es -> opodo.es, 39,99 € bei EW direkt).

Moin, erklär uns doch mal bitte, wie Du das geschafft hast.
Flug DUS-AGP, kostet bei EW direkt 59,99.

Über den Link aus einer Mail wie Deiner kostet er in der Tat nur 44,19
Allerdings: ohne visa entropay +26,25 €

Auf der Zahlseite den Promo-Code eingeben bringt auch nix:
"Lo sentimos, "XXXXXXXX" no es un código válido. Consulta los términos y condiciones del descuento."

Wenn ich in einem anderen Browser von vorn anfange, bei opodo.es, bringt der Code auch nix, der noch eine Woche gültig sein soll.
Klingt also nach der üblichen Opodo/Edreams-Veräppelei...?

• Like
Reaktionen: red_travels

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Moin, erklär uns doch mal bitte, wie Du das geschafft hast.
Zahlung mit AMEX. Vorgestern weitere fünf Flüge gebucht :D, alle mit EW, innerdeutsch und von/nach LHR. Ohne Eingabe eines Promo-Codes, einfach über den Link in der e-mail. Gerade nochmal getestet: BRE-STR am 24.8. 12:30h für 29,71 € statt 39,99 € bei EW.
Vielleicht liegt es auch daran, wie der ursprüngliche Flug bezahlt wurde? Bei mir war es AMEX.
Du hast eine PN.

Zuletzt bearbeitet:

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Der Flug war mit Amex gebucht, über den Link dann nur mit Entropay günstiger.

Über Deinen Link in der PN zeigt er mir im Browser für den genannten Flug 21,- an, nach Änderung auf Amex oder andere Karten 48,-
Auf dem Handy im privaten Modus: 25,- mit Entro, 52,- mit Amex

Ich war jetzt neugierig, schön dass es bei Dir klappte, aber im Allgemeinen bleibt es dabei: Zeitverschwendung, bei Opodo/eDreams irgendwas groß auszuprobieren.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Hier gilt allgemein: man kann die "vorgewählte" Zahlart nicht ändern, vielleicht ist das flugabhängig und nicht Linkabhängig. Welcher wäre denn genau Dein Flug?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.818
12.983
www.red-travels.com
gestern mit Visa CC via jetcost.ie bei edreams.com gebucht, 5€ für Ryanair, die Bestätigung von FR kam eher als die von edreams. ließ sich auch problemlos ins Ryanairkonto integrieren und Extras wie gewohnt buchbar (Priority 6€). von edreams kam nun noch eine Mail, mit einem 25€ Code, im Kleingedruckten allerdings erst bei 250€ Buchungswert