Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.505
1.637
ANZEIGE
geht dann auch bei Google Flights: einfach als Zielland 'Germany' eintragen z.B., oder die Umkreissuche der Flughafen nuzten.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Früher ging das mal bei Kiwi, indem man die URL bearbeitet hat. Glaube aber, das geht jetzt nur noch mit dem Zielort.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.823
3.623
FRA
Gibt es eigentlich einen Trick, günstige EW-Flüge unabhängig vom möglichen Ziel zu finden? Es steht ein Startdatum fest, und es soll ein günstiges und/oder exotisches Ziel gefunden werden, ich klappere auch gerne die Basen CGN, DUS, STR ab, es soll aber eine EW-Verbindung sein, um einen Gutschein einzulösen. Die EW-Seite ist unbrauchbar, auf anderen Metasuchen sieht man die Airline erstmal nicht. Jemand eine Idee?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Wenn EW per GDS buchbar ist (sollte ja der Fall sein), dann einfach in der Matrix suchen. Bei Advanced Routing Codes "EW+" eintragen, ggf. noch "-codeshares" und fertig.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Schreib irgendwas rein, z.B. "DUS". Dann "Nearby", 2000 miles, alles auswählen. Fertig.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Das wäre mir neu. Seit einiger Zeit müssen die Abflughäfen des ersten Fluges der Suche im selben Land sein, aber Zielflughäfen doch nicht?!

Das hier funktioniert wunderbar bei mir:
matrixlxj4q.gif

Yell0w

Neues Mitglied
08.08.2019
2
0
Das wäre mir neu. Seit einiger Zeit müssen die Abflughäfen des ersten Fluges der Suche im selben Land sein, aber Zielflughäfen doch nicht?!

Das hier funktioniert wunderbar bei mir:
matrixlxj4q.gif

Moin erst mal, schönes Forum habt ihr hier. Bin durch meinen 'neuen' 'Nebenjob' als OBC auf euch gestoßen.
Jetzt geht es aber erst mal um einen privaten Flug. Ich bin auf der Suche nach einer website bei der ich an mehreren Daten suchen kann und idealer weise auch mehrere Abflughäfen, denn das genaue Datum ist mir egal, der Preis nicht. Irgendwie habe das auf den meisten Seiten nicht gefunden - bin noch ein newbie. Die Seite von der du den screenshot posted hast sieht aber nach dem aus was ich suche. Leider habe ich über Google und "GDS flights" nichts gefunden. Ich kann die ganzen Abkürzungen noch nicht. Welche von den Websites ist es denn? Und gibt es einen thread mit den ganzen Abkürzungen?

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten

Yell0w

pre-post EDIT: auf kayak.de gab es die Möglichkeiten, waren nur etwas versteckt. Die website im screenshot sieht trotzdem interessant aus und ich habe sie nicht über die links auf Seite 1 gefunden.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Willkommen im Forum. Das ist ITA Matrix. Hat aber seine Tücken.
Für den Anfang fährst Du wahrscheinlich mit Google Flights besser.

Mirkko

Neues Mitglied
06.09.2019
2
0
Bin gerade über "Nuvoy" gestolpert - kennt das jemand? Man kann wohl Flüge mit KIWI buchen und den Transfer gleich dazu - dabei wird der erwartete Verkehr berücksichtigt. Klingt praktisch, hab's aber aber noch nicht genutzt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.196
215
DXB
Ich würde niemals freiwillig bei Kiwi buchen. Wenn jemand mir Kiwi vermittelt, dann folglich bei dem auch nicht.
Ist bestimmt auch Zufall, dass das Dein erster Beitrag im Forum ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: frogger321

Mirkko

Neues Mitglied
06.09.2019
2
0
Muss zugeben, dass ich (leider) gezwungen bin über unser Firmenreisebüro zu buchen - fand die Kombination nur interessant (habe keinerlei Erfahrung mit Kiwi).

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.735
6.738
Weiß jemand, woran Jetcost (.com.au, aber grundsätzlich generell) den Rabatt und die 3-monatige Sperre festmacht? Ich habe zwei Wohnsitze in zwei unterschiedlichen Ländern, und dort jeweils auch eine Telefonnummer. Natürlich habe ich auch mehr als eine Email-Adresse, und seit ein paar Tagen auch zwei unterschiedliche MC-Debit-Karten. Dank Umlaut im Vornamen kann ich sogar den Namen minimal variieren, Geburtsdatum wird nicht abgefragt. Mit verschiedenen Geräten und Proxy habe ich auch im Web unterschiedliche IDs. Trotzdem will die zweite Buchung einfach nicht durch.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
@Freddie: Mal auf dem Tablet in einem privaten Fenster versucht? Das klappte bei mir mehrfach (Amex/Visa, edreams es/ie), und war auch oben Thema.